- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Ab wann liefert Audi auf Winterrädern aus ? Werksbesichtigung ?
Ab wann liefert Audi auf Winterrädern aus ? Werksbesichtigung ?
Hallo Leute,
habe gestern erfahren, dass ich meinen S5 SB am 30.10. in IN abholen kann. Ist aber ein Samstag --> keine Werksbesichtigung.
Da mein Freundlicher mitkommt und er die Werksbesichtigung als Highlight empfohlen hat, nun meine Frage(n):
Lohnt es, die Abholung auf den 2. Nov (der 1. ist Feiertag) MIT Werksbesichtigung zu verlegen ?
Habe mal gehört, dass Audi ab 1. Nov generell auf Winterrädern (sind mitbestellt) ausliefert. Stimmt das ? Ud wenn ja, kann man da Einfluss nehmen ?
Danke für Eure Antworten.
Grüße
Charly
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich habe die Info, dass Audi ab Auslieferung 43.KW (BW 42.KW) mit Winterreifen ausliefert, soweit mitbestellt. Wenn vorher Winterreifen drauf sollen, muß dass über den Audipartner abgesprochen werden, damit er das bei Audi anmeldet. Bei mitbestellten Winterrädern kann aber auch noch am Abholtag morgens beim Einchecken das montieren der Winterräder gebucht werden. Wurde mir gerade so von der Neuwagenabholung-Hotline mitgeteilt.
Wenn schon Werksabholung, dann mit Besichtigung.
Wenn Du noch keine Werksführung hattest UNBEDINGT machen !
Ist das Highlight des ganzen Tages.
Grüße
Ralf
Du musst angeben, dass du den Wagen auf Winterrädern abholen möchtest.
Sonst liefert Audi den Wagen auf Sommerrädern aus, egal, ob´s regnet, schneit oder hagelt und ob es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist.
Gruß Olli
P.S: Ich empfand eigentlich die Fahrzeugübergabe als Highlight des Tages, nicht die Werksbesichtigung. Aber jeder empfindet eben anders ......
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Du musst angeben, dass du den Wagen auf Winterrädern abholen möchtest.
Sonst liefert Audi den Wagen auf Sommerrädern aus, egal, ob´s regnet, schneit oder hagelt und ob es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist.
Gruß Olli
P.S: Ich empfand eigentlich die Fahrzeugübergabe als Highlight des Tages, nicht die Werksbesichtigung. Aber jeder empfindet eben anders ......
Hallo Olli,
meine bestellten Fahrzeuge mit werkseitigen Winterrädern wurden in der Zeit
von November – Ende März immer mit diesen ausgeliefert.
Beim letzten am 22. März ausgeliefert, waren auch die Winterräder montiert
ohne das ich dies angegeben habe.
Manfred
Dann hat das dein Händler für dich angegeben.
Von sich aus macht das Audi m.E. nicht.
Gruß Olli
Zitat:
Gruß Olli
Hallo Olli,
Fahrzeug wurde nicht beim Händler bestellt.
Manfred
Zitat:
Gruß Olli
Das ist falsch.
Audi montiert während Nov bis Ende März mitbestellte Winterräder automatisch direkt ans Fahrzeug. Das ist schon seit Jahren so.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Gruß Olli
Das ist falsch.
Audi montiert während Nov bis Ende März mitbestellte Winterräder automatisch direkt ans Fahrzeug. Das ist schon seit Jahren so.
Hallo pb.joker,
genau so ist es.
Manfred
OK, dann hab ich mich geirrt.
Sorry dafür
Gruß Olli
1. November ist ein Feiertag
Verdammt wohne ich wohl im falschen Bundesland
Naja, wir sind hier eher fleißig als fromm
Habe letztes Jahr am 27. 10. einen Audi abgeholt und der kam mit montierten Winterrädern. Laut Aussage von Audi wird ab Mitte Oktober umgestellt.
Wie bereits oben gesagt, wird ab Auslieferungswoche 43 (wenn er nicht vor der 42.KW gebaut wurde) automatisch mit den mitbestellten Winterrädern ausgeliefert. Dies ist die Aussage von HEUTE direkt von Audi. Alles andere ist Spekulation oder Vergangenheit. Es kann ja sein, dass es in den letzten Jahren anders gehandhabt wurde. Ansonsten einfach mal bei der Neuwagenabholung-Hotline anrufen. Die wissen es genau.
Na dann bin ich mal gespannt: Momentan wird ein TT in KW40 für mich gebaut, der in KW43 ausgeliefert werden soll. Ich hab keine Lust auf Reifenwechsel.
Danke Euch allen,
wusste ehrlich nicht, dass es eine "Neuwagenabholung-Hotline" gibt.
Da werd ich doch heute mal klären, dass ich den S5 SB lieber auf den Sommerrädern einfahre, wenn das geht.
Ich fahre die Winterräder meist von Anfang Dez bis Ende Feb.
Und aufgrund Eurer Antworten werde ich die Werksbesichtigung machen - und 3 Tage länger "schmachten".
Liebe Grüße
Charly