- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i30, Lantra & Elantra
- ab 2020 keine Tageszulassungen mehr?
ab 2020 keine Tageszulassungen mehr?
Moinsen,
ich habe mir vor kurzem einen i30N konfigurieren lassen und habe ein ordentliches Angebot für eine Tageszulassung bekommen. Das Fahrzeug käme noch dieses Jahr und würde dann auf den Händler zugelassen werden. 30 Tage später kann ich es dann übernehmen.
Ich peile den Kauf aber erst im zweiten Halbjahr 2020 an. Dabei hat mir der Verkäufer dann einreden wollen, dass es höchstwahrscheinlich in 2020 keine Tageszulassungen mehr geben soll. Hyundai würde das möglicherweise unterbinden.
Ich habe das Gefühl, dass das eine Verkaufsmasche ist. Zahlung wäre dann Bar im zweiten Halbjahr 2020, aber ich muss noch etwas sparen bis dahin.
Wäre cool wenn Ihr mir Eure Einschätzung geben könntet oder sogar näheres wisst zu dem Thema.
LG
Beste Antwort im Thema
Angebots Verknappung heißt das ! Schau mal hier.... https://youtu.be/InvkgLXpV98
Der Händler wäre mir nach so einer Nummer nicht mehr vertrauenswürdig....
Ähnliche Themen
15 Antworten
Angebots Verknappung heißt das ! Schau mal hier.... https://youtu.be/InvkgLXpV98
Der Händler wäre mir nach so einer Nummer nicht mehr vertrauenswürdig....
Ja, grundsätzliche Salestaktiken sind mir geläufig, deswegen musste ich innerlich auch immer mal wieder schmunzeln. Habe nur gelesen, dass Honda wohl auch keine Tageszulassungen erlaubt. Sei es drum, kann mir nicht vorstellen, dass ein aufstrebendes Unternehmen wie Hyundai in DE an der Stelle plötzlich die Reißleine zieht.
Dank Dir für Deine Einschätzung.
LG
Das kann gut sein, denn fast alle Firmen fahren derzeit ihre Tageszulassungen zurück, allen voran Opel bzw PSA.
Man rechnet dabei zwar mit geringeren Verkaufszahlen, aber eben auch mit besseren Gewinnen.
Tageszulassungen werden eh am ehesten gegen Ende des Jahres gemacht, um die Statistik etwas auszubügeln.
Bei Autos, die sich gut oder besser als prognostiziert verkaufen, geben Tageszulassungen aber wenig Sinn. Der N gehört zweifellos in die Kategorie. Dazu kommt noch, wie sich der Absatz mit den Planungen verhält. Am günstigsten wird eben produziert, wenn die Auslastung optimal ist. Dazu kommen noch andere Aspekte. Letztlich weiß das nur die Firma selbst.....
Natürlich wird manchmal auch seitens der Verkäufer mit diversen Scheinargumenten zum Kauf gedrängt. Letztlich vergleicht man sinnvollerweise auch mehrere Händler und Angebote. Da stellt man das dann schnell fest.....
Es geht es eher um Quartalszahlen.
Halte es jedoch für eine durchsichtige Taktik des Verkäufers.
Zitat:
@Uli123123 schrieb am 8. November 2019 um 12:00:02 Uhr:
Angebots Verknappung heißt das ! Schau mal hier.... https://youtu.be/InvkgLXpV98
Der Händler wäre mir nach so einer Nummer nicht mehr vertrauenswürdig....
Hi,
stimmt, und nicht gut geschult, du hast es gemerkt , darf einem guten Verkäufer nicht passieren.
Der Kunde sollte sich vorbereiten und versuchen, die Gesprächsführung - wenigsten zum Teil - selbst zu steuern:
Danke übrigens, war mir im Unterbewusstsein schon klar, aber so deutlich hatte ich es bisher noch nicht gesehen
Tageszulassungen wird es sicherlich noch geben, nur werden vermutlich die Rabatte etwas zurückgefahren seitens Hyundai. Die haben nämlich gemerkt, dass sich der N wie geschnitten Brot verkauft und der Preis im Vergleich zur Konkurrenz mhmm sehr wettbewerbsfähig ist. Gerade, wenn der Facelift (über-)nächstes Jahr teurer werden soll, muss Hyundai den Marktpreis den N etwas pushen. Mittelfristig sind immer niedrigere Rabatte bei Tageszulassungen o.ä. für den Endkunden meist kaum wahrnehmbar (ob 22% oder 21% Rabatt wird oft nicht der entscheidende Faktor sein), für Hyundai jedoch 1% mehr Marge.
