Ab heute C240 Fahrer :)
Hallo Leute
war vorher etwas im Opel Forum aktiv aber da der gute den Geist aufgegeben hat habe ich mich für ein C240 Elegance Automatik entschieden. Ja ich weiss, etwas zuviel Verbrauch für den Motor aber nach 2 Std. Fahrt bin ich bis jetzt zufrieden.
Der gute hat jetzt 180.000 auf dem Tacho und der Zustand ist auf den ersten Blick ganz in Ordnung.
Kann mir jemand mal so die gröbsten Probleme bei dem Model nennen oder gar Tipps ?
LG
Beste Antwort im Thema
Da bin ich aber froh das ich bisher nichts habe. Dann hoffen wir mal das sich ein paar Experten melden.
Ähnliche Themen
96 Antworten
Hier in der FAQ kann man so ziemlich alles finden
@Hansbang : Ja,natürlich. Welches Baujahr ist denn dein C240? Baujahrabhängig hier mal eine Problemliste:
-Rost( unter den Türdichtungen, an der Heckklappe, an den Türunterkanten, an Kotflügeln und Radläufen, sofern du ein Schiebedach hast am Schiebedachfalz, und bei den ersten Modellen auch an der Motorhaube)
-Elektronikprobleme( Streikende Zentralverriegelung bis BJ 05/02, Pixelfehler im Kombiinstrument, Beleuchtungsausfall im Kombiinstrument, fälschliche Fehlermeldungen , als Blinker arbeitende Nebelscheinwerfer, spinnendes Comand-System)
-Defekte Stellhebel
-sehr verschleißanfälliges Fahrwerk
-defekte Nebelscheinwerfer
-lose Türgummis
-schlecht entgratete Türgriffe (bis 06/02)
Stellhebel scheint bei mir der Fall zu sein.....
Jemand hier der es macht im Raum Bodensee/ stuttgart ?
Und die zentralverriegelung öffnet mit Funk auch nur die fahrerseite. Ist das eine Einstellung oder ein Fehler ? Man man es Leben die privaten autokäufe
@Hansbang : Ich nehme stark an, dass das ein Fehler ist. Welches Baujahr ist deine C-Klasse? Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn es sich um einen 2000er oder 2001er oder einen aus Anfang 2002 handelt, hast du dich wohl leider nicht belesen und ne Schrottkiste gekauft.
Der W203 ist erst ab Modelljahr 2003(Juni 2002) wirklich eine Empfehlung. Die meisten Modelle davor sind imo einfach schlampige und billig verarbeitete,qualitativ minderwertige und mechanisch sowie elektrisch anfällige Fässer ohne Boden(Rost).
Ps: Dennoch wünsche ich dir, dass du Freude mit deinem C240 haben wirst. Denn vom Fahren her und auch was den Komfort angeht, sind die Dinger baujahrunabhängig eine Wucht.
Ein sehr sehr angenehmer Motor Der kleine 320er ...
Zitat:
@Hansbang schrieb am 10. Februar 2018 um 19:49:06 Uhr:
Und die zentralverriegelung öffnet mit Funk auch nur die fahrerseite. Ist das eine Einstellung oder ein Fehler ?
Das ist eine Einstellung.
Leider von 2001.
Gut ich habe jetzt kein Vermögen ausgegeben aber würde den schon gerne ne Weile Fahren .
Fahrkomfort, Motor, Getriebe etc. sind wirklich sehr angenehmen.
Bisher ist mir nur der Stellhebel und die ZV aufgefallen.
@Andreas Harder wie stelle ich das um ?
Zitat:
@Hansbang schrieb am 10. Februar 2018 um 20:28:37 Uhr:
@Andreas Harder wie stelle ich das um ?
Siehe "individuelle Einstellungen"
PS:
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und willkommen bei uns
@Hansbang : Sorry nochmal für meine harsche Wortwahl.
Kein Problem, dafür bin ich ja hier im Forum. Die Fakten sollen ruhig auf den Tisch geknallt werden .
Stellhebel ist richtig übel
Bei Daimler schier unbezahlbar ,jede freie ,die ich fragte hat nur abgewunken,selber machen ist nicht ohne.
Bei mir war das so,dass immer Luft in den Fußraum strömte,im Winter ok,im Sommer bei Klima gibts kalte Füße.
Habe die Düsen dann eben zugeklebt,fettich
Der nette ausländische Verkäufer sagte mir das die 2 Motoren getauscht wurden für viel Geld.
Habe es dann erst später gehört. Gut es kommt nur wenn man an der Luftverteilung etc. rumspielt aber trotzdem sehr ärgerlich.
Wenn ich mal in Polen bin frag ich was die dort dafür haben möchten.
Mir scheint noch als wurde die Automatik Gangschaltung mal abgenommen und nicht Professionell rangemacht.
Jemand eine Ahnung was das jetzt sein könnte ?
Zitat:
@Hansbang schrieb am 10. Februar 2018 um 20:43:29 Uhr:
Mir scheint noch als wurde die Automatik Gangschaltung mal abgenommen und nicht Professionell rangemacht.
Wie meinst Du das "abgenommen und nicht prof. rangemacht" ?
Welche Auffälligkeiten hast Du ?
Wann wurde die letzte Spülung oder der letzte Getriebeölwechsel gemacht ?
Gibt die Fahrzeughistorie da was her ?