Ab wann genau 2500€ Prämie von Audi?
Hallo @ all,
ab wann genau (Datum) gibts denn die 2500 € von Audi?
ist sehr wichtig!
Danke
Beste Antwort im Thema
ab 2.2. gabs soweit ich mich errinnere die 1250 netto
diese wurden ab 13.2. auf 2.500,- brutto erhöht..... nur bei barkauf wohlgemerkt
Ähnliche Themen
45 Antworten
ab 2.2. gabs soweit ich mich errinnere die 1250 netto
diese wurden ab 13.2. auf 2.500,- brutto erhöht..... nur bei barkauf wohlgemerkt
also, der mist ist:
ich hab am 12.2. einen vermittlungsauftrag unterschrieben. am 13.2. hab ich die verbindliche Audibestellung unterschrieben.
Jetzt will mir das Audizentrum "nur" die 1250 netto geben und nicht die 2500,- €!
was meint ihr dazu?
Hast du eine Frist, um von der Bestellung zurückzutreten? Wenn diese noch nicht überschritten ist, würde ich von der Bestellung zurücktreten (schriftlich natürlich) und dann einfach neu bestellen, wenn Audi sich da absolut quer stellt.
Also ich war heute beim Händler, der meinte zu mir, dass die Umweltprämie nicht garantiert werden kann. Der Kunde muss nämlich was unterschreiben wegen der Prämie, wobei der Satz nicht eindeutig sagt, ob der Kunde das Geld auch erhält, wenn der staatliche Topf leer ist. Das konnte keiner der Mitarbeiter 100% interpretieren. Das hat mich erstmal vom Kauf zurückgehalten, weil ich dann plötzlich 5000 Euro mehr an der Backe habe.
Zu deinem Problem, glaube ich nicht das du irgendwas tun kannst. Ist ja immerhin eine denke ich mir mal freiwillige Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
Hast du eine Frist, um von der Bestellung zurückzutreten? Wenn diese noch nicht überschritten ist, würde ich von der Bestellung zurücktreten (schriftlich natürlich) und dann einfach neu bestellen, wenn Audi sich da absolut quer stellt.
nein, das geht nicht, ganz sicher nicht. hat der vermittler gleich gesagt. selbst wenn ich einen komplett neuen bestellen würde! man kann das nur bei der ersten audibestellung mitnehmen; diese bleibt im system gespeichert...
die frage ist nun --> was oll ich machen?
der händler sagt, der vertrag kam zustande, bevor audi die prämie erhöht hat.
für mich allerdings ist klar: wenn ich die verbindliche bestellung am 13.2. unterschreibe, und just an diesem datum die prämie hochgesetzt wird, sollte ich die höhere prämie schließlich bekommen.
dass am 12.2. ein vermittlungsauftrag zustande kam, ist ahlt das problem: die garantieren die konditionen eben zum 12.2. und nciht zum 13.2.
ist wahrscheinlich ne grauzone...ich weiss es echt nicht
Die 2500 Euro von Audi sind sicher denk ich. Nur garantiert Audi nicht für den Erhalt der 2500 Euro vom Staat. Wenn der Topf für die Abwrackprämie leer ist, muss der Kunde diese 2500 Euro eben auf seine Kappe nehmen.
Ist denn die Prämienzusage an die Bestellung oder an den Vermittlungsauftrag gebunden?
Zitat:
Original geschrieben von pavcc
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
nein, das geht nicht, ganz sicher nicht. hat der vermittler gleich gesagt. selbst wenn ich einen komplett neuen bestellen würde! man kann das nur bei der ersten audibestellung mitnehmen; diese bleibt im system gespeichert...
die frage ist nun --> was oll ich machen?
der händler sagt, der vertrag kam zustande, bevor audi die prämie erhöht hat.
für mich allerdings ist klar: wenn ich die verbindliche bestellung am 13.2. unterschreibe, und just an diesem datum die prämie hochgesetzt wird, sollte ich die höhere prämie schließlich bekommen.
dass am 12.2. ein vermittlungsauftrag zustande kam, ist ahlt das problem: die garantieren die konditionen eben zum 12.2. und nciht zum 13.2.
ist wahrscheinlich ne grauzone...ich weiss es echt nicht
Könntest du mal sagen bei welchem Vermittler du bestellt hast?
Ich habe/bekomme nämlich vielleicht das selbe Problem...
Vermittlungsauftrag ist auf Donnerstag, den 12.02. ausgestellt und von mir unterschrieben. Zurückgefaxt habe ich den Auftrag dann Montags am 16.02. und seitdem habe ich noch nichts gehört. Weder vom Vermittler selber, noch von irgendeinem Autohaus. Wenn morgen wieder keine Post dabei sein sollte, werde ich mal beim Vermittler nachhören.
Mein Vermittler ist übrigens intercar24.
Im Kleingedruckten steht bei mir noch noch folgendes drin: "Der Vermittlungsauftrag kommt mit dem Zugang einer Vermittlungsannahmebestätigung durch Intercar 24 an den Kunden zustande."
Das interpretiere ich so, dass man meinen zurückgesendeten Vermittlungsauftrag bisher noch nicht bearbeitet hat oder was auch immer, da ich bisher keine Vermittlungsannahmebestätigung von intercar24 erhalten habe.
Vielleicht steht in deinem Vermittlungsauftrag ja so etwas ähnliches drin? Ich verstehe das nämlich so, dass die wirkliche Vermittlung erst nach eine Bestätigung vom Vermittler zustande kommt. Da ich meinen Vermittlungsauftrag ja erst am 16.02. zurückgefaxt habe, sollte ich vielleicht noch Glück haben und doch die vollen 2500€ erhalten, obwohl mein Vermittlungsauftrag vom 12.02. ist.
Bin mal gespannt, was da wieder raus kommt...
also dazu ist folgendes zu sagen:
Maßgeblich für die Höhe der Prämie ist das Bestelldatums des Händlers im Bestellsystem von Audi. Und wenn dein Händler das Auto am 13.2 bestellt hat bei Audi ( Auf der Auftragsbestätigung unter Annahme Datum) dann wurde dein Auto mit dem 2500 bestellt. Wenn 12.2 oder früher draufsteht, dann sinds die 1250 netto. In wie weit er verpflichtet ist es weiterzugeben wenn du mit 1250 bestellts er aber die 2500 bekommt, ist die eine Seite... Wir habens aus Kulanz gemacht, sonst würd ich mir als Kunde verarscht vorkommen. Hab genug Probleme mit Kunden deren Auto tatsächlich mit den 1250 bestellt wurde... *g*
sry doppelt
bekommt man die 2500 nur in Verbindung mit der Abfrackpämie oder auch so?, also wenn man kein alltes Auto hat
Zitat:
Original geschrieben von touran74
bekommt man die 2500 nur in Verbindung mit der Abfrackpämie oder auch so?, also wenn man kein alltes Auto hat
Nein, ohne altes Auto bekommst du diese zusätzliche Prämie von Audi nicht.
Die Bewilligung der staatlichen Abwrackprämie ist Voraussetzung.
Hallo erstmal. Bin noch recht neu hier und vertreib mir hier die Wartezeit auf meinen A3.
Ich hätte zu dem Thema auch mal ne Frage:
Ich habe ein Abwrack - Auto, aber den neuen bereits im Januar bestellt. Damals gab es die Audi Umweltprämie noch nicht. Hab ich jetzt Pech gehabt?
Ich trau mich kaum noch zum Händler, da ich ohnehin schon so hartnäckig verhandelt hab...bekomm bestimmt noch hausverbot^^
Zitat:
Original geschrieben von TamSee
Ich habe ein Abwrack - Auto, aber den neuen bereits im Januar bestellt. Damals gab es die Audi Umweltprämie noch nicht. Hab ich jetzt Pech gehabt?
Klare Anwtort: NEIN!