ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ab wieviel € Lohn kann man sich einen C36 o. C43 amg im Unterhalt leisten

Ab wieviel € Lohn kann man sich einen C36 o. C43 amg im Unterhalt leisten

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:17

Bitte um viele Anworten

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht zu glauben, was für intelligente Beiträge in letzter Zeit hier im Forum eingestellt werden.:mad:

 

 

Ich bin der Meinung, wenn einer einen Computer einschalten und sich beim Mercedes C-Klasse W202 Forum anmelden kann, müsste es auch möglich sein, mithilfe des Internets auszurechnen, wie viel von 1500,- Euro nach Abzug sämtlicher Lebenshaltungskosten für Ausgaben eines Autos noch zu Verfügung stehen. 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum willst du das wissen ?

 

Ist doch immer Unterschiedlich. Woher sollen wir wissen welche weiteren Ausgaben vom Lohn mit der Höhe xxxx bezahlt werden müssen ?

 

Absolut Sinnfreier Thread !!!

am 11. Mai 2009 um 13:23

Die Frage ist so unsinnig, dass du dir wohl nie einen leisten werden kannst, da man sich das doch selber ausrechnen kann.

Du kannst dir mit einem Nettolohn (das ist das, was du aufs Konto bekommst) von 800 Euro einen AMG leisten. Dafür müsstest du aber auch in dem Wagen leben und vielleicht ab und an mal etwas aus der Mülltonne zum Essen suchen.

Was ich damit möchte...Es kommt ganz drauf an, wieviel du bereit bist, für ein altes Auto auszugeben.

Da ich dich aber nicht enttäuschen möchte...Werfe ich mal 2500,- Netto in den Raum, damit du auch noch ne passende Wohnung zu einem AMG hast und auch genug zu essen.

MFG

Sévo

Ab genau 2134€ :rolleyes:

 

 

Leisten ist aber nich das Thema, gekauft is der recht fix, aber unterhalten, da musste aufpassen. Erhöhte Kosten bei Bremsen etc. sind bei AMG obligatorisch, der Spritverbrauch etwas höher, aber das wiederum abhängig von der angestrebten Laufleistung. Ne Versicherung will gefunden werden die das Teil versichert, die Ausgaben sind auch von persönlichen Eigenschaften abhängig.

Also: Dir wird keiner eine genaue Zahl sagen können!

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:38

Aus der Mülltonne kannst du dein Essen rauspicken.

Das war eine ganz normale frage mit einer Idiotenantwort.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Die Frage ist so unsinnig, dass du dir wohl nie einen leisten werden kannst, da man sich das doch selber ausrechnen kann.

Du kannst dir mit einem Nettolohn (das ist das, was du aufs Konto bekommst) von 800 Euro einen AMG leisten. Dafür müsstest du aber auch in dem Wagen leben und vielleicht ab und an mal etwas aus der Mülltonne zum Essen suchen.

Was ich damit möchte...Es kommt ganz drauf an, wieviel du bereit bist, für ein altes Auto auszugeben.

Da ich dich aber nicht enttäuschen möchte...Werfe ich mal 2500,- Netto in den Raum, damit du auch noch ne passende Wohnung zu einem AMG hast und auch genug zu essen.

MFG

Sévo

das kommt auf alle deine ausgaben an..

ich nehm an du bist ein etwas jüngerer benz fahrer.

bist auch erst seit heute registriert.

kommt drauf an wie viel du verdienst, wie viel du bezahlen musst (miete,nahrung,strom,alles einfach)

versuch dir mal auszurechnen wie viel er im monat kostet also versicherung/spritverbrauch.

wirst warscheinlich auch auf vieles verzichten müssen..

 

mfg aus wien

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:44

Ja weisst du eigentlich was da im Monat an Sprit und Versicherung zusammen kommen

Zitat:

Also Miete bezahle ich keine!

ca. 1500€

Original geschrieben von stern7

das kommt auf alle deine ausgaben an..

ich nehm an du bist ein etwas jüngerer benz fahrer.

bist auch erst seit heute registriert.

kommt drauf an wie viel du verdienst, wie viel du bezahlen musst (miete,nahrung,strom,alles einfach)

versuch dir mal auszurechnen wie viel er im monat kostet also versicherung/spritverbrauch.

wirst warscheinlich auch auf vieles verzichten müssen..

 

mfg aus wien

das kommt auf deine versicherung an, auf die stufe an in der du dich befindest (versicherung),

wie viel und wo (stadt,land) mit dem wagen fährst.

ich hab im internet rausgefunden das der c43 amg DURCHSCNITTLICH an die 15 liter pro 100km verbraucht.

Es ist nicht zu glauben, was für intelligente Beiträge in letzter Zeit hier im Forum eingestellt werden.:mad:

 

 

Ich bin der Meinung, wenn einer einen Computer einschalten und sich beim Mercedes C-Klasse W202 Forum anmelden kann, müsste es auch möglich sein, mithilfe des Internets auszurechnen, wie viel von 1500,- Euro nach Abzug sämtlicher Lebenshaltungskosten für Ausgaben eines Autos noch zu Verfügung stehen. 

