- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- AB: Vectra - Passat - Mondeo im Test
AB: Vectra - Passat - Mondeo im Test
Hallo,
in der heutigen AutoBild ist ein großer "Mittelklasse mit Diesel" Test drin. Schöne Bilder vom neuen Vecci, der - mal ganz nebenbei erwähnt - den 1. Platz belegt.
Und siehe da: Die Tester bemängeln beim Passat eklatante Verarbeitungsmängel. Sind das die ersten Sparmaßnahmen á la VW?
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das freut mich
Wer is denn 2.?
Werden die Haubenlifter auch bemängelt??
lohnt es sich das heftchen zu besorgen?
"Besorg´s dir doch einfach"!!!
Gruß
!. Vectra 1.9 CDTi
2. VW Passat 2.0 TDI
3. Ford 2.2 TDCi
Autobild-Fazit: Der Opel Vectra Caravan ist rundum der beste Kombi. Und gewinnt deshalb verdient.
Außerdem im Heft:
Gebrauchte CNG-Zafiras. Worauf ist zu achten?
Fiat Grande Punto im Test
IAA-Sonderheft am Heft - mit Infos zum OPEL ANTERA GTC
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
!. Vectra 1.9 CDTi
2. VW Passat 2.0 TDI
3. Ford 2.2 TDCi
Erinnert mich irgendwie daran:
http://www.motor-talk.de/t801306/f237/s/thread.html
Legen die Unterschiedliche Maßstäbe an?
Werte, wie Anschaffungspreis, Verbrauch, Raumagebot, etc. sind objektiv messbar. Und da liegt der Vectra meist vorne.
DerRest in solch einem Test ist relativ. Kerberos hat´s doch an einem Beispiel gut gesagt (beim Vectra würde das Gestühl kritisiert):
"Das mit den Sitzen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich bin 1,90 groß und sitze nahezu perfekt."
Wer ein Haar sucht, wird auch eines finden. Und je nach Redakteur wird auf Sportlichkeit, Platzangebot, Fahreigenschaften, etc...mehr Wert gelegt.
man darf aber auch nicht vergessen, dass die autozeitung die limousinen getestet hat (größenvorteil für passat) und autobild die kombis.
gruß
spitzer
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
man darf aber auch nicht vergessen, dass die autozeitung die limousinen getestet hat (größenvorteil für passat) und autobild die kombis.
Das wirkt sich aber nur auf die Kofferraumbewertung aus....
AFAIK haben der Caravan und der Signum einen um 13cm längeren Radstand. Das wirkt sich auch auf die Beinfreiheit, insbesondere im Fond aus.
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von valium
Werden die Haubenlifter auch bemängelt??
nein.... geht ja auch garnicht.....was es nicht mehr gibt, kann man nicht bemängeln.....
Zitat:
Original geschrieben von Opel-King
was es nicht mehr gibt, kann man nicht bemängeln.....
So war das auch gemeint!!!!
Ob das nichtvorhandensein bemängelt wird
Glückwunsch an OPEL!!
Falls dann in der AB mal wieder VW gewinnen sollte, hoffe ich, dass es dann nicht wieder heißt: "Die AB ist doch eh' von VW gekauft...." oder Ähnliches.
Gruß,
M.
OT:
VW hat kein Geld mehr.
Die zahlen nix mehr an AB, daher sind jetzt wieder "objektiv"