- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- ab welchem Baujahr machen die 1.4 Motoren mit 150 PS keine Probleme mehr ?
ab welchem Baujahr machen die 1.4 Motoren mit 150 PS keine Probleme mehr ?
ab welchem Baujahr machen die 1.4 Motoren mit 150 PS keine Probleme mehr ?
Ähnliche Themen
27 Antworten
EZ 11-2018 1,4l-Benziner mit DSG-Automatik ist problemlos.
DSG? gab es nie.
Mein 150 PS K-ST mit 6-Gang Wandlerautomatik aus 04/2017 hatte während der 3 Jahre, die ich ihn hatte, keine Probleme gemacht. Da ist der 1,4er mit CVT aus 04/20 aus ganz anderem Holz geschnitzt …
Wohl keine eindeutigen Aussagen..
Mein Astra, 1.4er, 150PS mit Start Stop, EZ 12/2015 hatte anfangs zum Kauf vielleicht ein ganz leichtes ruckeln zu verzeichnen (wenn man dran glauben wollte....). Lspi war scho da kein Thema.
Läuft nun spätestens seit der Umstellung auf Dexos 1 Gen 2 und Software Update in 2016 absolut problemlos.
Nicht verrückt machen lassen und probefahren! Der 1.4er fährt sich mMn äußert ordentlich bzw. macht sogar durchaus Spaß und ist vor allem noch ein 4 Zylinder .
@Sendthis Zu bevorzugen sollen wohl die 1.4T mit OPF sein, da für diese Motoren die Ölabstreifringe geändert wurden.
D14XFT statt B14XFT. Sprich ab ca. Mitte 2018.
Oder auch einfach: die 6d Temp Variante - was ohnehin zu bevorzugen ist.
Hier wurde auch auf 350bar Einspritzung umgestellt.
Darunter ist Roulette. Entweder es erwischt dich oder nicht. Da hilft dir keine Probefahrt
Reicht eigentlich nicht ein Thread? Dann hättest du alle Infos zusammen gebündelt zum 1.4T und 1.6T und der geneigte Leser hat diese auch. So produzieren wir ganz viel Daten Müll und deine alten Threads geraten schon wieder in Vergessenheit.
Hast du eigentlich mal eine Probefahrt mit dem Astra gemacht? Vllt sagt er dir überhaupt nicht zu.
Zitat:
@Ursel1234 schrieb am 22. Juli 2021 um 14:35:09 Uhr:
Ab MJ 2019 also der D14X... soll er standhafter sein.
Bei 15000 sollte die Auswahl groß genug sein.
Prima braucht man nicht mehr neu schreiben.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 30. Juli 2021 um 22:39:51 Uhr:
D14XFT statt B14XFT. Sprich ab ca. Mitte 2018.
Oder auch einfach: die 6d Temp Variante - was ohnehin zu bevorzugen ist.
Hier wurde auch auf 350bar Einspritzung umgestellt.
Darunter ist Roulette. Entweder es erwischt dich oder nicht. Da hilft dir keine Probefahrt
Perfekt! Heißt ab Baujahr Mitte 2018 bzw. temp 6D sollten die 1.4 Motoren keine Probleme mehr verursachen. Super.
Ist da auch das neue Navi mit neuem Design eingeführt worden?
Vielen lieben Dank
Die davor machen auch keine Probleme
Nicht richtig. Nur weil der eigene nichts hat sollte man andere nicht in Probleme laufen lassen.
Es ist ein relevanter Prozentsatz betroffen und je nach Fahrzyklus stark ausgeprägt oder gar nicht vorhanden.
Russisches Roulette - muss man selbst entscheiden
Naja. Wv 1.4T wurden verbaut und von wv. Problemen liest man. Dagegen hat man über richtige Probleme wie damals mit dem M32 Getriebe oder DSG Getriebe wesentlich mehr gelesen oder gehört. Selbst von den 1.4 T vor 2018 liest man recht wenig.