Auch kann man von einer (leichten) Preissteigerung ab 2020 ausgehen - hat man auch in der Vergangenheit gesehen, denn gestartet ist der N Performance vor 2 Jahren mit €32.200 LP, jetzt liegt der LP bei €33.100. Mit Nachfrage für den N haben sie ja offensichtlich keine Probleme (siehe 4-5 Monate Lieferzeiten).
Gegen Ende 2020 würde ich jedoch erwarten, dass die Preise wieder etwas runtergehen, eben wegen des besagten Facelifts, das kurz darauf erscheinen soll.
Nur eine kurze Frage, warum least du das Fahrzeug nicht einfach!? Habe den Kia Ceed mir für 139 Euro im Monat mit 2000Euro Anzahlung und 10000 km geholt. Der N ist ja etwas teurer, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Kia und Hyundai ihre Fahrzeuge auf der Straße haben wollen und somit haben sie einen sehr schönen Leasingfaktor! Ich glaube in der heutigen Zeit, werde ich beim Leasingauto bleiben, ist vielleicht etwas teuerer wie kaufen, aber danach habe ich keine Probleme nun Verkauf. Und diese angeblichen Horrorgeschichten bei der Rückgabe halte ich für übertrieben. Kia und Hyundai sind glaube ich beide bei der ALD AutoLeasingDeutschland. Hört man nicht all zuviel nefatives.
da musst du schon mehr infos zum leasing liefern... bis jetzt denke ich, dass du kein gutes angebot erhalten hast.
2000 euro anzahlung beim leasing ist unüblich.
Zahle nur das an, was du alle 4 jahre ohne Probleme wieder aufbringen kannst! Unterm Strich ist es egal, ob ich es gleich zahle und damit meine monatlichen Belastungen senke, oder eine um 40 Euro höhere Leasingrate! Und warum sollte eine Anzahlung unüblich sein !? Habe einen Leasingfaktor von ca 0.9. Gilt in der Regel als gutes Angebot. Wennst willst schau ich Mal genau nach. Hab nicht alles da
Zitat:
@pfann schrieb am 11. November 2019 um 16:19:04 Uhr:
da musst du schon mehr infos zum leasing liefern... bis jetzt denke ich, dass du kein gutes angebot erhalten hast.
2000 euro anzahlung beim leasing ist unüblich.
Nachtrag zum Leasing !
19770Euro Fahrzeugpreis, 2190Euro Anzahlung
139Euro monatlich Zahlung
Faktor 0,93
Ist vielleicht jetzt nicht das allerbeste, aber bei VW Golf hätte ich
22606Euro Fahrzeugpreis, keine Anzahlung,
280Euro monatliche Zahlung
Faktor 1,23
Was soll an meinem Leasing schlecht sein !? Der Golf war schlechter ausgestattet wie der KIA Ceed
Und bei einen Angebot für einen KIA SPORTAGE 1.6 T GDI DCT 2WD hätte ich
31.830 Europ Fahrzeugpreis bekommen,
250 monatliche Zahlung
15tsd Km
48 Monate
Ist ein Faktor von 0,78
Den werde ich mir als nächstes holen.
Die größeren Fahrzeuge sind leider besser im Leasing als die Kleineren.
Wie kommst du auf den Vergleich zum Golf? Nur, weil ich einen fahre?
Dein Leasingangebot ist mMn nicht gut. Faktor 0,9 für Kia/Hyundai ist zu hoch.
Laufzeit 24 Monate?
// 48 Monate. Habs herausgelesen.
!?
Habe damals von Kia und VW mir ein Angebot geben lassen! Dachte das kann man rauslesen, aufgrund der geringeren Ausstattung.
Ok wenn du meinst 0,9 ist ein schlechtes Angebot für ein kleineres Fahrzeug.......