ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab 220 km/h sehr laute Windgeräusche

Ab 220 km/h sehr laute Windgeräusche

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 19:09

Hallo,

Bin heute mit meinem W211 Autobahn gefahren und habe festgestellt, das ab 220km/h ein lautes, unangenehmes Pfeifen den Innenraum erhellte, sodass ich die Geschwindigkeit reduzieren musste. Fenster und Türen waren alle geschlossen.

Kann mir jmd sagen woran das liegen könnte????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 20:31

Zitat:

@DrPhibes schrieb am 15. Juli 2015 um 22:27:20 Uhr:

Oh mein Gott, du Armer musstest bei 220km/h die Geschwindigkeit drosseln, weil ein unangenehmes Pfeifen den Innenraum erhellte. Gott sei Dank waren alle Türen geschlossen.

Wenn ich solche Probleme hätte...

Was hast du denn für Probleme?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juli 2015 um 19:56

Hallo! Die Lösung für dein Problem habe ich leider nicht aber auch ich hab bemerkt, dass mein S211 ab 150km/h ziemlich laut wird.

E320 cdi 2008 100tkm 245/17 conti MO

Da dies mein erster MB ist bin ich ein bischen enttäuscht. Zuvor hatte ich einen 5er der erst ab 220 laut wurde, aber er war noch immer leiser als mein Kombi mit 150km/h. Gruß

Oh mein Gott, du Armer musstest bei 220km/h die Geschwindigkeit drosseln, weil ein unangenehmes Pfeifen den Innenraum erhellte. Gott sei Dank waren alle Türen geschlossen.

Wenn ich solche Probleme hätte...

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 20:31

Zitat:

@DrPhibes schrieb am 15. Juli 2015 um 22:27:20 Uhr:

Oh mein Gott, du Armer musstest bei 220km/h die Geschwindigkeit drosseln, weil ein unangenehmes Pfeifen den Innenraum erhellte. Gott sei Dank waren alle Türen geschlossen.

Wenn ich solche Probleme hätte...

Was hast du denn für Probleme?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 20:34

Zitat:

@DEAY schrieb am 15. Juli 2015 um 21:56:00 Uhr:

Hallo! Die Lösung für dein Problem habe ich leider nicht aber auch ich hab bemerkt, dass mein S211 ab 150km/h ziemlich laut wird.

E320 cdi 2008 100tkm 245/17 conti MO

Da dies mein erster MB ist bin ich ein bischen enttäuscht. Zuvor hatte ich einen 5er der erst ab 220 laut wurde, aber er war noch immer leiser als mein Kombi mit 150km/h. Gruß

Glaube nicht das es das abrollgeräusch der reifen ist. Hört sich an als wenn ein fenster ein spalt offen wäre oder so…

Was hast du denn für Probleme?

 

Mein Problem ist, dass ich zur Zeit nicht mal einen Benz habe und langsam die endlose Suche nach einem neuen nervt.

Deshalb will ich lieber Dein Problem. Wolle tauschen?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 20:56

Zitat:

@DrPhibes schrieb am 15. Juli 2015 um 22:50:35 Uhr:

[/quote

Was hast du denn für Probleme?

[/quote

 

Mein Problem ist, dass ich zur Zeit nicht mal einen Benz habe und langsam die endlose Suche nach einem neuen nervt.

Deshalb will ich lieber Dein Problem. Wolle tauschen?

Was fährst denn jetzt?

Hab 6 Monate gesucht…

Zitat:

@EE9 schrieb am 15. Juli 2015 um 21:09:33 Uhr:

Hallo,

Bin heute mit meinem W211 Autobahn gefahren und habe festgestellt, das ab 220km/h ein lautes, unangenehmes Pfeifen den Innenraum erhellte, sodass ich die Geschwindigkeit reduzieren musste. Fenster und Türen waren alle geschlossen.

Kann mir jmd sagen woran das liegen könnte????

Also bei 220 kmh sind nun mal Geräusche normal hättest du dir lieber ne s klasse gekauft

Siehe einen Fred tiefer.

Suche seit ca. drei Jahren immer mal in Phasen von einigen Wochen bis mir die Galle vom Gebrauchtwagenmarkt hochkommt. Dann brauche ich ´ne längere Pause. Aber vielleicht klappts ja diesesmal.

Aber nun wollen wir mal deinen fred nicht weiter zumüllen.

cu

Bist du sicher das es sich um Windegräusche handelt? Vor ner weile hatte ich das selbe bemerkt das ab 230km/h bzw. mittlerweile schon ab 220km/h ein sehr penetranter hoher Pfeifton kommt. Bei mir ist es aber das Hinterachsdifferentzial das dies verursacht.. nach nur knapp über 100tkm..

Auch getestet auf einem Rollenprüfstand weswegen ich Wind zu 100% ausschließen kann.

Die Geräuschdämmung ist beim 211er nicht die Welt: ab 180 km/h wird meine Kiste auch unangenehm laut.

Da hilft nur Musik lauter... .

Die 124er BR habe ich als leiser/komfortabler in Erinnerung (ist aber auch fast 20 Jahre her).

Sind alle 211er mit der Ausstattung "A55 Geräuschoptimiert" versehen? Bis 200km/h fährt es sich noch relativ entspannt fürs Ohr alles drüber wird dann halt laut. Das ganze ist aber noch harmlos.. fahrt mal Porsche bei der Geschwindigkeit.. da wird man Taub :D

am 16. Juli 2015 um 5:59

Hallo,

dieses Geräusch kommt von den, nicht korrekt sitzenden bzw. mit der Zeit leidenden, Schienen vom Schiebedach. Wenn du das erneut ausprobierst und dein Schiebe- oder Panoramadach öffnest(kann auch nur minimal) wirst du das Geräusch ganz plötzlich als verschwunden realisieren.

 

Das Ding muss wieder korrekt justiert werden.

Das kanm bei Ihm natürlich auch sein. Ich selber hab jedoch kein Raucherfenster im Dach.. für mich sinnloser Schnickschnack, weil kein Nutzen für mich :)

Beim CLS kenne ich es auch viel lauter, weil das Schiebedach vorhanden ist.

am 16. Juli 2015 um 6:30

Hi, habe das Problem auch...Besonders im Winter...Die Ursache bei mir ist das Panorama-Dach...Mach den folgenden Test: bei 220km/h soll der Beifahrer (nicht du!!!)das Schiebedach(geschlossen) in allen vier Ecken nach oben drücken....Wenn der die Geräusche weniger werden, musst die Gummis und die Gleitschienen anschauen...Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab 220 km/h sehr laute Windgeräusche