ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ab wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?

Ab wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 18:07

Titel sagt alles!

Mich würd mal interessieren, wann ihr es für richtig haltet die Winterreifen draufzuziehn. Wann ist für euch der richtige Zeitpunkt dafür?

Gruss,

Ähnliche Themen
41 Antworten

wenn die temp unter 7°C sinkt dann wirds langsam zeit, weil dann die sommer pneus nichtmehr so prall auf dem asphalt haften ;)

Hallo

 

Wenn man dem Wetterbericht so glauben darf, sollte

Mann oder Frau :) glaube ich nicht mehr solange warten .

Wollte eigentlich erst Anfang November die Wintersocken

drauf schrauben, wird wohl dieses Jahr doch füher :(

Na mal sehen, was die anderen hier so schreiben :)

Vielleicht zocke ich doch noch ein wenig :)

 

Schönen Abend noch

Weiterhin unfallfreie Fahrt

Gruß Frank

hmm... dummerweise sind meine erst ende des monats da...

hab letztes jahr ne beule in einen gefahren... keine ahnung wie... aber irgendwie schon...

am 6. Oktober 2003 um 18:46

zieh sie doch am besten dann drauf wenn du meinst das es richtig sei. der eine zieht sie jetzt schon drauf, der andere erst wenn der schnee vor der tür liegt. finde einfach nen mittelweg

Hi,

ich wollte bis anfang November warten .....

hab die Winterreifen meist von November bis mitte april drauf!

am 6. Oktober 2003 um 19:51

Also ich mach das so wie Theresias.

Es ist ja bewiesen, dass Winterreifen ab Temperaturen von unter 7°C einfach besser sind.

Und sowie die Temperaturen DAUERND unter 7°C sind, rüstete ich um. Egal ob nun Juli oder November.

Ist ja wirklich nur ne sache von ner Stunde. Kann man sich also spontan dazu entschließen.

Hallo!

HAbe meine WInterreifen schon 2 WOchen drauf.- die Neuen.

Fahre generell nur WInterreifen das ganze Jahre.

Geb doch net nur Geld für Sommerreifen & alus aus.

wär ich ja schön meschugge ;)

mit den winterreifen komm ich auch überall hin! mfg ;)

tjo...dafür kannste dir dann wohl alle 2 jahre nen neuen reifensatz kaufen....oder?..und aussehen tun die auch nach nix! vor allem auf stahlfelgen....*pfui*

Man sagt von O. bis O. Also von oktober bis ostern

am 7. Oktober 2003 um 5:40

ich zieh garkeine winterpneus drauf :D

jaja kommt mir jetzt nicht mit leichtsinnig, aber auch im winter muss das auto schmucke aussehen und "mir passiert schon nix"..

am 7. Oktober 2003 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von TobyL

Hallo!

Fahre generell nur WInterreifen das ganze Jahre.

Geb doch net nur Geld für Sommerreifen & alus aus.

wär ich ja schön meschugge ;)

logisch kommst du mit deinen winterreifen auch überall hin und verbauchst mit dem profil von den winterreifen eine riesen menge sprit(wirst du merken wenn du mal eine große strecke AB fährst) und abnutzen tun sie sich auch schneller als sommerreifen.

schön meschugge ;)

habe seit letzten donnerstag meiner breite stahl felge drauf mit 175er felge ;)

jetzt geht der golf wie hölle!

am 7. Oktober 2003 um 7:16

Moin Moin,

also ich habe meine Winterreifen drauf, fahre im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen. Irgendwoher wird die Namensgebung ja auch kommen. Man muss ja nicht gleich Asphalttrennscheiben nehmen, die nur bis 160 km/h fahren ;-)

 

Soweit ich weiß, ist der Bremsweg bei Winterreifen im Sommer länger, bei Sommerreifen im Winter - eigentlich ganz einfach zu merken ;-)

Ich merke in der Übergangszeit und bei aufgezogenen Winterreifen schon, dass bei warmen Temperaturen - also spätestens ab 20 Grad - die Winterreifen Nachteile haben, zum Beispiel in schnell gefahrenen Autobahnkurven, beim Komfort, bei den Abrollgeräuschen. Auf der Autobahn stört mich das im Sommer.

Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmid und man kann nur hoffen, dass im Fall der Fälle die jeweilige Versicherung keinen Abzug der Leistung vornimmt, wenn mit den falschen Reifen etwas passiert.

Im Winter trage ich auch keine Badelatschen und im Sommer keine Schneeschuhe....

 

Greetz

nana Asphalttrennscheiben

wieso nur weil ich 175er drauf habe?

lol ist ja eigentlich wurst ob 175er oder 195er viel unterschied ist es net! auserdem gehen meine bis 180 km/H

bin mal gespannt wie die auf meinem tdi abgehen loool

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ab wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?