ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ab wann ( und wo ) kommen gute Angebote Sommerreifen

Ab wann ( und wo ) kommen gute Angebote Sommerreifen

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 22:19

Da ich neue Sommerreifen brauche, frag ich mal in die Rund...

Ab wann und wo kann man mit richtig guten Aktionen rechnen.

Gebraucht werden welche in 205 / 45 / R16

An liebsten die uniroyal rainsport 3.

Vielleicht hat der eine oder andere da richtig gute Erfahrungen, und teilt die mit mir :D

Wäre super

Beste Antwort im Thema

Der "Montagebetrieb", den ich über die RD Homepage gefunden hab (Nachbardorf) ist ein KFZ Meister in Festanstellung, der im Nebenerwerb eine kleine Werkstatt betreibt. War `ne neue Halle mit neuer Ausstattung.

Zufällig "gefunden" hätte ich den sonst nie ;)

Dem Herren ist es jedoch definitiv egal, woher die Reifen kommen - er muss auch nicht davon leben, Reifen zu verkaufen, bzw. hätte auch gar nicht die Kapazitäten diese zu lagern - auch will ich nicht in seine "Kundenkartei"

Ich will auch nicht bei 20 Händlern im Ort den günstigsten Preis erfragen/erbetteln. Ich benötige keine Beratung und möchte auch nix empfohlen bekommen. Auch will ich mich nicht zulabern lassen, dass man beim Einkauf im Internet aufpassen muss...

Ich wollte die Dienstleitung "Neureifen montieren" in Anspruch nehmen - mehr nicht.

Und genau das wurde mir angeboten.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Dank www. gibt es immer und überall gute Angebote.

http://www.reifenpreissuche.de/index.php?cont=start&fpn=1#nogo

Die Prospektangebote der Reifenhändler vor Ort kommen rechtzeitig zum Saisonbeginn.

Moin, Moin!

Dann wenn ein Überangebot an Reifen da ist. (...)da fällt mir au noch eine Frage ein:"Warum sind die Reifen eigentlich immer schwarz?"

G

HJü

Alles ist möglich kostet halt,

– Hamburg Tipps – Kinder – Kinder-2 – Warum sind Autoreifen schwarz?

07.09.13

KINDERNACHRICHTEN

Warum sind Autoreifen schwarz?

00

Ob Rot, Blau oder Grün, wir alle haben eine Lieblingsfarbe.

 

Vielleicht malt ihr euch jetzt schon euer späteres Traumauto aus. Egal welche Farbe es haben wird, eine Farbe wird immer dieselbe sein: die Farbe der Autoreifen. Aber warum sind Autoreifen immer schwarz?

Autoreifen bestehen aus Gummi, genauer gesagt aus Rohgummi. Es ist ganz weich und klebrig, so wie Kuchenteig. Gibt man beim Teig Mehl hinzu und knetet, wird der Teig immer fester und klebt dann nicht mehr. Das Mehl bindet den Teig, es ist ein Bindemittel. Auch für das Rohgummi gibt es ein Bindemittel – Ruß. Dieser Ruß wird mit dem Rohgummi vermischt und es entsteht eine feste Gummimischung. Diese Mischung für die Reifen wird in großen Fabriken hergestellt. Da das Rohgummi, zum Herstellen von Autoreifen, also schwarzen Ruß als Bindemittel braucht, sind die Autoreifen immer schwarz.

Aber es gibt auch farbiges Gummi wie zum Beispiel bei gelben Gummistiefel. Es ist also möglich farbiges Gummi herzustellen. Gummistiefel gehen aber schnell kaputt, das darf bei Autoreifen nicht passieren. Der Ruß im Gummi der Autoreifen erhöht die Abriebfestigkeit der Reifen und so halten sie länger. Deshalb muss man als Bindemittel Ruß nehmen und weil der schwarz ist, sind Autoreifen auch immer schwarz. Deshalb können wir von farbigen Reifen nur träumen.

Haha

Zitat:

@easyline001 schrieb am 8. Januar 2016 um 23:19:13 Uhr:

Da ich neue Sommerreifen brauche, frag ich mal in die Rund...

Ab wann und wo kann man mit richtig guten Aktionen rechnen.

Gebraucht werden welche in 205 / 45 / R16

An liebsten die uniroyal rainsport 3.

Vielleicht hat der eine oder andere da richtig gute Erfahrungen, und teilt die mit mir :D

Wäre super

Also richtig günstig , also nahezu kostenlos bekommt man die Reifen regulär nicht im normalen Handel.

Wenn du ein richtiges Schnäppchen machen möchtest solltest du nach demontagereifen Ausschau halten, da kann man schonmal einen Schnapper machen.

Saisonal ( also wenn du antizyklisch kaufst ) sind die Reifen mittlerweile nicht spürbar günstiger.

