ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. ab wann gibts den V60 Plugin Hybrid?

ab wann gibts den V60 Plugin Hybrid?

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 21:35

Weiß man da was zu? Online steht ja ab Q2 verfügbar? Was heißt das? Wird er da ausgeliefert oder erst bestellbar?q2 ist ja auch keine sehr genaue Angabe. Hat jemand Details?

 

Und vielleicht nicht ganz passend hier - aber ich will einen Hybrid bestellen wegen der neuen Dienstwagen Versteuerung und es passt eigentlich nur der v60 wenn er denn bestellbar ist oder Mercedes e Klasse - ist das ein no brainer für Mercedes oder was sind hier Vorteile? Hat sich da jemand mal Gedanken gemacht ? Gleicher Preis bei einer Klasse tiefer. Verstehe die Hybrid Preise bei den unterschiedlichen Herstellern teilweise gar nicht.

 

Eine e Klasse kostet eigentlich das doppelte und beim Hybrid kosten sie das gleiche ... muss man das verstehen?

Beste Antwort im Thema

... ich kann einen AG nicht verstehen, der eine Armada von PlugIns in seinem Unternehmen bestellt und sie dann nicht laden lässt bzw. nicht auch die Maßgabe verhängt, dass sie geladen werden sollen.

... ich kann einen AN nicht verstehen, der nur auf sein Portemonnaie schaut und alles andere (lokal emissionsfrei fahren, Kosten des AG,...) egal ist.

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Ab Erscheinen der Preislisten für das Modelljahr 2020 wird der V60 T8 WIEDER bestellbar. Im Moment ist er schlicht ausverkauft.

Wann das sein wird, ist schwer zu sagen, normalerweise ab April, bei ausverkauften Modellen werden die Preislisten aber oft vorgezogen.

Der T8 PIH ist je nach Land seit Oktober - November 18 bestellbar, der T6 PIH nur in einzelnen Ländern.

Ausgeliefert werden T8 ab Februar, der T6 ab MJ20 Juni 19, wie auch erst jetzt bestellte T8, da MJ19 ausverkauft.

Mein T8 sollte am 15.2. beim Händler sein.

Preise für die E Klasse sind politisch, muss ja auch verkaufbar sein.

Übrtreibungen sind zwar mitunter ein probates Stilmittel, dennoch meine Frage: Seit wann kostet eine E-Klasse als T-Modell denn mindestens 75.000 Euro? Ich löse dann auch gleich auf: Seit nie! :-)

V60 ab knapp 38.000 Euro, E-Klasse (T-Modell) ab gut 48.000 € ...

In Schweden wurden die ersten T8 diese Woche ausgeliefert.

Jagrullar Forum

V60 T8
am 19. Januar 2019 um 9:49

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 18. Januar 2019 um 22:35:53 Uhr:

Eine e Klasse kostet eigentlich das doppelte und beim Hybrid kosten sie das gleiche ... muss man das verstehen?

VOLVO macht halt den bescheuerten Fehler als einzigen Hybrid nur den T8 zu fertigen und den dann als Top-Modell zu bezeichnen. Also rein von der Theorie müßtest Du den T8 mit einem AMG vergleichen. Macht zwar niemand, hätte VOLVO also gern.

Der Daimler wird halt irgendwo als eigentlich ungeliebtes Kind (man beachte die Stufe im Kofferaum) dazwischen gequetscht. Ist gut für den Flottenverbrauch.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:51

Ja. Ich verstehe die ganze Theorie nicht. Wieso so wenig Autos und dann immer mit 250 ps und mehr. Dazu dann das mit der Stufe bei Mercedes usw. Das ist doch alles Mist - wegen der neuen Regel der Versteuerung kommt man aber nicht dran vorbei.

 

Bei mir sind das auf drei Jahre ca 10.000 Euro die ich netto weniger zahle. Das macht schon ein bisschen was aus :)

Ich hätte auch gerne eine Hybriden mit max. 200 PS Systemleistung. Aktuell leider nicht in Sichtweite ... bei Volvo. Das finde ich echt schade. So werde ich nochmal einen alleinigen Verbrenner nehmen müssen. Oder der Marke untreu werden, das will ich aber irgendwie auch nicht ...

Was soll so ein Fahrzeug bringen?

Der E-Motor braucht eine gewisse Mindestleistung, um sinnvoll eingesetzt zu werden. Das können nicht viel weniger als die 80, 90 PS sein, die es aktuell bei Volvo gibt.

