ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ab Montag wieder B-Klasse Fahrer

Ab Montag wieder B-Klasse Fahrer

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. November 2011 um 23:30

So am Montag ist es nun soweit. Ich fahre nach Rastatt (710km) und hole dort meinen neuen

B200 mit Sportpaket, Harman-Kardon-Sound-System, Panoramaglasschiebedach, Parktronic und ect.

in Kosmosschwarz ab. Bin schon sehr gespannt.

MfM mickhit

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2011 um 23:30

So am Montag ist es nun soweit. Ich fahre nach Rastatt (710km) und hole dort meinen neuen

B200 mit Sportpaket, Harman-Kardon-Sound-System, Panoramaglasschiebedach, Parktronic und ect.

in Kosmosschwarz ab. Bin schon sehr gespannt.

MfM mickhit

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Damit dürftest du wohl der Erste mit dem W246 hier im Forum sein.

Wünsche dir viel Spaß bei der Abholung und bin natürlich auf einen Bericht gespannt, gerne mit ein paar Bildern!:)

Moin Moin..:)

Viel Spass bei der Abholung in Rastatt. Bilder machen nicht vergessen..;)

JaWa-Fahrer1983:)

Themenstarteram 30. November 2011 um 12:45

So es ist vollbracht. Habe meine neue B-Klasse in Rastatt abgeholt. War leider sehr voll, so daß ich 2Stunden länger als geplant auf die Übergabe warten mußte. Bin bisher mit dem Auto sehr zufrieden, abgesehen davon, daß ich das Sportfahrwerk vom Sportpaket doch recht stramm bei Unebenheiten empfinde(tja, ich werde wohl alt). Man kann den linken Arm auch nicht mehr so schön beim Fahren auf der Türverkleidung ablegen, die B-Säule ist dabei im Weg. Stosse mit Oberarm oder Schulter leicht an die B-Säule,hatte ich bisher noch bei keinem Auto(bin 1,91m groß) gehabt.

Hier auch ein paar Bilder

MfG mickhit

B200
Cimg7653-1
Cimg7654-1
+7

Glückwunsch...klasse auto. Ich hätte vielleicht weiss bestellt, weil ich so viele schwarze mercedes gefahren bin. Weiss mit naightpaket ist klasse.

Eine sache finde ich interessant. Ich bin 194cm und habe bei meinem 245er gar keine probleme mit dem oberarm bzw mit der b-säule. lege meinen arm immer schön an die fensterinnenwand ab und fahre schön entspannt. ich werde mal bald die neue b-klasse genau begutachten. Habe jetzt die a-klasse 1 jahr alt für meine frau gekauft. abholung bremen, 15.12

Tolles Auto!

Gratulation :)

 

bist Du aus Berlin? und dann Abholung in Rastatt? Respekt. Wie war die Heimfahrt? Was fällt positiv auf beim 246er? Wie ist der Motor?

am 30. November 2011 um 15:54

Ja das mit dem ablegen des Arms auf der Fahrertür ist mir auch gleich aufgefallen. Ich bin 186 groß und habe den Sitz halt dementsprechend weit hinten. Die B-Säule ist halt beim W246 viel weiter vorne als beim W245. Deswegen ist die tür kürzer und die Armauflage in der Türverkleidung ist somit ziemlich kurz. Mir passt es auch nur gerade so aber es passt. Ich habe das nur im Autohaus gemerkt, bei meiner Probefahrt ist mir das ganze garnicht mehr negativ aufgefallen.

Mich würde auch interessieren wie die Rückfahrt war und wie du den Motor im Vergleich zu E-Klasse findest.

hihi, die beiden fahrzeuge neben dir hatten ja kein xenon. tja, dann sieht es halt doof aus. wie bekommt man denn da sein nummernschild dran? bringt man das mit und die machen es dran? und auch eine werksführung gehabt?

Kundencenter Rastatt, Werksabholung

http://www.mercedes-benz.de/.../offering.html

Sehr schönes Fahrzeug, steht chick da in Schwarz und mit Sportpaket! Viel Spaß damit.

 

Und ich stelle schmunzeld fest, dass Daimler zwar die "Young generation" anwerben will, de facto aber eben doch die Bestager das Fahrzeug neu übernehmen (siehe die "Nachbarn" neben deinem Fahrzeug).;)

Das musste ich leider auch feststellen... *schief*

Zitat:

Original geschrieben von helmtigger

Ja das mit dem ablegen des Arms auf der Fahrertür ist mir auch gleich aufgefallen. Ich bin 186 groß und habe den Sitz halt dementsprechend weit hinten. Die B-Säule ist halt beim W246 viel weiter vorne als beim W245. Deswegen ist die tür kürzer und die Armauflage in der Türverkleidung ist somit ziemlich kurz.

Ist die Tür wirklich kürzer?

Ich habe den Eindruck, äußerlich ist alles gleich lang geblieben. Aber da der Motorraum etwas längerer ist, sind alle "Innereien" entsprechend nach hinten gerutscht. Das Armaturenbrett, das Lenkrad, die Vordersitze (deshalb ist die Windschutzscheibe auch "so weit weg") ... das setzt sich mit der Rückbank fort und letztlich fehlt dieses Stück Länge am hinteren Ende natürlich am Kofferraum.

Die B-Säule war mir beim Probesitzen nämlich auch sofort im Weg (bin 180 groß)

Moin Moin....;)

Glückwunsch zur neuen B-Klasse...:) Schicker Wagen!! Viel Spass damit...

JaWa-Fahrer1983:)

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 1:36

Zitat:

Original geschrieben von helmtigger

Mich würde auch interessieren wie die Rückfahrt war und wie du den Motor im Vergleich zu E-Klasse findest.

Die Rückfahrt war zwar anstrengend,sind halt 700km hin (viel Nebel)und 700km (bischen Stau)zurück an einem Tag, aber die Fahrt war vom Auto her sehr entspannt. Auto zieht gut durch, wenn man nach einem Elefantenrennen wieder Gas geben kann und der Motor läuft ruhig . In der E-Klasse kam mir der Motor beim Anfahren sogar lauter vor. Bin auch sehr entspannt ausgestiegen,d.h man sitzt auch auf Langstrecken gut (bin 1,91m).

MfG mickhit

Endgültig bestellt für 3/2011:

B180 CDI

cirrusweiss, braune Ledersitze,16'Felgen,Komfortfahrwerk

Exklusivpaket

Panorama SD

Distronic Plus (nicht dieselbe wie im E, aber auch gut)

Bi Xenon

Becker Map Pilot ( ausprobiert und ist ok, insbes. TMC pro)

akt.Parkassistent ( schweren Herzens, weil bis auf die vorderen Piepser überflüssig)

Chrompaket

Licht und Sichtpaket

Rückfahrkamera ( wäre hinten statt der Piepser ausreichend)

Ablagepaket ( Klapptische wackeln hoffentlich nicht, aber Netze sind hilfreich )

Audio 20 CD m.Wechsler

Media interface

Scheibenwaschanlage beheizt

Cupholder

Ladeboden höhenverst.

Armlehne hinten/Durchreiche

40'€ genau ausgelotet damit. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und danke allen ,besonders "niederrhein" für die plausiblen Argumente.

Taugt er, bleibt er, taugt er nicht, gibts im September 2011 einen schönen gutausgestatteten JW E250 CDI T ( aber bitte nicht in schwarz oder silber mit Rentnerarticograu. Kostet dann wahrscheinlich genau dasselbe! Und zwingt mich in meiner Stadt auch zum Fahrradfahren, weil er da besser in der TG bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ab Montag wieder B-Klasse Fahrer