Bei aktuellen Preisen ( zw 70-75 Euro / stück ) für deinen genannten Reifen kannst du jedenfalls nicht soviel sparen, damit du vom Gesparten noch eine Weltreise machen kannst.

In dieser Größe wird es niemals "Angebote" geben. Entweder die Dinger sind hoffnungslos überaltert und müssen weg (dann billig) , oder sie sind gar nicht lieferbar.

Ich kann mich nicht erinnern, diese Größe im letzten Jahrzehnt auch nur einmal angefasst zu haben.

Ebay wahrscheinlich wieder 10% in März/April

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:31:08 Uhr:

Ebay wahrscheinlich wieder 10% in März/April

10 % auf was ? Auf 20 % erhöhte Preise ?

Lasst euch nicht immer von Prozenten ködern. Entscheident ist das was man tatsächlich auf den Tisch legen muss.

Ich frage beim Kauf danach was es kostet und nicht wieviel Prozente ich erhalten darf.

Halte die Leute doch nicht für blöder als sie sind. Selbstverständlich muss man den endpreis sehen.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:53:29 Uhr:

Halte die Leute doch nicht für blöder als sie sind. Selbstverständlich muss man den endpreis sehen.

Die Leute sind aber nach wie vor Prozentekäufer, ob du es glauben willst oder nicht. Frag doch mal die ganzen Werbestrategen. Oder weshalb wird immer noch mit Prozenten geworben ?

Der gemeine Verbraucher fällt genau da immer wieder zu Hauf drauf rein.

Ein Arbeitskollege meiner Frau z.B. kam jüngst zu mir und sagte : "wenn ich ab morgen immer bei dir kaufe, wieviel Prozente bekomme ich, bisher hat mir dein Mitbewerber ( Ladengeschäft mit ausgezeichneten Preisen ) immer 15 % gegeben und ich habe da gekauft. " ( wir reden hier von Produkten zu denen es keine Listenpreise gibt an denen man sich orientieren könnte )

Ich habe ihm gesagt er müsse mir nur sagen wieviel Prozente er haben will, dann preise ich es entsprechend vorher ein.

Er hat mich dämlich angeguckt und ich habe gesagt: Du bekommst gute Preise, aber Rabatte gebe ich dir keine.

Seit dem kauft er bei mir und hat es verstanden. Klingt komisch, ist aber so.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:10

Zitat:

Ich kann mich nicht erinnern, diese Größe im letzten Jahrzehnt auch nur einmal angefasst zu haben.

Kannst ja gern vorbeikommen wenn ich die drauf mache...

Ist echt ein Erlebnis , dass sollte man nicht verpassen :D

Ok, danke schonmal an die, die mir "wirklich" auf meine Frage geantwortet haben.

Meine Reifenwahl, bezüglich Fabrikat steht ja noch nicht wirklich fest.

Ich dachte es gibt aus Erfahrung vielleicht so Aktionen von z.B. ReifenDirekt,

"Im März 10 % bei Bestellung von 4 Reifen"

Hallo,

nach Auskunft des örtlichen Reifenhändlers meines Vertrauens unmittelbar nach Aschermittwoch. Das ist wohl der Zeitpunkt, zu dem die Händler zu günstigen Konditionen einkaufen können. Mein Händler gibt diesen Vorteil weiter, wenn man den Reifen zu diesem Zeitpunkt bestellt. Auf diese Weise habe ich schon für mehrere Reifensätze sehr günstige Preise bekommen. Eine Nachfrage beim örtlichen Reifenhändler zu diesem Zeitpunkt sollte sich also lohnen.

Gruß Rainer

Zitat:

@nanimarc schrieb am 9. Januar 2016 um 18:34:01 Uhr:

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:31:08 Uhr:

Ebay wahrscheinlich wieder 10% in März/April

10 % auf was ? Auf 20 % erhöhte Preise ?

Lasst euch nicht immer von Prozenten ködern. Entscheident ist das was man tatsächlich auf den Tisch legen muss.

Ich frage beim Kauf danach was es kostet und nicht wieviel Prozente ich erhalten darf.

Nö!

Die 10% kommen von Paypal, d.h. der Händler bekommt seinen aufgerufenen Preis - und der Kunde auch eine Rechnung über diesen.

Habe bei der Winterreifenaktion 2 Sätze gekauft (mit zwei ebay/Paypal Konten). Die Preise vieler ebay-Händler sind lt. idealo Preisvergleich bundesweit die günstigsten - billiger kommt man zu diesen Zeiten nicht an Neureifen.

Weiterhin kann ich es nicht oft genug wiederholen:

Nur weil ReifenDirekt im google Ranking auf Seite 1 plaziert ist, heißt dass nicht dass man dort günstig Reifen kaufen kann :rolleyes:

Von ReifenDirekt nutze ich allerdings den Montagepartner Service - den dort gelisteten Werkstätten ist es nämlich egal wo ich meine Reifen kaufe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ab wann ( und wo ) kommen gute Angebote Sommerreifen