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  7. ab und zu keine leistung ??? Worang kann das liegen danke für info`s

ab und zu keine leistung ??? Worang kann das liegen danke für info`s

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:40

Hallo

Ich bin neu hier in der forum

mein problem ist mit neu gekaufte gebrauchte AUDI A6 2,5 Tdi ez 11/2000 mit 124.000KM Automatic/tiptronic

er verbraucht bischen mehr gegen mein alte A6 verkauft habe 1-1,5liter

ab und zu mal keine leistung egal ganz durch treten max 120-130km/h

beim gas geben kommt auch schwarzen qualm von hinten beim beschleunigung und beim umschalten , vieleicht ist das normal weil das automatic ist ?

ich war mal bei freien werkstatt , mir wurde gesagt das der unterdruckdose kaput ist

der stange an der unterdruckdose ist beweglich , aber zieht nicht hoch überhaupt nicht

auch im kalten und warmen zustand , hab auch den schlauch raus gezogen ohne gefahren da war auch leistung locker 200-220 km/h.

fährt aber nicht im notlauf ganz normal lässt er sich fahren diesen fehler macht es nicht immer.

sorry für fehler die ich im text geschrieben habe

ich würde mich freuen für jeden info

DANKE

M F G

Memoli

Beste Antwort im Thema

Ziehe den Unterdruckschlauch der Dose mal ab und ziehe dann mit dem Mund daran, wenn du keinen Wiederstand bemerkst ist sie tot.

(Rot)

Zitat:

Original geschrieben von saufratz

Kann ich nur bestätigen Bei meinem 2,5 Tdi waren fällig bei:

ca. 100000 Turbolader

ca. 130000 Achsaufhängung Spurstangen

ca. 140000 Einspritzanlage

mit 148000 hab ich ihn dann lieber verkauft

Kann ich nicht bestätigen.

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Das mit der Druckdose stimmt hatte ich auch bei meinem. Kannste aber nicht bei Audi kaufen, da hängt die Druckdose mit an dem Turbolader. Musste aus dem Zubehör kaufen kostet inkl. Versand 160,--.

http://www.turboservice-barthel.de/

hier die Adresse für deine Druckdose. Einbau war unproblematisch habe nur ein paar krumme Finger bekommen.

Übrigens Verkauf den Wagen wieder solange du noch Geld für ihn bekommst.

Das sind die nächsten Kosten die auf dich zukommen:

ca. 140000 Turbolader

ca. 160000 Einspritzanlage

ca. 170000 Achsaufhängung Spurstangen

ca. 180000 Nockenwellen mit Stössel und so weiter

ca. 200000 Zahnriemen mit Wasserpumpe

Kannste alles im Forum nachlesen

Aber du kannst auch alles bezahlen.

Habe meinen nach langen hin und her bei 240000 km verkauft. 2,5tdi für mich nicht mehr.!!!!

am 17. Juni 2008 um 13:27

Kann ich nur bestätigen Bei meinem 2,5 Tdi waren fällig bei:

ca. 100000 Turbolader

ca. 130000 Achsaufhängung Spurstangen

ca. 140000 Einspritzanlage

mit 148000 hab ich ihn dann lieber verkauft

 

 

Ziehe den Unterdruckschlauch der Dose mal ab und ziehe dann mit dem Mund daran, wenn du keinen Wiederstand bemerkst ist sie tot.

(Rot)

Zitat:

Original geschrieben von saufratz

Kann ich nur bestätigen Bei meinem 2,5 Tdi waren fällig bei:

ca. 100000 Turbolader

ca. 130000 Achsaufhängung Spurstangen

ca. 140000 Einspritzanlage

mit 148000 hab ich ihn dann lieber verkauft

Kann ich nicht bestätigen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Piiet

...

Das sind die nächsten Kosten die auf dich zukommen:

ca. 140000 Turbolader

ca. 160000 Einspritzanlage

ca. 170000 Achsaufhängung Spurstangen

ca. 180000 Nockenwellen mit Stössel und so weiter

ca. 200000 Zahnriemen mit Wasserpumpe

...

Und das ist alles so festgeschrieben? :eek:

Mein Gott, ich fahr schon 45000km mit defektem Turbo, 25000km mit defekter

Einspritzanlage, seit 5000km mit defekten Nockenwellen rum. Und um die defekten

Achsaufhängungen und Spurstangen zu bemerken hab ich auch fast 15000km gebraucht!

Naja, dann spar ich wenigstens mal auf Zahnriemen und Wasserpumpe :D

Mal im Ernst: Das kann man nicht so verallgemeinern. Bei manchen kommen viele Defekte

vor, manchen wenige oder keine. Da man aber in dieses Forum kommt um Hilfe zu suchen,

findet man hier halt vor allem Defektmeldungen. Ich hab hier noch fast keinen Post gefunden

wo einer sagt: mein Dicker geht nicht kaputt, was kann ich da tun?

Pech ist es halt dann, wenn man so einen anfälligen erwischt. Aber das tun eben auch nicht

alle.

Grüsse

120.000 Km: Zahnriemenwechsel+WaPu 900€ bei Audi

160.000 Km: KGE dicht, ca. 500€ bei Audi

232.000 Km: Meyle Satz + BILSTEIN B4 mit allen Manschetten 1020€ bei meiner Freien, Einbau incl.

238.000 Km : demnächst: Zahnriemenwechsel+WaPu 520€ bei meiner Feien

MfG

Dirk

,ach Nockis sehen noch gut aus und Lader ist auch noch der erste, Ölverlust gleich Null und Verbrauch

bei täglich 100 Km Landstraße von 5,5 bis 7,4 ltr.

tja dachte auch erst das ich ein Montagsauto erwischt habe, aber als ich mich im Forum umsah bemerkte ich das eigentlich fast alle dieses Problem haben.

Hatte einen A6 2,5 tdi Quattro BJ 12/1999 mit Vollaustattung. Meine Fahrleistung 30tkm/Jahr.

Und wenn ich mir die erste Seite von diesem A6 Forum anschaue haben alle irgendwelche Probleme. Nun schauen wir mal auf die Seite bei einem C oder E Klasse Mercedes. Da steht nicht von Problemen, sondern nur wie kann ich mein Fahrzeug tunen.

Hatte übrigens noch die Benzinpumpen vergessen. Die sich auch immer regelmäßig verabschiedet haben.

Kann euch nur Raten schaut euch im Forum um. Nockenwelle, Einspritzanlage, Turbolader, Benzinpumpen.

Dann könnt ihr euch selber davon überzeugen.

Wünsche euch noch viel Spass mit dem TDI.

Für mich keinen Audi TDI, nein Danke.

am 18. Juni 2008 um 19:13

also nach so viel negativen beiträgen hier auch mal ein etwas positiverer. ich fahre auch einen 2.5 TDI baujahr 99 mit 150 PS mit TT 5 und habe ihn mit 60 TKM gekauft und er hat heute 335 TKM . Bis auf die Zahnriementauschs und einmal abdichten (ölverlust) war an diesem auto nichts kaputt was bei dieser kilometerleistung nicht auch bei anderen kaputtgehen würde. Beruflich habe ich lange einen Stern CDI gerfahren und so besonders zuverlässsig sind die auch nicht um nur mal die Injektoren und die Elektronik im gesamten anzusprechen und ölverlust hatte der auch schon nach 90 TKM. also haben die dicken teilweise probleme aber wenn ich jetzt von meinem eigenen ausgehe muss ich sagen er hat sich bezahlt gemacht und ich hoffe das er mir noch eine weile treu bleibt

Zitat:

Original geschrieben von schlofhaub

also nach so viel negativen beiträgen hier auch mal ein etwas positiverer. ich fahre auch einen 2.5 TDI baujahr 99 mit 150 PS mit TT 5 und habe ihn mit 60 TKM gekauft und er hat heute 335 TKM . Bis auf die Zahnriementauschs und einmal abdichten (ölverlust) war an diesem auto nichts kaputt was bei dieser kilometerleistung nicht auch bei anderen kaputtgehen würde. Beruflich habe ich lange einen Stern CDI gerfahren und so besonders zuverlässsig sind die auch nicht um nur mal die Injektoren und die Elektronik im gesamten anzusprechen und ölverlust hatte der auch schon nach 90 TKM. also haben die dicken teilweise probleme aber wenn ich jetzt von meinem eigenen ausgehe muss ich sagen er hat sich bezahlt gemacht und ich hoffe das er mir noch eine weile treu bleibt

bin mit meinem mehr als zu frieden, null Probleme, Kleinigkeiten natürlich aber alles im normalen Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von Piiet

...

Hatte übrigens noch die Benzinpumpen vergessen. Die sich auch immer regelmäßig verabschiedet haben.

...

Seit wann braucht ein Diesel eine Benzinpumpe?:confused:

am 23. Juni 2008 um 20:54

Hallo

Also ich habe auch einen A6 2.5TDI mit 180PS Quatro und ich habe das gleiche problem wie oben beschrieben. Auf einmal hab ich keine Leistung mehr. Und das schlimmste ist ich habe einen neuen Turbo montiert, weil mir der freundliche gesagt hat das diese Dose defekt ist und man muss den Turbo ersetzen. Das hab ich gemacht und ich dachte das es wieder gut ist. Und siehe da heute ist es mir wieder passiert das ich keine Leistung mehr hatte. Und ich habe 1200KM gemacht nach dem Turbo wechsel. Was soll ich machen? Kann mir jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!!!!

am 8. Juli 2008 um 10:54

Motortemperaturgebr?

to gezim

Mache einen neuen Thread auf und beschreibe dein Problem genauer und mit ein paar daten zur Laufleistung und so.

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