ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abbiegeleuchte wechseln

Abbiegeleuchte wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. April 2019 um 7:55

Hi,

 

mein Auto meldet Kurvenlicht AFS defekt. Dabei ist aber eher das Abbiegelicht links defekt. Die Halogenbirne möchte ich nun wechseln. Verbaut ist eine H7 mit 55 Watt. Kann ich aber auch eine H7 mit 70 Watt verbauen? In der BA steht nur H7, die Wattangabe fehlt.

 

Danke

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

H7 55 W 12 V, was anderes ist nicht zulässig. Die meisten 70 W H7 sind übrigens für LKW mit 24 V Bordnetz.

Themenstarteram 22. April 2019 um 8:11

Danke dir, dann die 55 Watt mit 12 Volt.

VG

Meine sind auch dran. Habt ihr eine Empfehlung für etwas hellere Lampen bzw die etwas mehr ins blaue gehen? Das Abbiegelicht ist ja mehr als bescheiden.

Die Philips XtremeVision 130 % sind sehr empfehlenswert. Auch wenn die Optik vom Abbiegelicht eher bescheiden ist, leuchtet es bei Nässe die Straße besser aus, als meine Xenon-Scheinwerfer.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 9:55

Hallo,

da bin ich wieder ??

Die Abbiegeleuchte ist wieder hin. Gut ein halbes Jahr hat sie gehalten auf der Fahrerseite. Der Fehler kam schon, nachdem eine ausgefallen war. Da wollte die zweite dann auch nicht mehr.

Ich habe die ExtremVision nach Empfehlung hier erworben. Sollten die nicht länger halten?

Nimm diesmal die Osram Nightbreaker, die sind bei mir schon 2 Jahre

drin und leichten wie am 1.Tag.

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 19:39

Hab heute die Osram Nightbreaker gekauft und beide eingebaut und dennoch meldet der Golf 7 Fehler Kurvenlicht AFS. Was kann das noch sein?

Ich hab heute auch zwei neue Xenonbrenner einbauen lassen. Das hat auch super funktioniert, nur die zwei H7 Leuchten machen Probleme :-/

VG Dani

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 4:54

War gestern kurz bei VW, die haben über VCDS auch die Abbiegeleuchten in Standardstellung gebracht und danach hat es funktioniert...falls noch jemand das Problem haben sollte nach dem Wechseln.

Hhm, Abbiegelicht in Standardstellung? Wie soll denn das gehen? Die sitzen fix in der Fassung. Eigentlich verschwindet der Fehler "AFS Kurvenlich defekt" unmittelbar nach dem Wechsel des Leuchtmittels. War denn der Stecker richtig drauf?

Bitte seit vorsichtig mit Nightbreaker, Xtreme-Vision und Co !!! Ich hatte diese gegen die werksseitigen H7 in den Hauptscheinwerfern(Abblendlicht) verbaut, weil mir das Abblendlicht zu dunkel war. Die Lichtausbeute ist damit zwar tatsächlich besser, aber nur vorübergehend, denn nach einigen Monaten waren die Reflektoren der Scheinwerfer so stark angelaufen und verkokelt, dass sogar der TÜV die HU - Plakette verweigert hatte.... Also Achtung, die Dinger werden viel zu heiß !

Wird mir bei Xenons eher nicht passieren. Wer hat denn noch Halogenhauptscheinwerfer? Dürften eher weniger sein. Und heißer werden die auch nicht, da sie nunmal eine vorgeschriebene Watt-Zahl haben. Das dürfte eher bei diesen nicht STVZO-zugelassenen Mega Birnen ein Problem sein.

Sorry, aber die Nightbreaker (Osram) und die Xtreme-Vision(Philips) sind zugelassen und werden trotzdem zu heiß, sonst wären die Reflektoren ja nicht verkokelt. Übrigens erzählte mir der TÜV-Prüfer, dass er mit seinem privaten T5 und den Xtrem-Vision die gleiche Erfahrung machen durfte wie ich. - Und wenn ich mich in unserer Gegend (PLZ 3) so auf den Straßen umschaue, dann ist die Mehrzahl der 7er mit Halogen unterwegs, selbst die FL - Modelle. Aber wir schweifen vom Thema ab...

Hhm, wenn dem so wäre, daß die NB sehr heiß werden und die Reflektoren verkokeln, müßte Tante Google doch was darüber wissen. Aber irgendwie weiß die Tante darüber nix...

Von daher bist du ein "Einzelfall" und was TÜV-Heinis erzählen, glaub ich prinzipiell erstmal nicht.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 28. Januar 2020 um 14:33:21 Uhr:

Hhm, wenn dem so wäre, daß die NB sehr heiß werden und die Reflektoren verkokeln, müßte Tante Google doch was darüber wissen. Aber irgendwie weiß die Tante darüber nix...

Von daher bist du ein "Einzelfall" und was TÜV-Heinis erzählen, glaub ich prinzipiell erstmal nicht.

Wie Du meinst... Im Passat-Forum und auch im T 5- Forum gibt es übrigens auch noch jeweils mindestens einen "Einzelfall"......

Aber ich bin jetzt hier raus, soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen