ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ab morgen gehöre ich dazu ...

Ab morgen gehöre ich dazu ...

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:36

Hallo Zusammen,

als noch Vectra B -Fahrer lese ich hier schon geraume Zeit mit und habe zu dem einen oder anderen Thema auch schon meinen Senf dazu gegeben. Die Informationen die ich hier erhalten habe waren/sind äußerst wertvoll für mich, da ich schon seit Herbst im Hinterkopf habe mir dieses Frühjahr einen Vectra C zuzulegen.

Da ich nur 15 TKM im Jahr fahre, kam ein Diesel für mich nicht in Frage und mit der PS-Zahl wollte ich es auch nicht übertreiben, denn auch wenn die Beschaffung eines V6 ausgesprochen günstig ist, wollen solche Fahrzeuge nun mal unterhalten werden und die Preise für Versicherung, Benzin und Verschleißteile (Reifen) sind schon signifikant höher wie für den 1.8 und 2.2.

Da ich zu 80% AB fahre, es versicherungstechnisch keinen Unterschied macht und ich ein 6-Gang Getriebe bevorzuge, fiel meine Wahl auf den 2.2 direct. Fehlt nur noch die Karosserieform. Hier fällt meine Entscheidung auf den 5-Türer, da ich den variableren Kofferraum bevorzuge, ein Caravan für mich nicht lohnt und der 5-Türer sportlicher wirkt.

Bleibt jetzt nur ein Problem: Caravan und Stufenheck gibt es wie Sand am Meer, den Schrägheck (mit meiner Wunschausstattung) findet man nur selten. Da ich aber warten konnte, tat ich das auch und wurde letzte Woche fündig.

Morgen kann ich ihn abholen.

Vectra C 2.2 direct Schrägheck Facelift

Saturnblau

Baujahr 9/05

43 TKM

2-Zonen Klima

Tempomat

Sitzheizung

Bordcomputer mit Check Control

PDC

DVD90-Navi mit CID

Xenon (leider kein AFL, fahre aber nicht oft nachts)

IDS-Plus

6-Gang Getriebe

2 Jahre Car-Garantie

Inspektion neu

TÜV/AU neu (obwohl noch nicht fällig)

Preis verrate ich noch nicht, ihr dürft aber schätzen (Auto ist vom Opel-Händler).

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Februar 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von wegdadschunke

Hallo Zusammen,

als noch Vectra B -Fahrer lese ich hier schon geraume Zeit mit und habe zu dem einen oder anderen Thema auch schon meinen Senf dazu gegeben. Die Informationen die ich hier erhalten habe waren/sind äußerst wertvoll für mich, da ich schon seit Herbst im Hinterkopf habe mir dieses Frühjahr einen Vectra C zuzulegen.

Da ich nur 15 TKM im Jahr fahre, kam ein Diesel für mich nicht in Frage und mit der PS-Zahl wollte ich es auch nicht übertreiben, denn auch wenn die Beschaffung eines V6 ausgesprochen günstig ist, wollen solche Fahrzeuge nun mal unterhalten werden und die Preise für Versicherung, Benzin und Verschleißteile (Reifen) sind schon signifikant höher wie für den 1.8 und 2.2.

Da ich zu 80% AB fahre, es versicherungstechnisch keinen Unterschied macht und ich ein 6-Gang Getriebe bevorzuge, fiel meine Wahl auf den 2.2 direct. Fehlt nur noch die Karosserieform. Hier fällt meine Entscheidung auf den 5-Türer, da ich den variableren Kofferraum bevorzuge, ein Caravan für mich nicht lohnt und der 5-Türer sportlicher wirkt.

Bleibt jetzt nur ein Problem: Caravan und Stufenheck gibt es wie Sand am Meer, den Schrägheck (mit meiner Wunschausstattung) findet man nur selten. Da ich aber warten konnte, tat ich das auch und wurde letzte Woche fündig.

Morgen kann ich ihn abholen.

Vectra C 2.2 direct Schrägheck Facelift

Saturnblau

Baujahr 9/05

43 TKM

2-Zonen Klima

Tempomat

Sitzheizung

Bordcomputer mit Check Control

PDC

DVD90-Navi mit CID

Xenon (leider kein AFL, fahre aber nicht oft nachts)

IDS-Plus

6-Gang Getriebe

2 Jahre Car-Garantie

Inspektion neu

TÜV/HU neu (obwohl noch nicht fällig)

Preis verrate ich noch nicht, ihr dürft aber schätzen (Auto ist vom Opel-Händler).

Also dann sag ich doch erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Vectra C.

Ich hoffe, du hast spaß damit, und noch eine beulenfreies Jahr 08 :)

Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch ein paar schicke Fotos. Die Daten hören sich echt gut an, und hat auch wenig KM. Viel Spaß;)

hi ich würde mal sagen so 18000 oken?

willkommen in der vectra c gemeinde :D

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:08

Hier ein Foto vom Händler.

Eigene Bilder kann ich erst Montag machen.

 

Ach ja, Solar-Reflect hat er vorne auch.

Zitat:

Original geschrieben von wegdadschunke

Hallo Zusammen,

als noch Vectra B -Fahrer lese ich hier schon geraume Zeit mit und habe zu dem einen oder anderen Thema auch schon meinen Senf dazu gegeben. Die Informationen die ich hier erhalten habe waren/sind äußerst wertvoll für mich, da ich schon seit Herbst im Hinterkopf habe mir dieses Frühjahr einen Vectra C zuzulegen.

Da ich nur 15 TKM im Jahr fahre, kam ein Diesel für mich nicht in Frage und mit der PS-Zahl wollte ich es auch nicht übertreiben, denn auch wenn die Beschaffung eines V6 ausgesprochen günstig ist, wollen solche Fahrzeuge nun mal unterhalten werden und die Preise für Versicherung, Benzin und Verschleißteile (Reifen) sind schon signifikant höher wie für den 1.8 und 2.2.

Da ich zu 80% AB fahre, es versicherungstechnisch keinen Unterschied macht und ich ein 6-Gang Getriebe bevorzuge, fiel meine Wahl auf den 2.2 direct. Fehlt nur noch die Karosserieform. Hier fällt meine Entscheidung auf den 5-Türer, da ich den variableren Kofferraum bevorzuge, ein Caravan für mich nicht lohnt und der 5-Türer sportlicher wirkt.

Bleibt jetzt nur ein Problem: Caravan und Stufenheck gibt es wie Sand am Meer, den Schrägheck (mit meiner Wunschausstattung) findet man nur selten. Da ich aber warten konnte, tat ich das auch und wurde letzte Woche fündig.

Morgen kann ich ihn abholen.

Vectra C 2.2 direct Schrägheck Facelift

Saturnblau

Baujahr 9/05

43 TKM

2-Zonen Klima

Tempomat

Sitzheizung

Bordcomputer mit Check Control

PDC

DVD90-Navi mit CID

Xenon (leider kein AFL, fahre aber nicht oft nachts)

IDS-Plus

6-Gang Getriebe

2 Jahre Car-Garantie

Inspektion neu

TÜV/AU neu (obwohl noch nicht fällig)

Preis verrate ich noch nicht, ihr dürft aber schätzen (Auto ist vom Opel-Händler).

Ich schätze EUR 16.000,-.

Die Karosserieform gefällt mir auch am besten. Sehr gute Wahl! Auch die Aussstattung ist sehr gut. Hast Du Leder- oder Teilledersitze? Motortechnisch hätte ich den 2.8er genommen. Ich habe den 2.2er allerdings bis jetzt nur mit Automatik gefahren. Vielleicht fährt er sich mir dem MT spritziger.

Viele Grüße,

Torsten

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

 

Ich schätze EUR 16.000,-.

Die Karosserieform gefällt mir auch am besten. Sehr gute Wahl! Auch die Aussstattung ist sehr gut. Hast Du Leder- oder Teilledersitze? Motortechnisch hätte ich den 2.8er genommen. Ich habe den 2.2er allerdings bis jetzt nur mit Automatik gefahren. Vielleicht fährt er sich mir dem MT spritziger.

