1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ab 160kmh zu Laut

ab 160kmh zu Laut

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 12:09

Hallo,

also ich hab das Gefühl dass wenn ich ab 160kmh fahre dass das Auto laut ist als es sein sollte. Mit laut mein ich dass man den Wind hört. Also kein Motor oder die üblichen geräuche. Was ich glaube ist, dass evtl die Dichtung nicht mehr richtig sitzt sodass viel Wind durchs Auto kommt. Ich hab nen BMW 320D E92 mit 177 PS und BJ 2010.

Nun meine Frage, kann es wegen der Dichtung sein? Kann es an was anderes liegen? Und wie kann ich nachprüfen ob es die dichtung ist? und wie teuer wäre es c.a es die Dichtung zu erneuern? Danke im Voraus :)

Lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo..das ist das problem von rahmenlosen fenstern...  bei meinem wird es auch ca. 230 km/h laut... ich meiner bei bmw gibt es eine dichtung die nachgerüstet werden kann....

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 13:20

hey,

was sind denn rahmenlose fenstern? Also wenn ich tür aufmache oder tür zumache, geht die scheibe nochmal paar cm automatisch nach oben. Meinst du das?

Also 230kmh kann ich verstehen aber 160 oder 180 sollte schon einigermaßen nicht so laut sein.

das sind die seitenfenster die keinen rahmen haben...

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 14:48

Ach jetzt weiß ich was du meinst, ich Voll Idiot :D :D Und du meinst bei bmw kann ich die Dichtung nachrüsten sodass es nicht mehr so laut ist? Was meinst du wie teuer sowas wäre?

Evtl. die Scheibe nachstellen lassen - mit mehr Vorspannung, so dass die Scheibe wieder fester am Rahmen anliegt.

dafür gibt es eine puma maßnahme.. einfach mal bei bmw vorbeifahren und nachfragen.. ich habe meine niocht wechseln lassen... fahre selten über 230 

am 6. Januar 2014 um 18:07

Da gab's kürzlich schon mal ne Frage- und Antworten dazu. Ein Nachstellen der Schließbügel um einige Millimeter nach innen macht wesentlich weniger Aufwand und wirkt Wunder. Noch dazu kann man es alleine machen. Ich habe es selbst ausprobiert und die Windgeräusche sind erheblich geringer ...

Also, bei mir wird's immer leiser je schneller ich unterwegs bin. Dafür höre ich um so mehr das Blut in den Adern rauschen. :D ;)

Vielleicht musst du aber auch "nur" mal die Tür deines Autos richten lassen. Ich kenne das Problem vom Polo meiner Tochter, der ab 100 km/h wie ein Fön in der 3. Stufe zu rauschen begann. :rolleyes:

zum Suchen der Fehlerquelle, klebe die Türen mit Klebeband ab, dann weißt Du wenigstens von wo es kommt

Zitat:

Original geschrieben von looserpils

zum Suchen der Fehlerquelle, klebe die Türen mit Klebeband ab, dann weißt Du wenigstens von wo es kommt

Dann musst du aber ganz schön geschmeidig sein, wenn du über den Beifahrersitz ans Steuer kommen willst, nä? :D

Obachtgeb! ..und nicht mit dem Knie auf`n Sitz... wegen der Sitzbelegungserkennungsmatte :eek::rolleyes::D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Obachtgeb! ..und nicht mit dem Knie auf`n Sitz... wegen der Sitzbelegungserkennungsmatte :eek::rolleyes::D:D:D

Klar, das war wieder ne echte Steilvorlage für dich, wie? :D :cool: ;)

..sowas muß genutzt werden ....immerhin 400€ haben oder nicht haben:eek::rolleyes::cool::D

Zitat:

Original geschrieben von st328

dafür gibt es eine puma maßnahme.. einfach mal bei bmw vorbeifahren und nachfragen.. ich habe meine niocht wechseln lassen... fahre selten über 230 

Memme :p:D

Hauptsache Tempomat (Söckchen) ;)

Gruß

odi

Deine Antwort