 

Das ist ja wohl einer der unintelligentesten Threads der vergangenen Jahre... und ich hab da schon einiges erlebt :rolleyes:

Dromel, ich gebe dir komplett Recht.

 

Um jetzt dem Fragesteller aber auch mal darzulegen, was er mit der Frage nun alles falsch gemacht hat:

- Kein Mensch kann wissen, was bei einem gewissen Lohn bereits alles an Ausgaben abgezogen wird, die für jeden Menschen unterschiedlich sind - Beispiele wurden ja bereits dargelegt. Es geht einfach nicht!

- Wenn keine monatlichen Kilometer angegeben werden, kann man hier noch nicht mal rausrechnen, wie viel ungefähr nach o.g. Abzügen übrigbleiben müsste, um dann mittels Addition (Grundschule 1. und 2. Klasse) auf den anzustrebenden Gesamtlohn zu kommen.

Auf Deutsch:

Wenn du fragst, wie viel würde ein C36 AMG oder C43 AMG an monatlichem Unterhalt (Steuer/Versicherung*/Verbrauch) bei xx Kilometern durchschnittlicher Fahrleistung kosten - DANN könnte man eine konkrete Antwort geben.

Aber genaugenommen könnte sich das fast jeder auch selber ausrechnen ;)

 

* = ist ja bekanntermaßen auch vom persönlichen Profil (Alter, Wohnort, Schadenfreiheitsklasse, Versicherungsgesellschaft, Umfang der Versicherung, Umstände wie Garage etc) abhängig und daher führt hier so oder so kein Weg an den Onlinerechnern der bekannten Versicherungen oder einem Beratungstermin vorbei!

Ich kann nicht ganz verstehen warum solche Threads nicht gleich geschlossen werden.

am 11. Mai 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von C_43AmG

Bitte um viele Anworten

Für eine ungefähre Antwort solltest du erst einmal ein paar Angaben zu dir selbst machen:

Du bist männlich und sehr jung, nehme ich an? :D

Alter?

Wohnung oder Haus zu unterhalten oder zu bezahlen?

Verheiratet oder ledig?

Kinder?

Beruf, Berufsaussichten?

Wieviel Gehalt oder Lohn im Monat?

Lebensunterhaltskosten, usw.

Sonstige Unkosten, usw.

Alimente? :D

Wie finanzierst du das Auto?

Wieviel Autoversicherungsrabatt hast du?

Kosten für Unterhalt, Inspektionen und unvorhergesehene Reparaturen sollte man auf jeden

Fall einkalkulieren.

So, jetzt beantworte die Fragen, dann sage ich dir, ob du dir so ein Auto überhaupt leisten kannst

oder lieber dein Fahrrad behalten solltest. :D

Eins kann ich dir jetzt schon sagen, solltest du unter 2 Mille verdienen, vergiss das Auto ganz schnell.

Denn dann bleibt nix mehr für andere schöne Dinge des Lebens übrig.

 

 

 

am 11. Mai 2009 um 18:21

Guten Abend,

entweder es geht hier sachlich und ohne Beleidigungen weiter, oder hier ist ganz schnell ein Schloss dran:rolleyes:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ich kann nicht ganz verstehen warum solche Threads nicht gleich geschlossen werden.

Sehe ich ganz genauso. motor-talk ist schließlich keine Plattform für Finanzberatung und Lebensplanung.

am 11. Mai 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von C_43AmG

Aus der Mülltonne kannst du dein Essen rauspicken.

Das war eine ganz normale frage mit einer Idiotenantwort.

Naja, etwas Dumm gestellt ist die Frage so schon!

Du solltest fragen was das Fahrzeug bei welcher SF(Schadensfreiheitsklasse) kostet und was es verbraucht und Steuern kannst du unter KFZ-Steuer.de selber ausrechnen;) und dann rechnest du aus wieviel du pro Monat übrig hast, und dann entscheidest du ob du Dacia oder Mercedes fährst und ob du 1,8l Sparta-ausstattung kaufst oder ob's für AMG reicht;)

Wenn du Zuhause im hotel Mama wohnst und dort nichts abdrücken musst, geht sowas eher...aber irgendwann musst du da ja auch raus, dann gehts dir wie mir, dann fehlen auf einmal 600Euro mehr im monat, was u.U. n schöner AMG benz gewesen wäre^^

Aber wie die anderen schon sagten, es kommt nicht drauf an was du verdienst sondern was du hast, was du brauchst und was du sonst für Ansprüche hast...Außerdem wie hoch deine SF ist und welche Euronorm der AMG-Benz erfüllt.... ich hab kein AMG, dafür aber noch n Motorrad, 'n Cabrio, 'n Pferdehänger und Irgendwann n eigenes Haus und ne Freundin... - Auto ist ja nicht alles im leben....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ab wieviel € Lohn kann man sich einen C36 o. C43 amg im Unterhalt leisten