ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ab 120km/h fängt mein Mercedes an zu zittern i

Ab 120km/h fängt mein Mercedes an zu zittern i

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 13:41

Guten Tag Benutzer von Motor- Talk

 

Ich fahre einen Mercedes W205 C220D Limousine in Schaltgetriebe.

In Autobahn ist mir etwas aufgefallen das mein Mercedes ab 120km/h anfängt zu zittern und ich spüre es bei meinem Lenkrad. Ich finde das nicht normal. Normalerweise sollte es ruhiger fahren. Kraft hat er schon wenn ich das Gaspedal drucke hat er kraft er läuft gut aber ich weiss nicht wieso er dann so zittert. Vielleicht ist etwas kaputt oder so. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter hilft.

 

Freundliche Grüsse

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Räder auswuchten lassen würde ich jetzt mal tippen.

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 13:57

Zitat:

@MatthiasGue schrieb am 1. Juli 2023 um 15:45:46 Uhr:

Die Räder auswuchten lassen würde ich jetzt mal tippen.

Habe ich vorkurzem gewechselt vor 500 km ganz neue reifen. Es wurde weniger aber ist trotzdem spürbar.

Hattest du dieses zittern im Lenkrad denn davor auch und wurden die Radnaben gesäubert ?

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 14:04

Zitat:

@MatthiasGue schrieb am 1. Juli 2023 um 16:00:35 Uhr:

Hattest du dieses zittern im Lenkrad denn davor auch und wurden die Radnaben gesäubert ?

1. ja das schon vordem auch so. Darum habe ich die Reifen neu gewechselt dachte es liegt an dem. Aber anscheinend liegt das nicht an dem. Es wurde wie gesagt nach dem Reifen Wechseln weniger aber ist immer noch spürbar.

 

2. nein habe ich nicht gereinigt.

Wann hat das angefangen, oder war es schon nach dem Kauf des Fahrzeug? Kann man sagen ob es von vorne oder eher von hinten kommt, manche Daimler wurden mit Vibrationsproblemen ausgeliefert. Deswegen wäre interessant ob es schon immer so war, welche KM Leistung hat das Fahrzeug hinter sich?

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 14:36

Zitat:

@2409Klaus schrieb am 1. Juli 2023 um 16:31:41 Uhr:

Wann hat das angefangen, oder war es schon nach dem Kauf des Fahrzeug? Kann man sagen ob es von vorne oder eher von hinten kommt, manche Daimler wurden mit Vibrationsproblemen ausgeliefert. Deswegen wäre interessant ob es schon immer so war, welche KM Leistung hat das Fahrzeug hinter sich?

Seit ich denn gekauft habe ist er so letztes jahr in Oktober gekauft. Dann habe ich gesehen das die Reifen gewechselt werden muss. Ich habe die neu gewechselt. Es ist weniger geworden aber trotzdem spüre ich es. Es kommt von Vorne denke ich. Mein Mercedes hat jetzt ungefähr 63‘000 km

Hast du ggf Spurplatten verbaut?

Wenn es von vorne kommt, sollten die Querlenker oben und unten geprüft werden. Aber verstärkt darauf achten, ob es tatsächlich vorn vorne kommt. Wie verhält es sich wenn angebremst wird?

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 15:28

Zitat:

@OlegBig schrieb am 1. Juli 2023 um 17:26:26 Uhr:

Hast du ggf Spurplatten verbaut?

Nein habe ich nicht

Spur und Sturz mal vermessen lassen. Wenn die Geometrie nicht stimmt dann kann es auch zu Vibrationen kommen. Höhenschlag bei reifen und Felgen überprüfen. Ansonsten wie schon gesagt worden ist, sollten die querlenker oben, unten

und die restlichen Fahrwerkskomponenten Geprüft werden.

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 16:12

Zitat:

@TheOrigin schrieb am 1. Juli 2023 um 17:36:43 Uhr:

Spur und Sturz mal vermessen lassen. Wenn die Geometrie nicht stimmt dann kann es auch zu Vibrationen kommen. Höhenschlag bei reifen und Felgen überprüfen. Ansonsten wie schon gesagt worden ist, sollten die querlenker oben, unten

und die restlichen Fahrwerkskomponenten Geprüft werden.

Okee ich werde es mal überprüfen

Du könntest das Fahrzeug mal feinwuchten lassen....

Da werden die Räder am Auto gewuchtet und so etwaige Unwuchten der Bremsscheiben ausgeglichen

Ich würde beide Räder von hinten mal nach vorne tauschen und beobachten, ob die Vibrationen nun nur noch bis etwa 100 auftreten. Dann ist eine Unwucht der Reifen oder ein Defekt an der Felge eine mögliche Ursache.

Hast Du bei langsamer Fahrt auch ein „Eiern“? Kam bei mir weil die Felge nicht plan auflag. Die Schraube der Bremsscheibe stand etwa 1/10 mm über.

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 20:47

Zitat:

@wizard1972 schrieb am 1. Juli 2023 um 18:35:35 Uhr:

Du könntest das Fahrzeug mal feinwuchten lassen....

Da werden die Räder am Auto gewuchtet und so etwaige Unwuchten der Bremsscheiben ausgeglichen

habe ich schon gemacht bringt nichts. Aber danke dir trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ab 120km/h fängt mein Mercedes an zu zittern i