Dann bleiben 120PS für den Verbrenner, der sich bei leerem Akku bzw. höheren Geschwindigkeiten mit dem enormen Zusatzgewicht abplagen muss und entsprechend auf der Langstrecke säuft. Und das für einen deutlich höheren Preis.

Wer soll sowas kaufen?

 

"Budget Hybride", denen ab 140 die Puste ausgeht, gibt es bei den Japanern und Koreanern. Die kosten dann vollausgestattet das, wo es bei Volvo erst in der Basis losgeht, und da passt dann auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Aber 60, 70.000 Euro für einen Hybrid der sich fährt wie ein schwach motorisierter Kleinwagen - das ist unverkäuflich.

 

Der T6 Twin Engine ist sicher eine gute Idee, der würde mir in Österreich auch im XC60 reichen. Aber unter 260, 270 PS Systemleistung ist beim Gewicht und Preis der Twin Engines witzlos.

am 19. Januar 2019 um 11:52

Zitat:

@chris_mt schrieb am 19. Januar 2019 um 12:35:16 Uhr:

Der T6 Twin Engine ist sicher eine gute Idee, der würde mir in Österreich auch im XC60 reichen. Aber unter 260, 270 PS Systemleistung ist beim Gewicht und Preis der Twin Engines witzlos.

Das mag für Dich so zutreffen, das zu verallgemeinern ist schlicht falsch. Für ein vernünftiges Autobahntempo um die 130-140 braucht man um die 50kW alles drüber ist schlicht unnötig. Nimmt man nun einen 70kW Verbrenner zusammen mit einem 70kW E-Motor hat man jederzeit mehr als ausreichend Leistung für nahezu alle Lebenslagen.

70kW in einem 2 Tonnen Fahrzeug - da wird die Zahl jener, die 70 oder 80.000 Euro für einen Premiumkombi ausgibt, und mit "140 mit Rückenwind und Heimweh" zufrieden ist, sehr überschaubar sein.

 

So eine Fahrleistung bekomme ich in einem Fiat Tipo um 14.000 Euro. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 12:50

Naja. Ist wohl Geschmacksache. Verstehe auch nicht wieso es manche SUVs erst ab 190 PS gibt. Absolut bescheuert. Hatte den XC60d3 mit 135 ps oder so. Mehr als ausreichend und ich konnte auch 200 fahren

 

Der Wagen hatte eine Bauartgeschwindigkeit von 190. Und jetzt legen Sie 200kg für den Akku und den E-Antrieb drauf, und dann bleiben 170 über - was bedeutet, dass er bei 130 schon lärmt und säuft. Dann legen Sie noch 10.000 Euro Kaufpreis drauf. Und schon gibt es für das Ding kaum mehr eine Nachfrage.

Wer sich ein Fahrzeug dieser Klasse kauft, ist ja meist kein Gelegenheitsfahrer, der damit nur zum Bäcker fährt. Dafür würde es auch ein Fahrzeug tun, das kleiner als die 60er Baureihe ist und keine 2 Tonnen wiegt.

Okay, dann eben nicht ... :-)

Wie man wohl in den Ländern darüber denkt, in denen man, so man mit 170 über die AB brettert im Knast landet ...? Man weiß es nicht?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ich fahre ja selbst keine 170.

 

Ich verstehe aber nicht, was man sich davon verspricht, einen Zwergen-Verbrenner in so einem schweren Fahrzeug zu verbauen.

 

Die Formel "weniger Leistung - weniger Verbrauch" stimmt bei so schweren Fahrzeugen nicht unlimitiert.

Beim A4 hat die 122PS Einstiegsmotorisierung einen höheren Verbrauch als der nächst größere Motor mit 150PS - und oberhalb der niedrigen Geschwindigkeiten der Normverbrauchtests wird die Differenz sogar noch deutlicher.

Wieso gibt es den 150PS Motor im 5er nur in Österreich? Weil er in der Praxis nicht verbrauchsärmer ist als der 190PS Motor, und daher in Ländern ohne PS-Besteuerung einfach keinen Sinn macht.

Und so hat auch ein 100PS Motor in einem 2 Tonnen Fahrzeug einfach keinen Verbrauchsvorteil. Mein letzter Motor in der Leistungsklasse hat 1.3 Tonnen angetrieben, und beladen ist der Verbrauch schon ab 120 deutlich gestiegen.

Natürlich kommt man damit auf 130, wenn man Geduld hat. Aber wieso will man mit hoher Drehzahl und entsprechenden Lärm und Verbrauch fahren? Was bringt einem das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. ab wann gibts den V60 Plugin Hybrid?