ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ab wieviel km/h hat man ärger mit der polizei ?

Ab wieviel km/h hat man ärger mit der polizei ?

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 13:26

hallo leute,

Mein Freund hat einen Roller Yamaha Aerox BJ 2001 halt die 50kmh und net die neuen mit 45 .

Also ab wieviel km/h kriegt man ärger ich habe keine erfahrungen deswegen brauche ich eure hilfe

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Oktober 2006 um 13:47

rein rechtlich kannst du bereits ab 1 kmh über der zulässigen höchstgeschwindigkeit ärger bekommen.

das hängt aber im einzelfall vom beamten ab. der normale menschenverstand sagt schon das man sich den ganzen schreibkram wegen 1 kmh besser sparen sollte! deswegen wird da wohl kaum jemand was sagen...

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von herr b

rein rechtlich kannst du bereits ab 1 kmh über der zulässigen höchstgeschwindigkeit ärger bekommen.

das hängt aber im einzelfall vom beamten ab. der normale menschenverstand sagt schon das man sich den ganzen schreibkram wegen 1 kmh besser sparen sollte! deswegen wird da wohl kaum jemand was sagen...

das heißt ?.....

am 1. Oktober 2006 um 15:29

das heisst genau das was da steht.

zumal ich mich frage wo die 50 kmh herkommen sollen. wenn rollertacho 50 anzeigt heisst das nicht dass er auch 50 fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Ghetto-Chef

das heißt ?.....

kurzum, sobald der roller mehr wie 50kmh läuft also z.b. 51kmh biste drann! (dabei ist der tacho unrelevant, da die abweichung jenseits von gut und böse liegt, es kommt auf den amtl. geeichten tacho an)

Und das ist falsch...die echten 50er dürfen 50+10% Toleranz laufen-mit anderen Worten darf ein 50er vor 2002 (bis 12.12.2001) noch 55 laufen.

am 1. Oktober 2006 um 18:25

genau , von der 10% toleranz habe ich auch gehört .bravo wollschaf

am 1. Oktober 2006 um 18:29

wobei die 10% nirgendwo festgeschrieben sind sondern sich einfach als "Fertigungs- und Messtoleranzen" verstehen ...

der Gesetzgeber sieht eine Toleranz von 0 vor ...

Ob das nun Messtoleranzen sind oder nicht-es kommt letzendlich darauf hinaus, dass die 55 laufen dürfen und nicht nur 50. ;)

am 1. Oktober 2006 um 18:35

nein, lt. Gesetz dürfen sie 50 und nicht ein km/h schneller sein ...

es ist nur nicht mit letztendlicher Sicherheit möglich die Einhaltung dieses Limits (mit vertretbarem Aufwand) zu erreichen ...

wieso kommen denn immer solch hirnverbrannten fragen auf?

steht doch alles in der betriebserlaubnis.

lt gesetz gilt zero tolerance, die 10% hat mal irgendein richter in einem urteil nachgelassen aus welchen gründen des einzelfalles auch immer und jetzt meint jeder das gilt auch für ihn?

man kann nicht generell das urteil eines verfahrens als neues gesetz auslegen und die daraus resultierende rechtsbeugung für sich auslegen...

schaut einfach ins gesetz rein oder in rechtlich bindende dokumente wie eure BE und ihr wisst bescheid. in jedem ghetto gibts einen, der auch lesen kann...

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von c1freak

wieso kommen denn immer solch hirnverbrannten fragen auf?

steht doch alles in der betriebserlaubnis.

lt gesetz gilt zero tolerance, die 10% hat mal irgendein richter in einem urteil nachgelassen aus welchen gründen des einzelfalles auch immer und jetzt meint jeder das gilt auch für ihn?

man kann nicht generell das urteil eines verfahrens als neues gesetz auslegen und die daraus resultierende rechtsbeugung für sich auslegen...

schaut einfach ins gesetz rein oder in rechtlich bindende dokumente wie eure BE und ihr wisst bescheid. in jedem ghetto gibts einen, der auch lesen kann...

WENN DU MIR SOLCHE ANTWORTEN GEBEN WILLST DANN LASS ES SEIN. ICH HABE NUR GEFRAGT UND WILL NUR ANTWORTEN AUF MEINE FRAGEN UND NICHT SOCLHE KOMMENTARE !

am 2. Oktober 2006 um 18:17

ein solcher Kommentar ist aber die EINZIG richtige Antwort auf SOLCHE Fragen ...

:rolleyes:

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 7:18

ich will eure eigenen erfahrungen hören ihr habt ja alle einen roller und wurdet ihr schonmal kontrolliert wenn ja gabs halt ärger das wollte ich wissen

Zitat:

Original geschrieben von Ghetto-Chef

ich will eure eigenen erfahrungen hören ihr habt ja alle einen roller und wurdet ihr schonmal kontrolliert wenn ja gabs halt ärger das wollte ich wissen

also ich hatte mit meinem 25km/h katana (der echte 55 lief ;) ) nur einmal nen polizisten, der den beschlagnahmt hat....aber da nix drann war, mussten die mich wieder mit 44kmh vom hof fahren lassen....

rein rechtlich ist aber ab +1kmh (wenn toleranz etc. schon abgezogen ist) ende....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ab wieviel km/h hat man ärger mit der polizei ?