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Ab wann Spurverbreiterung "sichtbar"
Moin!
Da mein Golf ja nun 60/40 tiefer liegt hat mich der Tuningrausch gepackt.
Als nächstes sollen Spurplatten hinten rauf!
Meine Frage jetzt, ab wann wirkt die Karre wirklich breiter?
Klar ist das Relativ, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn ich mir ne Spurverbreiterung von 20mm (also 10mm auf jeder Seite) draufhau, dass es breiter aussieht!
Also mein Ziel ist es mit meinen 185/60 R14 von hinten breiter auszusehen (ohne jedoch zu bördeln). Reicht da schon ne Spurverbreiterung von 30mm oder eher Unsinn?
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14 Antworten
Hi,
Ich musste vorne 15 mm pro Seite reinhaun, damit die Räder innen nicht schleifen (6,5 x 15 mit 195/50ern, et 37). Die schließen schon sehr gut mit den Radkästen bzw den Verbreiterungen ab, sieht meiner Meinung nach top aus.
Hinten müsste meiner Meinung nach n bissl mehr dazwischen, bei 2,5 pro seite schließen die dann ziemlich genau ab. Aber ich glaube, dass du dann nicht ums Bördeln herumkommst.
Im Gutachten zu meinen Platten stand sogar drin, dass ich Bördeln und Verbreiterungen abbauen muss... Das blieb mir aber erspart, da ich nen coolen Tüffer hatte. Der meinte, dass da noch genügend Platz ist, wenn er voll eingefedert ist... Hab aber noch das Serienfahrwerk drin.
sl...
jo thx schonmal, also könnte ich es ja mal mit 40mm versuchen.
das kommt immer, auf jedes auto selbst an!
welche et haben deine reifen?
ist dein golf wirklich 60/40 tiefer?, oder hat sich dein fw schon gesetzt?
das einfachste wird wohl nur sein, dass du probieren musst.
hier kann dir keine eine garantie geben, abwann gebördelt werden muss, und wann nicht.
Jo, das ist klar!
Aber ich dachte hier vielleicht ein paar Erfahrungen von Euch zu bekommen.
Mein Fahrwerk ist 60/40, sieht aber aufjedenfall irgendwie höher aus und hinten hab ich 5 Federwegsbegrenzer auf jede Seite geballert.
Meine Reifen/Felgen sind sehr tief im Radkasten drin, also da müsste echt noch einiges gehen bei 185/60 R14 ET 38.
ja dann leg doch einfach mal nen ausgeklappten zollstock auf die frontseite deiner reifen und dann sieht du doch in welcher linie die zum radkasten stehen und wieviel luft da noch is..
hi
also bei mir ist das so ich fahre ne 7,5j et35 16zoll felge aufm golf 2
ich fahre auf der VA 40mm und liegen echt sehr sehr knap an muss noch auf 30mm oder sogar 20mm runterkommen
HA sind 60mm drauf passt alles perfekt mit 3federwegbegrenzer auf jeder seite zusammen
und dann sieht der wagen von hinten richtig fett aus man bekommt nur eintragungsprobleme
und auf radlagerabo sollte man auch lust haben wenn man zu dicke fährt kann man leider nicht vermeiden
PS: suche noch 20mm oder 30mm spurplatten bitte melden
was soll das bringen? 185/60 und dan spurverbreiterungen? im ernst das sieht albern aus? Wie will und kann nicht.
Finde das wäre reine geldverschwendung!
ja das ist richtig macht nich viel her aber man kann es ja noch ändern
Das ist immer so ne sache...
Da musst du einfach mal ein bisschen messen und probieren.
(Ich z.b. fahre 8x17 ET 35 mit 70mm Platten (35 pro Seite) an der Hinterachse, also ET 0, und ist alles wunderbar, nichts schleift.... (ist aber auch ein bisschen gezogen))
Jedes Fahrwerk fällt ein bisschen anders aus, jeder hat andere Reifen und Felgen...
also wie gesagt ein bisschen messen und probieren ( lass aber genügend Luft, es gibt nichts schlimmeres als wenn irgendwas streift..)
Ich denke aber, das du 20mm oder 25mm pro Seite locker fahren kannst..
Ich hatte rundum 50mm pro Achse bei 6,5x15 ET33 mit 195/45/15 Foto siehe Sig.
Optisch gut,hab aber schon ordentlich den Hammer schwingen müssen(mit 60/50)
Zitat:
Original geschrieben von Hegga85
Das ist immer so ne sache...
Da musst du einfach mal ein bisschen messen und probieren.
(Ich z.b. fahre 8x17 ET 35 mit 70mm Platten (35 pro Seite) an der Hinterachse, also ET 0, und ist alles wunderbar, nichts schleift.... (ist aber auch ein bisschen gezogen))
Jedes Fahrwerk fällt ein bisschen anders aus, jeder hat andere Reifen und Felgen...
also wie gesagt ein bisschen messen und probieren ( lass aber genügend Luft, es gibt nichts schlimmeres als wenn irgendwas streift..)
Ich denke aber, das du 20mm oder 25mm pro Seite locker fahren kannst..
Fährst du das mit Tieferlegung oder ohne?
Hast du da mal nen Bild davon?
Ich meine ich hab 7,5x16" ET37 und da würden keine 20mm pro Seite mehr passen bis es am Radhaus schleifen würde!
Also Vorne habe ich auch 7,5x16 und da zwanziger Platten das wäre zu viel mit angeblichen 40er Federn. Ich habe bei schneller Kurvenfahrt schonmal schleif geräusche auf der Vorderachse muß da mal bördeln und dann könnte ich denke ich noch 10er Platten vorne fahren das es Optisch gut passt.
Hinten habe ich 9x16 mit et weis gerade nicht LoL sieht wenn man hinter dem auto steht schön satt aus und nicht so Breitbeinig. Es gibt Jungs für ein schönes Tiefbett hauen die sich da Felgen drauf wo es nachher von hinten einfach nur doof aussieht .
Mit deinen Platten mußte probieren bzw wie hier auch schon gesagt wurde messen man sieht doch wieviel platz ist. Aber ich glaube nicht das das dich nachher Glücklich macht.
Greez Günther
Zitat:
Original geschrieben von Macke_87
Fährst du das mit Tieferlegung oder ohne?
Hast du da mal nen Bild davon?
Ich meine ich hab 7,5x16" ET37 und da würden keine 20mm pro Seite mehr passen bis es am Radhaus schleifen würde!
Sorry hab vergessen zu erwähnen das es ein 3er Cabby ist, ist aber von den Radhäusern kein Weltbewegender unterschied...
Natürlich is der Tiefer ( wie würde das denn ausschauen ) ??
Hab im Jetta auch mal 9x16 ET 15 an HA und 7,5x16 ET 20 an Vorderachse mit tieferlegung gefahren... da gings auch nur mit bördeln.
PS: unbedingt anschauen, kann sehr hilfreich sein:
http://www.der206.de/KH-felgenrechner.php
Hab jetzt kein Bild von der nähe, aber das dürfte auch reichen: