- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Ab wann mehr Motorisierungen mit DSG verfügbar?
Ab wann mehr Motorisierungen mit DSG verfügbar?
Hey Ihr,
wollte mal nachfragen, ob jemand zufällig weiß wann The Beetle den mit dem 160Ps und DSG zu ordern ist, habe gelesen, dass dieser im Verbrauch 0,7l weniger brauchen soll als mit Schaltgetriebe, werden auch Blue-Motion Modelle für TSI kommen wie beim Golf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chaolli
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Nein. Zumindest darf ich nichts sagen...
Das geht's dir wie mir. ;-)
... jeder hat so seine Quellen
Man kann sich aber die Sachen zusammenzählen.
DSG kommt nach und nach im Modelljahr 2013 auch für die kleineren Motoren.
Der große TDI (vermutlich dann der ganz neue Motor).
Kleine Änderung der Ausstattungsvarianten (üblich)
Eventuell die beiden kleinen 105 TDI und TSI etwas stärker (110 PS) und neu Aufgelegt (eher aber in 2014)
UND vermutlich die wichtigste Änderung im Modelljahr 2013 - Die Auslieferung des Beetle dauert vermutlich deutlich weniger als 8 Monate
Ähnliche Themen
30 Antworten
Der 160PS TSI wird zum neuen Modelljahr wohl das DSG optional erhalten.
BMT kommt nur für den 1.2 TSI und 1.6 TDI, jeweils als Schalter.
Zur verbrauchssenkung: kommt halt mehr auf die Fahrweise als auf das DSG an. Lt. Spritmonitor sind beim Golf aber die Durchschnittswerte des 160PS TSI mit DSG um ca. 0,3l niedriger als die vom Schalter. (Schnitt 7,5l/100km).
hmmm, weißt du was noch so kommt beim Modelljahrwechsel?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von chaolli
Zitat:
... jeder hat so seine Quellen
Man kann sich aber die Sachen zusammenzählen.
DSG kommt nach und nach im Modelljahr 2013 auch für die kleineren Motoren.
Der große TDI (vermutlich dann der ganz neue Motor).
Kleine Änderung der Ausstattungsvarianten (üblich)
Eventuell die beiden kleinen 105 TDI und TSI etwas stärker (110 PS) und neu Aufgelegt (eher aber in 2014)
UND vermutlich die wichtigste Änderung im Modelljahr 2013 - Die Auslieferung des Beetle dauert vermutlich deutlich weniger als 8 Monate
Hallo zusammen,
hab eben im Internet auf ein / zwei Autoseiten schon den 1.6er TSI DSG aufgelistet gesehen (mit dem Hinweis 'seit Februar'). Bin mal gespannt, vielleicht bringen die DSG ja doch schneller als gedacht in andere Varianten.
Habe gestern meinen 1.6er bestellt - mit Produktionswoche 23. der Händler meinte, bis KW 19 könnte ich noch Änderungen vornehmen. Dann hoffe ich mal...
Hier ürbigens der Link:
Link
Ab morgen ist der 2.0 TDI als Schalter und DSG bestellbar...
Der 1.6 TDI mit DSG kommt später...
Hi Rolling Thunder,
ich Depp :-)
Meinte den 1.4er Benziner mit 160 PS - gibt es da schon Gerüchte, wann der mit DSG bestellbar ist?
VG
renegad358
Kommt auch noch dieses Jahr, noch vor dem 1.6 TDI, und zusammen mit dem 2.0 TSI als Schalter...
Zitat:
Kommt auch noch dieses Jahr, noch vor dem 1.6 TDI, und zusammen mit dem 2.0 TSI als Schalter...
Na dann bin ich mal gespannt. Vielleicht hab ich ja noch Chancen. Bis KW 19 hätte ich Puffer...
wenn der 1,4 TSI gleich mit dem 2,0TDI Schalter kommt dann auch ab morgen, weil das hast du oben ja so geschrieben?
wie kommt es da er mit DSG 0,7 weniger braucht?
der 200Ps kommt auch als Schalter?
Zitat:
Original geschrieben von renegad358
Bis KW 19 hätte ich Puffer...
Ne, wenn dass das Auslieferungsdatum sein soll, reicht das ganz sicher nicht... Der 160PS als Schalter liegt je jetzt schon bei KW25 zur Auslieferung.
Auch mit der Bestellung dürfte es bis dahin noch nicht gehen...
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
wenn der 1,4 TSI gleich mit dem 2,0TDi Schalter kommt dann auch ab morgen, wei ldas hast du oben ja so geschrieben?
wie kommt es da er mit DSG 0,7 weniger braucht?
der 200Ps kommt auch als Schalter?
Nein, ich habe geschrieben, dass er zusammen mit dem 2.0 TSI als 6-Gang-Schalter kommt...