ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ab wann denkt ihr an Sommer-Felgen?

Ab wann denkt ihr an Sommer-Felgen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. März 2011 um 19:27

Hi Leute!

Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis die dicken wieder auf den Golf kommen..aaaaber dann kam der gestrige Tag, an dem es mir während der Fahrt ganz plötzlich mit einem lauten Knall den (Winter-)Reifen hinten links aufgerissen hat..Felge ist völlig hinüber - Bilder gibts später, die hat Serial auf seiner Digicam.

Nun sind heute die frischen 225/40er Toyos geliefert worden, die Temperaturen in den nächsten Wochen kratzen stets am 2-stelligen Bereich - also warum nicht die Sommerräder drauf schrauben? :)

 

Wie ist es bei euch? Wartet ihr noch lange damit? Bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem es in den Fingern juckt;)

Grüße!

Edition

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2011 um 19:51

ist mir doch scheißegal, ob du das glaubst.:rolleyes:

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Dran denken? schon seit November als sie wieder runter kamen :D Aber draufmachen werd ich se in den nächsten 3 Wochen.

Meine Winterschlappen sind auch Total fertig ( keine 2 mm mehr vorhanden ) , Das beispiel gestern mit dem Kreisverkehr hab ich dir glaub ich ja erzählt :D oder das ich mit 2500 nen burnout ziehen konnte und die drehzal auf 5000 hochgegangen ist bei gleicher pedalstellung, die reifen sind sowas von Fertig... Und jetzt mit dem neuem Fahrwerk will ich erst recht meine wieder raufknallen :D

am 2. März 2011 um 19:34

Da bist du nicht der Einzige der an seine breiten Schlappen denkt. Ich hab den ganzen Winter dran gedacht. Aber wohl eher weil sie beim Aufbereiter waren, und nun keine Bordsteinkratzer mehr haben.

Werd sie dieses Wochenende drauf ziehen.

Aber mein GTI ist ja als Saisonfahrzeug zugelassen und daher wird er ab 1. April wieder auf der Strasse bewegt werden, hab extra Urlaub genommen.

Und freu mich tierisch drauf wieder Gplf zu fahren. :D:D:D

Servus

 

Meine Sommerhufe für den Audi stehen schon seit 2 Wochen bereit 

aber bei uns in Oberbayern ist es Nachts noch leicht unter 5 Grad minus

das ist mir zur riskant ich schätze mal das ich so gegen ende März wechsle

 

P.s. Mein Cabrio wartet auch schon bis der Regen das ganze Salz von der Straße 

weggewaschen hat :D 

Hey,

könnte man schon drauf ziehen. So lange jetzt kein derber Wintereinbruch kommt, sollte dass klar gehen. Ich werde dich ich mal so frühestens in 4 Wochen die Sommer-Alus draufziehen. Son Sommerreifen ist bei "trockener" Fahrbahn nicht unbedingt schlechter, wenn nicht sogat besser, als nen Winterreifen.

MfG Schulle

Themenstarteram 2. März 2011 um 19:36

gut, ich bin also nicht allein:)

anbei mal ein kleiner schnappschuss mit meinem handy..

@schulle: ja, so ist das nach meiner kenntnis in der tat..

Foto009
am 2. März 2011 um 19:36

Also meinen Golf melde ich nächste Woche Dienstag wieder an. Ab da ist dann wieder Sommerschlappen-Zeit. ;)

Ja gut, auf meinem Alltagspolo bleiben Winterräder. Auch den Sommer über. Hab keine Sommerräder dafür. Lohnt für die letzten 3-4 Monate auch nicht mehr... Denn kommt er weg.

anfang april, dann gehts wieder mit fetten schlappen durch die gegend!!:):D

bei uns an der küste, sind kaum null grad drin!!!!

Zitat:

Original geschrieben von S.Schulle

Hey,

könnte man schon drauf ziehen. So lange jetzt kein derber Wintereinbruch kommt, sollte dass klar gehen. Ich werde dich ich mal so frühestens in 4 Wochen die Sommer-Alus draufziehen. Son Sommerreifen ist bei "trockener" Fahrbahn nicht unbedingt schlechter, wenn nicht sogat besser, als nen Winterreifen.

MfG Schulle

Aber über 10 grad solltest schon haben, sonst werden die Sommerreifen total hart und du hast den Doppelten bremsweg und fast keine Haftung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gut, ich bin also nicht allein:)

 

anbei mal ein kleiner schnappschuss mit meinem handy..

 

@schulle: ja, so ist das nach meiner kenntnis in der tat..

Einen Randstein geküsst so wie das aussieht :D

Themenstarteram 2. März 2011 um 19:38

@koni: na dann müssen wir jetzt nur noch den guten serial bewegen, seinen golf an zu melden..dann können wir unser meeting ins auge fassen:)

 

nein, das ist während der fahrt in einer 30zone passiert..kleines schlagloch, lauter "zisch-knall", das wars.

Den Sinn des Threads verstehe ich nicht ganz. Viel wichtiger ist doch, ab wann man die Sommer-Felgen drauf hat, oder? ;)

Gedanken über die Sommerreifen mache ich mir schon seit ich im Oktober die Winterreifen auf mein Ganzjahresgefährt drauf gemacht bzw. das Cabby in's Winterlager gebracht habe. Beim Cabby gibt's Sommer-Felgen von 1.4. - 31.10. und beim Golf V wohl ab Mitte April.

Und jetzt wünsche ich allen schon viel Vorfreude auf den Frühling!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@koni: na dann müssen wir jetzt nur noch den guten serial bewegen, seinen golf an zu melden..dann können wir unser meeting ins auge fassen:)

 

 

nein, das ist während der fahrt in einer 30zone passiert..kleines schlagloch, lauter "zisch-knall", das wars.

Dir bleibt auch nichts erspart ;)

am 2. März 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@koni: na dann müssen wir jetzt nur noch den guten serial bewegen, seinen golf an zu melden..dann können wir unser meeting ins auge fassen:)

 

nein, das ist während der fahrt in einer 30zone passiert..kleines schlagloch, lauter "zisch-knall", das wars.

Dir bleibt auch nichts erspart ;)

Da kann ich mich nur anschließen, erst Motorprobleme und Ärger mit der werkstatt und nun auch noch so ne Scheiße ... !!!

Irgendwie ziehst du sowas magisch an, im Moment. SORRY :rolleyes:

am 2. März 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@koni: na dann müssen wir jetzt nur noch den guten serial bewegen, seinen golf an zu melden..dann können wir unser meeting ins auge fassen:)

Jip, hab schon mal durchklingen lassen das nen Meeting geplant ist... Es hängt jetzt also nur noch an Serial.... NUR an IHN... :D

Also den ersten 2er hab ich bei uns in TP schon jetzt am WE mit Sommerpellen gesehen. Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus, gehts los...Für nen bisschen in der City isses ok. Aber ich möchte auf dem Alltagsauto noch keine Sommerräder haben. Fahre am Tag über 50km zur Arbeit und das gleiche wieder zurück...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ab wann denkt ihr an Sommer-Felgen?