Viele Grüße,

Torsten

Leider kein Leder.

Nur "Komfortsitze" laut Email vom Opel KundenInfoCenter.

Der 2.8er wäre mir wie gesagt nur im laufenden Unterhalt zu teuer.

am 6. Februar 2008 um 15:57

Glückwunsch.

Für 16tsd € ist der realistisch vom Opel Händler wohl nicht zu bekommen, deswegen sage ich mal 17€ ;)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von wegdadschunke

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

 

Ich schätze EUR 16.000,-.

Die Karosserieform gefällt mir auch am besten. Sehr gute Wahl! Auch die Aussstattung ist sehr gut. Hast Du Leder- oder Teilledersitze? Motortechnisch hätte ich den 2.8er genommen. Ich habe den 2.2er allerdings bis jetzt nur mit Automatik gefahren. Vielleicht fährt er sich mir dem MT spritziger.

Viele Grüße,

Torsten

Leider kein Leder.

Nur "Komfortsitze" laut Email vom Opel KundenInfoCenter.

Der 2.8er wäre mir wie gesagt nur im laufenden Unterhalt zu teuer.

So viel teurer ist der im Unterhalt gar nicht. Zumindest nicht bei Versicherung und Steuer. Bei gleicher Fahrweise und 80% AB liegt auch der Verbrauch auch unwesentlich höher. Allerdings wird man beim 2.8er öfter mal ein wenig mehr Gas geben. Das geht dann natürlich auf den Verbrauch und die Reifen.

Auf dem Bild sieht der Wagen auf jeden Fall sehr gut aus.

Viele Grüße,

Torsten

Hi wegdadschunke, :D

auch von meiner Seite Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Sehr gute Ausstattung und spritziger als der X18XE wird er mit Sicherheit auch sein. Nun sag aber mal, wieviel man für so ein Fahrzeug ausgeben muss. Sind doch alle neugierig hier. ;)

Grüße

Flasher

Schick schick. Gute Ausstattung und Schwarz.... Passt.

Viel Spass mit dem neuen.

omileg

am 6. Februar 2008 um 16:44

Das Bild sieht für mich irgendwie stark nach Opel Hammer (Röthenbach) aus, deswegen sage ich 14.900 (abzügl. eventuellen Rabattes)...

...Aber Wert ist er auf jeden Fall mehr, schätze 17.000. Ist es ein Opel-Werkswagen? Bei der Optik und der guten Ausstattung kann es eigentlich nur so sein...

hallo miteinander. der vecci sieht echt toll aus aber mit opel hammer glaub ich liegst du etwas daneben. ich würde auf opel baur in lauf tippen.

am 6. Februar 2008 um 18:38

Hallo,

sehr schönes Auto ! Aber andere Felgen müssen drann !

 

Marco

 

PS: Noch ein schwarzer

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 15:47

Erst einmal danke für die guten Wünsche.

Ich habe den Wagen heute abgeholt.

Was die Ausstattung angeht, habe ich die Diebstahlwarnanlage vergessen.

Wie schon M5_Olli geschrieben hat, sieht es nach Auto-Hammer (Röthenbach -bei Nürnberg) aus und er hat recht.

Das Fahrzeug hat 14000 Euro gekostet.

Ich habe mich mit der Angabe des Händlers und des Preises zurückgehalten, weil man ja erst einmal nur eine Bestellung eingeht und nicht schon einen Kaufvertrag. Der Händler ist zu nichts verpflichtet, wenn man noch keine Auftragsbestätigung hat.

Bilder stelle ich gerne noch ein, wenn gewünscht. Dann aber nicht vor Dienstag.

am 9. Februar 2008 um 16:06

Schäppchen!!

(OK, ich für meinen Caravan V6 mit ähnlichem Alter und Aussattung vor 6 Monaten auch "nur" 17.500 bezahlt...)

Herzlich willkommen hier und gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen