- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Ab 215 km/h deutliche Windgeräusche
Ab 215 km/h deutliche Windgeräusche
... ab 215 km/h werden die Windgeräusche an den oberen Enden der Vordertüren sprunghaft deutlich laut, als wenn der Wind die Türen am oberen Ende aufdrückt... (habe die Doppelverglasung (?) konfiguriert...
Beste Antwort im Thema
Würde 130 auch sehr begrüssen, aber nur mit konsequenter Überwachung - Section Control und ein strengen Bußgeldkatalog wie z.B. in NL
Ähnliche Themen
20 Antworten
Und?
Der X3 ist nicht gerade ein windschnittiges Auto. Irgendwann wir es laut und ich denke >200 km/h ist ein guter Wert.
Meiner wird bereits ab ungefähr 150 km/h hörbar lauter, so dass es beim Telefonieren mit Freisprecheinrichtung anfängt zu stören.
Ich habe seitlich keine Akustikverglasung, was ich aber beim Nächsten aber in Erwägung ziehe.
LG
Martin
Lass mal den Beifahrer die Tür mit Kraft zu ziehen. Wenn es dann besser wird, lass die Tür einstellen.
Bei 215 km/h wird der SUV laut
ja dann fahr halt 214 wenn es denn deutlich angenehmer ist
Im ernst ggfs. mal Türeinstellung prüfen lassen, aber ich schätze es ist normal und lässt sich physikalisch kaum vermeiden.
Grüße blub
... war halt beim GLC (gleiche Wagenkategorie) so nicht...
Leider wird dieses Problem absehbar politisch gelöst werden :-(
Zitat:
@AndreRolfKrueger schrieb am 3. November 2019 um 11:26:05 Uhr:
Also ich empfand den GLC deutlich lauter. Weit unter der 200er Marke.
Zitat:
@Markusku schrieb am 3. November 2019 um 14:20:15 Uhr:
Zitat:
@AndreRolfKrueger schrieb am 3. November 2019 um 11:26:05 Uhr:
Also ich empfand den GLC deutlich lauter. Weit unter der 200er Marke.
Da stimme ich @Markusku völlig zu, deutlich unter der 200er Marke und ansich ist der x3 deutlich leiser wie der GLC, habe meinen vor 3 Monaten abgestoßen nach eineinhalb Jahren und bin nach knapp 4 Jahren MB und 2 GLC wieder zurück zu BMW, was die beste Entscheidung ever war.
zu den Windgeräuschen selbst, bei mir stelle ich es bereits bei 150 km/h fest, werd ich aber diese Woche mal nach schauen lassen.
Hatt ich auf der Fahrerseite. War nach Einstellen der Tür deutlich besser.
Wenn denn mal die Begrenzung auf 130 kommt
Hat sich das erledigt.
Als einziger Staat wird das in der eu nicht mehr lange dauern
Die meisten würde es auch nicht stören, die meisten fahren nach meiner Beobachtung eh Richtgeschwindigkeit.
Sehe ich nicht so!
Mit meinen durchschnittlichen 180 bin ich auf meiner Strecke (täglich. 80Km) eher die Schnecke.
Würde 130 auch sehr begrüssen, aber nur mit konsequenter Überwachung - Section Control und ein strengen Bußgeldkatalog wie z.B. in NL
auch noch 3x Danke für diese nicht zur Fragestellung passenden Antwort.
- Kopfschüttel -