- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Abarth Stoßfänger kompatibel?
Abarth Stoßfänger kompatibel?
Weiß jemand ob Anbau-Punkte und Anschlüsse der Stoßfänger (vorne und hinten) von Abarth und 500 kompatibel sind, sofern sie beide aus der Facelift-Generation kommen? Sprich, könnte man z.B. Stoßfänger vom 500 an einen Abarth bauen, wenn man die Unterschiede in der Auspuff-Anlage irgendwie gelöst bekommt?
Und wenn ja, ist das TüV-Rechtlich möglich? Die Stoßfänger haben ja sicher keine separaten Gutachten, wie könnte man das abnehmen lassen? Oder wäre das gar nicht nötig? Die Fahrzeuglänge würde ja um ein paar Kunststoff-cm kürzer .
Ähnliche Themen
8 Antworten
Passt alles, ich glaube nur das die Lampen und Motorhaube mit getauscht werden müssen
Hmm ich hab mir jetzt reichlich Bilder von Abarth und 500er Motorhauben und Lampen angesehen, ich hab' entweder keinen Blick dafür, oder die sind vollkommen identisch (wenn man von beidem die Facelift-Modelle nimmt). Die TFL-Lampen liegen natürlich nur was tiefer drin.
Und zusätzlich bleibt noch die Frage offen, was der TüV zu sowas sagt.
Das würde mich auch interessieren - meine bessere Hälfte würde nämlich nur dann einen 500er Abarth akzeptieren, wenn dieser die dezente elegante Optik des Dolcevita o. Ä. hat.
Bzw. will sie keinen Abarth wegen der sehr sportlichen Optik.
Könnte man die Stoßfänger 1:1 tauschen wäre in meinem Fall schon mal viel gewonnen.
@Desertstorm2
Das wird nix, da im Abarth vorne noch der Ladeluftkühler verbaut ist.
Schade, also kein Abarth für mich solange keine Wolf-im-Schafpelz-Optik möglich ist.
Unser 1.2er 500C ist ja ganz schön zu fahren, aber 100PS mehr wären sicher noch schöner *g*
Der 105 PS Twinair wäre da vielleicht ein guter Kompromiss, jedenfalls dann wenn man den 2 Zylinder Sound mag und keinen Neuwagen braucht..
Habe inzwischen herausgefunden, dass man den Ladeluftkühler durch ein Modell ersetzen kann, was auch hinter den Stoßfänger des 500 passt. z.B. das hier:
@Diablito.
Wenn einem der 1000er plus der Aufwand das wert ist.