Ab Werk nur H Winterreifen :(
Hi
gestern war ich beim um meine Winterreifen montieren zu lassen und was musste ich festellen? Es sind nur H Reifen die ab Werk geliefert wurden und es gibt auch keine anderen ab Werk
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die nicht genommen und jetzt sind keine anderen Reifen zu bekommen
Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, der meinte nur " Steht doch im Vertrag Kleingedruckt"
Gruß
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hab mich auch geärgert als ich vom Werk aus meine Reifen mit Winterbereifung bestellt hatte.
Und ich hab sogar nen 500er, würde mich interessieren was bei den AMGs montiert wird
wann kann man tatsächlich längere Zeit über 200 fahren? Ich bin der Meinung, dass H ausreichend ist. Im Sommer siehts anders aus, aber im Winter?
Klar wäre es gut das zu wissen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von raven430
wann kann man tatsächlich längere Zeit über 200 fahren? Ich bin der Meinung, dass H ausreichend ist. Im Sommer siehts anders aus, aber im Winter?
Strecken, auf denen man längere Zeit mal über 200 km/h fahren kann, gibt´s schon.
Deswegen kommen bei unserem E auch keine H-Reifen, sondern jene mit der V-Kennung unters Auto (auf Kosten der Tatsache, dass die Reifen und Felgen dann eben nicht beim Mercedesdealer, sondern bei einem unabhängigen Reifenhändler bestellt werden).
Hallo ins Forum,
gibt's ab Werk wirklich nur noch H? Nach meiner Erinnerung wurden bei 17" und größer V verbaut.
Auf der anderen Seite hatte ich auf allen E nur H Winterreifen drauf und habe nie Probleme gehabt. Heutzutage kann man doch nur selten 200+ fahren, so dass mich dass gerade im Winter nicht gestört hat. Da ich die WKR ohnehin nur in 16" bestellt habe, war für mich klar, dass es H-Reifen gibt. Dafür gibt's Original-Felgen mit Reifen zu einem guten Tarif (zumal die WKR rabattfähig sind).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Hab mich auch geärgert als ich vom Werk aus meine Reifen mit Winterbereifung bestellt hatte.
Und ich hab sogar nen 500er, würde mich interessieren was bei den AMGs montiert wird
AMG bekommt 240er - ein Bekannter fährt die fast aktuelle C-AMG Version (2010 Version)
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Zitat:
Original geschrieben von raven430
wann kann man tatsächlich längere Zeit über 200 fahren? Ich bin der Meinung, dass H ausreichend ist. Im Sommer siehts anders aus, aber im Winter?
Strecken, auf denen man längere Zeit mal über 200 km/h fahren kann, gibt´s schon.
Deswegen kommen bei unserem E auch keine H-Reifen, sondern jene mit der V-Kennung unters Auto (auf Kosten der Tatsache, dass die Reifen und Felgen dann eben nicht beim Mercedesdealer, sondern bei einem unabhängigen Reifenhändler bestellt werden).
Was ich allerdings nicht ganz verstehe - die bringen Wagen raus, die schneller als 210 fahren, ob der Kunde da nun wirklich 240 mit fahren will oder nicht, sollte doch der Kunde entscheiden können/dürfen.
Die liefern aber nur 210er Puschen - die müssen also auf dieses Geschäft nicht gerade viel Wert legen, sonst würden Sie diesen Bedarf doch befriedigen wollen und das Geld mit nehmen, was jetzt beim ReifenDealer ausgegeben wird.
Ralf
240er sind aber von der Mischung her härter als 210er und das merkt man im Winter. Mit meinem A5 bin ich trotz Frontantrieb mit 240ern schlechter die Berge hoch gekommen, als mit meinem E Coupe Hecktriebler mit 210ern...
Zitat:
Original geschrieben von boxter986
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Strecken, auf denen man längere Zeit mal über 200 km/h fahren kann, gibt´s schon.
Deswegen kommen bei unserem E auch keine H-Reifen, sondern jene mit der V-Kennung unters Auto (auf Kosten der Tatsache, dass die Reifen und Felgen dann eben nicht beim Mercedesdealer, sondern bei einem unabhängigen Reifenhändler bestellt werden).
Was ich allerdings nicht ganz verstehe - die bringen Wagen raus, die schneller als 210 fahren, ob der Kunde da nun wirklich 240 mit fahren will oder nicht, sollte doch der Kunde entscheiden können/dürfen.
Die liefern aber nur 210er Puschen - die müssen also auf dieses Geschäft nicht gerade viel Wert legen, sonst würden Sie diesen Bedarf doch befriedigen wollen und das Geld mit nehmen, was jetzt beim ReifenDealer ausgegeben wird.
Ralf
Wie schon gesagt wäre mir dieses beim kauf aufgefallen, hätte ich die nicht genommen
Ist schon ein Witz
AMG Felgen sind nur als M+S mit H freigegeben (schon immer so gewesen):
http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0004.html
Hab die auch seit heute drauf!
Hatte auf allen AMG immer V drauf.
Jetzt beim 500er W Reifen. Also bis zum Begrenzer kein Problem. Und bei 6 Monaten im Jahr gibts genug Möglichkeiten 200 + zu fahren.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Jetzt beim 500er W Reifen. Also bis zum Begrenzer kein Problem.
W-Reifen als Winterreifen? Welche sind es und was musstet Du dafür anlegen? Vor allem wie fahren die sich?
M.E. sind V-Reifen für den Winter schon zu hart, so dass die Schneeeigenschaften m.E. zu stark leiden. Die W-Reifen müssten ja noch härter sein. Daher habe ich auch immer H-Reifen genommen, die haben gute Scheeeigenschaften und 210 km/h reichen mir für den Winter. Ausfahren kann ich dies im Sommer, da ist's heller und die Sicht besser.
Viele Grüße
Peter
Sind Vredestein. Haben im Test mit nem kleineren Format gut abgeschnitten. Preis weiss ich nicht mehr, weil ich sie zusammen mit den Felgen bekommen haben. Ist ja auch abhängig vom Format. Ich habe 235 und 265 19 "
Fahren sich sehr gut. Klar im Moment kann ich über die Schneeeigenschaften nichts sagen. Aber bei mir liegt eh nie viel Schnee. Daher ist es ausreichend wenn sie gut sind bei Schnee. Ausgesprochene Schneereifen sind bei mir unnötig.
Sie sind weicher als meine Sommerreifen zu fahren. Spur halten sie sehr gut. Also ne gute Wahl