ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ab wann hat der Golf 3 "Euro 2" ?

Ab wann hat der Golf 3 "Euro 2" ?

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 10:18

hallo leute , hab da mal eine frage ab wann hat der Golf 3 eigentlich Euro 2 ?

Danke für eure Hilfe:

Ähnliche Themen
25 Antworten

wenns in dem kfz-schein drin steht ;)

nein, ich glaub ich hab mal was mit 1996 gelesen? bin mir aber überhaupt nicht sicher...

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 10:24

Danke das glaube ich auch.

Also ich glaub es gibt auch schon 95er Modelle die die Euro 2 Norm erfüllen. Ein Freund von mir fährt einen 1.8 L 90 PS von 06.95 und der hat Euro 2.

Also wenn ich das richtig hab, ist ab 10/94 u.a. der ADY Motor verbaut, welcher imho Euro2 erfüllt ... damit wäre mein Tipp dann 10/94

Die Meisten ab Modelljahr 95 haben Euro2, bzw. der GTI erst ab 10/94 mit ADY. Soweit ich weiß.

Unser 1.8 90 PS ADZ Motor hat Anfangs nur die Euro 1 erfüllt (BJ. 12/94). Technisch erfüllt er aber die Euro 2 Norm. Seit dieses Jahr die Steuern explodiert sind, habe ich durch motortalk (dank an euch) erfahren dass man sich an VW wenden kann und das Fahrzeug umschlüsseln kann.

Ging fix und schnell, und nun über 130 Euro Steuern gespart. VW meinte, dass damals die gesetzeslage noch nicht so weit war, und er deswegen rein formal nur die Euro 1 erfüllte.

hm hast du da evtl. nähere infos? ab wann erfüllt der denn technisch gesehen die euro 2 norma, und wie kann man den umschlüsseln lassen? ist das aufwendig/kostenspielig?

fahre nen TD, 1.9l, 75PS, Bj.'92, AAZ

mal ne dumme frage: e2 ist nicht euro2 oder irr ich mich da? :o

Hey Leute, das ist mal eine gute Informationen.hab nämlich ein GTI mit ADY Motor 10/94 und den kann man doch auch umschlüsseln lassen und das kostenlos.

SUUUUPPPPEEEEERRRR!!!

Ja.

e2 = Euro 1

Euro 2 = Euro 2

Wie gesagt, bei uns war es der Fall dass zum Herstellungszeitpunkt der abgastechnisch moderne ADZ Motor gerade den etwas älteren Euro 1 ABS-Motor ersetzt hat. Es liegt also am Motor ob man den umschlüsseln lassen kann. Ich hab gerade mal einen Blick in die Suche gewagt, und es gibt wohl einige mit ADY Motor und Euro 2 Norm. Von daher würd ich einfach mal bei VW nachfragen, wäre schon möglich dass das klappt.

 

Das Umschlüsseln selbst ist einfach: Nen Brief mit Kopie des Fahrzeugsscheines an VW schicken (kurz das Anliegen formulieren) und mit dem Antwortschreiben von VW zur Kfz-Stelle gehen, dort bekommst du dann einen neuen Fahrzeugschein (kostet leider Geld) und später einen neuen Steuerbescheid.

Kann man eigentlich Euro2 noch irgend wie auf Euro3 umbauen (a la twintek) oder ist mit Euro2 das bestmögliche im GIII erreicht?

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 13:53

euro 2 ist doch d3

mehr geht da nicht.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 13:55

ich war heute in der vw werkstatt

habe einen ABS Motor

der geht nicht zum umschlüsseln.leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ab wann hat der Golf 3 "Euro 2" ?