1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ab wieviel km/h wird geblitzt

ab wieviel km/h wird geblitzt

Audi
Themenstarteram 2. Juni 2006 um 19:09

Hi Leute

kann mir einer von euch sagen wie die mobilen Blitzer eingestellt sind bzw. ab wieviel km/h die blitzen ? Ich wurde gerade wegen Lächerlicher 7 km/h auf der Hauptstrasse abgeschossen lol. Tja der Staat brauch mal wieder 15 Euro, armes Deutschland :)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Juni 2006 um 19:29

tja wie du schon sagst 15 Eu ausser wenn du noch nen Anhänger dran hattest dann kostets 20Eu

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 19:35

ich wollt ja net wissen was es kostet, das weis ich als registriertes Mitglied der Kartei Flensburg ich will eigendlich nur wissen ob so ein mobiler Blitzer aus nem Auto auch schon bei vieleicht 4 oder 5 km/h blitzt. Weil das einfach nur Abzocke ist weiter nix...

am 2. Juni 2006 um 19:44

Also ehrlich gesagt, keine Ahnung aber ich denke daß es von Gemeinde zu Gemeinde verschieden ist. Letztes Jahr hat man mich auf einer Hauptstraße zweimal innerhalb einer Woche mit 24km/h zu schnell erwischt (ja ja, der Dunkelblaue Opel Astra Kombi..). Danach einmal mit ca. 60km/h laut Tacho - doch dabei ist nie etwas gekommen. Starenkästen blitzen hier ab 62km/h habe ich mal gehört; fahre mit gut 55km/h und nüscht.

Grüße!

am 2. Juni 2006 um 19:45

Also das Schrägste, was ich mal gesehen habe, ich glaube in der Auto-Bild, war wegen 1Km/h.

Mein Niedrigstes war 6Km/h.

Das Höchste 24Km/h.

Der Tachowert lag immer so bei 8Km/h drüber.

Gruß Aackim

am 2. Juni 2006 um 19:46

Hallo

Die "mobilen Blitzer" ermitteln deine Geschwindigkeit und blitzen nicht. D.h. sie schießen mit einer Pistole einen Strahl raus (normalerweise auf das Kennzeichen, reflektiert). So wird deine tatsächliche Geschwindigkeit ermittelt.

In einer 30er Zone würde 4-5 km/h nix ausmachen, weil das unter die Toleranz fällt und somit nicht von Bedeutung ist!

Gruß

Dapo007

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 8:41

du meinst die haben nur meine Geschw. ermittelt ? Ist das auch ein roter Blitz oder was ? Ich fand es schon komisch das die einen mit 57 blitzen...

ich fahr ja auch immer mit Digitalanzeige von der Klima

am 3. Juni 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

gute sache, aber bei mir funks. nur beim Radio..sprich ich muss auf FM schalten und da ist eben sogut wie nix anständiges zu hören :(

am 3. Juni 2006 um 9:17
Themenstarteram 3. Juni 2006 um 9:38

ich weis das ich 15€ blechen muss mir gehts aber um was anderes siehe weiter oben

am 3. Juni 2006 um 11:16

ich weiß aber hab den link für die anderen reingestellt ;)

am 3. Juni 2006 um 11:22

Zitat:

du meinst die haben nur meine Geschw. ermittelt ? Ist das auch ein roter Blitz oder was ? Ich fand es schon komisch das die einen mit 57 blitzen...

Die haben deine Geschwindigkeit ermittel die Toleranz abgezogen und dann abkassiert!!

Ich glaube es müßte ein roter Strahl bzw. Blitz sein!

57 km/h find ich allerdings etwas "komisch"!!

Zitat:

Die Anzeige der Klima ist auch nicht ganz genau,also von daher...

Hi,

selbstverstaendlich blitzen die Mobilen genauso wie die Stationaeren. Wann Du den betaeubenden Blitz siehst, ist unterschiedlich. In den meisten Faellen wird es ab einer Ueberschreitung von 9km/h kritisch, danach folgt der Abzug der Toleranz. Die rote Erscheinung duerfte in Deinem Fall also genau ins Muster passen.

Tschuess,

data

Wenn ich mir die Geldstrafen so angucke, vermute ich mal, dass erst bei über 5 km/h (Toleranz bereits abgezogen) ein Bescheid nach Hause kommt. Für unter 5 km/h gibt es keine Strafe. Da die Toleranz 3 km/h beträgt, muss man also MEHR ALS 8 km/h fahren (echte Geschwindigkeit, also weder Tacho noch Klima). GPS zeigt das recht genau an.

Ich hab aber auch schon erlebt, dass einfach jeder geblitzt wurde, und dann hat man wohl die wirklichen "Verkehrssünder" rausgefischt...einfach, um keinen zu verpassen. Andererseit kommt es wohl auch vor, dass der Blitz kommt, aber der Film noch nicht bereit ist...

Wünsche nen Blitzfreien Start in die Woche!

Bole

Deine Antwort