ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ab MJ 2010 im Highline keine Sportsitze mehr ??

Ab MJ 2010 im Highline keine Sportsitze mehr ??

Themenstarteram 24. April 2009 um 15:09

Hi,

 

habe gerade im Konfigurator folgendes gefunden

"Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar" als Sonderausstattung für 395,00 Euro -

nur bestellbar i.V. mit Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn.

 

Was soll denn das jetzt heissen ?

Bezieht sich dass auf den elektrisch einstellbaren Sitz, oder bestelle ich dann gleichzeitig die Sportsitze mit ?

Äusserst mißverständlich.

Die Sonderausstattungslisten bringen noch nix, weil die nicht richtig aktualisiert sind, bisher.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von sva287

...schade - mich hätte es gefreut. Für mich als XXL-Fahrer sind Sportsitze überhaupt nichts und damit der einzige Grund, keinen Highline zu nehmen. Habe in meinem CL bedingt durch die Ledersitze auch Sportsitze und finde sie echt unpraktisch und unbequem. Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine da....:confused: - jedenfalls hätte ich ohne Sportsitze schon längst nen GTI - na ja, dann wird es irgendwann wohl mal ein Passat 2.0 TSI werden müssen.... :(

.... du könntest ja auch an dem XXL etwas ändern ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. April 2009 um 15:15

Laut Serienausstattung hast du vorn Sportsitze beim Highline, das was du meinst bezieht sich auf die elektr. Verstellung welche es nur mit Ledersitzen gibt.

Themenstarteram 24. April 2009 um 15:20

ok. Danke !

 

 

 

am 24. April 2009 um 16:14

Man, man, man, setze doch bitte ein Fragezeichen hinter deinen Titel! Ich habe jetzt schon fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich dachte, dass das feststeht! :eek:

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Ho4er

Man, man, man, setze doch bitte ein Fragezeichen hinter deinen Titel! Ich habe jetzt schon fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich dachte, dass das feststeht! :eek:

sorry, habe ich auch schon dran gedacht ....

am 24. April 2009 um 16:53

...schade - mich hätte es gefreut. Für mich als XXL-Fahrer sind Sportsitze überhaupt nichts und damit der einzige Grund, keinen Highline zu nehmen. Habe in meinem CL bedingt durch die Ledersitze auch Sportsitze und finde sie echt unpraktisch und unbequem. Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine da....:confused: - jedenfalls hätte ich ohne Sportsitze schon längst nen GTI - na ja, dann wird es irgendwann wohl mal ein Passat 2.0 TSI werden müssen.... :(

am 24. April 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von sva287

...schade - mich hätte es gefreut. Für mich als XXL-Fahrer sind Sportsitze überhaupt nichts und damit der einzige Grund, keinen Highline zu nehmen. Habe in meinem CL bedingt durch die Ledersitze auch Sportsitze und finde sie echt unpraktisch und unbequem. Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine da....:confused: - jedenfalls hätte ich ohne Sportsitze schon längst nen GTI - na ja, dann wird es irgendwann wohl mal ein Passat 2.0 TSI werden müssen.... :(

.... du könntest ja auch an dem XXL etwas ändern ;)

am 24. April 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von sva287

...schade - mich hätte es gefreut. Für mich als XXL-Fahrer sind Sportsitze überhaupt nichts und damit der einzige Grund, keinen Highline zu nehmen. Habe in meinem CL bedingt durch die Ledersitze auch Sportsitze und finde sie echt unpraktisch und unbequem. Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine da....:confused: - jedenfalls hätte ich ohne Sportsitze schon längst nen GTI - na ja, dann wird es irgendwann wohl mal ein Passat 2.0 TSI werden müssen.... :(

.... du könntest ja auch an dem XXL etwas ändern ;)

hmm, gute Idee. Wenn ich jetzt anfange, passe ich aber frühestens in ´nen Golf VIII GTI.:D

am 24. April 2009 um 16:58

Für mich als Durchschnittsmensch mit einer größe von 1,81 m ist der Sportsitz ideal. Beim "normalen" Sitz schläft mir auf längeren Strecken immer der Hintern ein. seit ich immer nen Sportsitz nehme, ist dies nicht mehr der Fall !!

Drum hab ich nen Highline - o.k. der hat auch andere Dinge die ich wollte oder nur beim Highline bestellen konnte :-)

Lg

Themenstarteram 24. April 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von sva287

...schade - mich hätte es gefreut. Für mich als XXL-Fahrer sind Sportsitze überhaupt nichts und damit der einzige Grund, keinen Highline zu nehmen. Habe in meinem CL bedingt durch die Ledersitze auch Sportsitze und finde sie echt unpraktisch und unbequem. Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl alleine da....:confused: - jedenfalls hätte ich ohne Sportsitze schon längst nen GTI - na ja, dann wird es irgendwann wohl mal ein Passat 2.0 TSI werden müssen.... :(

Deine Maße kenne ich ja nicht.

Aber ich bin 1,90 cm und habe nicht unbedingt die Figur eines Leistungssportlers.

Ich habe meinen VI ja wieder abgeben müssen.

Aber in der Zeit, in der ich ihn fahren konnte, war ich von den Sportsitzen wirklich begeistert, nicht nur durch das Alcantara super bequem....

 

Hast du mal Probe gesessen ?

am 24. April 2009 um 18:09

Möchte mich anschließen, habe auch den Highline, bin ~1,90 und auch nicht unter 100 Kilo zu finden (sogar ein ganzes Stück :D ) und sitze (nach jetzt 10.000km) sehr sehr gut in den Sitzen, ich würde keinen mehr mit "normalen" fahren wollen.

am 24. April 2009 um 18:33

Wir haben Highline, die Sportsitze, auch nach dem Probesitzen genommen. Wesentlich besserer Halt.

am 24. April 2009 um 22:56

Es gibt nichts besseres als Sportsitze. Meine Freundin fährt einen Punto und da sucht man solche natürlich vergebens. Ich habe beim Fahren immer Angst vom Sitz zu rutschen, weil ich die Sportsitze aus meinem Auto gewohnt bin. :D

Meine Probefahrt habe ich mit den Komfortsitzen aus dem Comfortline gemacht und fand den Halt auch schon richtig gut, nur kam mir die Polsterung etwas zu weich vor. Hatte das Gefühl in dem Sitz zu versinken. Den Sportsitz aus dem Highline konnte ich nur probesitzen, ohne zu fahren, aber trotzdem fand ich den richtig klasse. Auch das Alcantara macht sich super.

am 24. April 2009 um 23:57

Bei mir drückten die Seitenwangen der Sportsitze sehr unangenehm.

Bin auch etwas schwerer mit 1,85m und gut 110 kg plus "Waschbärbauch":D

Aber ich habe immer noch sehr stramme Fussballer-Oberschenkel.

Wenn alle 6er diese Sport Sitze hätten dann würde ich hier nicht mitlesen und schreiben.

Den Golf hätte ich dann sicher nicht bestellt.

Die Sitze in unserem Comfortline den wir seit dem 22.04.09 endlich haben sind klasse.Sie sins absolut nicht zu weich.

Ich kann jedem nur raten alle beide Sitztypen ausgiebig Probe zu sitzen.

Unser TSI fährt sich absolut klasse mit dem DCC Fahrwerk plus DSG.Auch diese Mehr Ausgabe hat sich gelohnt.

Selbst die Atlanta Felgen die ich nur vom Foto kannte ,sehen Live klasse aus.

Unser Verkäufer hatte sie Live noch nicht gesehen,weil fast jeder irgendwelchen "Sportunsinn" wie 18er Felgen bestellt.Sagte er.

Hart -Härter Schlaglochsuchgerät.:D oder Bandscheibenfolterfahrwerk.:D

;)Hart aber Superzackig geht´s um die Kurve damit:D

Gruss und Sorry:):cool:

am 26. August 2009 um 9:09

Moin, ich greife dieses Thema noch mal auf :). leider ist es mir nicht möglich die Sportsitze im Highline probe zu Sitzen, da alle Golfs verkauft sind. War nun bei 3 Händlern..... Heute darf ich aber einen GTD Probe fahren. Sind die Sportsitze vergleichbar mit denen im Highline? Mir geht’s da um die Sitzfläche und die Seitenbacken unten und oben. Bin auch mit 1,86 leider kein Fliegengewicht :rolleyes: Aber mit der Sonderausstattung zahle ich bei nem CL mehr für weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ab MJ 2010 im Highline keine Sportsitze mehr ??