ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ab und an keine Leistung! Wer weiß Rat? Bitte um Hilfe!

Ab und an keine Leistung! Wer weiß Rat? Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 22. November 2006 um 22:31

Halli Hallo!

Ich schildere mal so gut es geht mein Problem!

Im Sommer bin ich an einem heissen Tag wieder in mein TTchen gestiegen und losgefahren! Als ich dann Gas geben wollte war keine Leistung da! Es war deutlich zu spüren, dass der Lader nicht lief, da er nicht gepfiffen hat und auch kein Schub da war! Ich sofort angehalten und Motor abkühlen lassen! Nach ner Stunde bin ich dann wieder losgefahren und die Leistung war wieder da!

Ich hatte damals bereits einen Thread dazu geschrieben und manche hatten dieses Problem auch! Alle waren der Meinung, es läge an der hohen Aussentemperatur!

Aber seit 1-2 Monaten ist das Problem wieder da, inzwischen ca 3-4 Mal aufgetreten, obwohl draussen nur +5 Grad sind.

Morgens eingestiegen und der Lader lief wieder nicht! Angehalten, Motor aus, Motor ein und wieder alles ok! Ich tippe auf ein Elektronikproblem, möchte aber gerne erstmal wissen wer von Euch dasselbe Problem hat und vielleicht sogar weiß was da los ist!

Wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe, habe noch n bisschen Garantie und dann kann ich zu meinem :-) fahren!

DANKE schonmal!

Grüße

Michi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schonmal dran gedacht zum Audi Händler zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Nee oder?

Also fahr hin, lass den Speicher auslesen, lass das Kabel und den Stecker am N75 checken, benutz hier das nächste Mal die Suche und verschwende nicht unsere Zeit!

Themenstarteram 22. November 2006 um 22:44

Natürlich habe ich daran gedacht, und es auch vor!

Vermutlich am Freitag!

War mir eigentlich sicher, dass dieses Thema noch nie erörtert wurde und die Suche ist was für den Ar.......!

Und ich finde du musst ja nicht gleich beleidigend werden!

EDIT (besser so)

Themenstarteram 22. November 2006 um 23:03

LOOOOOOOOOOL

Hat ja seinen Zweck erfüllt! Einige habe ich ein Grinsen aufs Gesicht gebracht! :-)

Ne Idee zu meinem Problem?

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Natürlich habe ich daran gedacht, und es auch vor!

Vermutlich am Freitag!

War mir eigentlich sicher, dass dieses Thema noch nie erörtert wurde und die Suche ist was für den Ar.......!

Und ich finde du musst ja nicht gleich beleidigend werden!

Also ich sehe keine einzige Beleidigung!! Ich versteh es nur nicht, dass man mit sowas rumfährt und erstmal ruhig im Forum nachfragt. Ich hatte das selber und bin sofort im Anschluss zu Audi gefahren, weil ich wissen wollte was los ist. Und das ist auch kein neues Problem, wenn es das mit dem N75 ist. Das hatten hier schon einige!

ja... fahr einfach mal zu audi, und lass dein fehlerspeicher auslesen ! am besten auch gleich das kabel vom N75 checken lassen... ;)

Themenstarteram 22. November 2006 um 23:10

Ok ich gelobe Besserung! :-)

Habe jetzt n paar Sachen über die SuFu erlesen!

Wenn das N75 nun defekt ist, sollte ich dann ein ganz bestimmtes nehmen wegen erhöhtem Ladedruck? Hab was von C und F gelesen!

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Ok ich gelobe Besserung! :-)

Habe jetzt n paar Sachen über die SuFu erlesen!

Wenn das N75 nun defekt ist, sollte ich dann ein ganz bestimmtes nehmen wegen erhöhtem Ladedruck? Hab was von C und F gelesen!

Das N75 ist wohl nicht kaputt. Wenn doch nehm das originale und lass dir nen ordentlichen Chip verpassen!

über N75J nichts ? :) das ist eigentlcih dafür bekannt, dass es mehr LD bringt.... aber kann unter umständen auch probleme verursachen.. ist ja nicht original ür den TT vorgesehen. ich persönlich würde eher das originale (neueste version) nehmen. am besten du misst das alte vorher mal durch... sollte so bei 25-35ohm liegen.

ich rate auch wieder zum originalen. diese anderen sind oft mt probs verbunden und machen im nachhinein oft nur noch mehr stress....

Re: Ab und an keine Leistung! Wer weiß Rat? Bitte um Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Als ich dann Gas geben wollte war keine Leistung da!

geht die Drehzahl hoch...?

Themenstarteram 23. November 2006 um 11:29

Klar geht die Drehzahl hoch, fühlt sich aber an als hätte ich nur 100 PS statt 180!

Heute Morgen hatte ich schon wieder dasselbe!

Ich denke auch das vielleicht der Stecker vom N75 korrodiert ist!

Kabelbruch!!! Das Kabel sitzt etwas zu stramm und mit der Zeit und durch die Motorbewegungen bricht das irgendwann! Zieh doch spaßeshalber mal den Stecker vom N75 und schau mal ob er sich dann genauso fährt.

Themenstarteram 23. November 2006 um 11:41

Ok oder so!

Ja das würde ich gerne machen aber ich habe kleine Probleme, die komischen Schrauben rauszubekommen!

1/4 Drehung gedreht, gezogen, nix passiert!

1/2 Drehung, gezogen, nix passiert!

Bekomm die irgendwie nicht ab! Auch vorne die Abdeckungen nicht!

Kleine Hilfestellung wäre super!

Dann mach ich das gleich mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ab und an keine Leistung! Wer weiß Rat? Bitte um Hilfe!