1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abbiegelicht mit VCDS beim VFL codieren

Abbiegelicht mit VCDS beim VFL codieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 12:30

Moin. Kann ich das sogenannte Abbiegelicht mittels VCDS beim VFL rein codieren???

Bj 2005, 2,7 Tdi Quattro

Beste Antwort im Thema

Da war es einem mal wieder langweilig!:mad:

Das Abbiegelicht ist - wenn nicht alles täuscht - ein Sicherheitsfeature. Wer etwas gegen dessen Nachrüstung sagen will, sollte doch vielleicht mal eine Runde nachdenken, ob es wirklich einen nicht aufzulösenden Widerspruch zwischen der Sicherheit unseres Forenmitglieds und dem "buchstaben getreuen" Ablesen eines Textes gibt, der ganz überwiegend der Rückabsicherung des Forenbetreibers gilt.

Grüße, lippe1audi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ohne die passenden Scheinwerfer und den Kram drum herum nicht.

Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer (falls das gefragt war) geht beim 4F ohne Zusatzmodul nicht - und das ist auch maximal halblegal...

MfG

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 12:35

Dann hat es sich schon erledigt. Danke für die schnelle Antwort.

Ja klar geht das - sogar mit den AFS 1 Modulen. Funktioniert bei mir seit ca. 1,5 Jahren.

Ob halblegal, verboten oder interessiert mich nicht - muss doch jeder für sich entscheiden!

Dieses Forum muss aber von den legalen Möglichkeiten leben... ;)

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 10. Mai 2018 um 15:55:03 Uhr:

Ja klar geht das - sogar mit den AFS 1 Modulen. Funktioniert bei mir seit ca. 1,5 Jahren.

Ob halblegal, verboten oder interessiert mich nicht - muss doch jeder für sich entscheiden!

Hi devil. Kannst du das etwas genauer erklären, wie man das macht.? Glaube ist zu codieren. Habe das Beispiel vom A3 8P wie codiert wird. Sehe das genau wie du, muss jeder selber wissen.. Danke

Zitat:

@alemansote schrieb am 10. Mai 2018 um 16:27:57 Uhr:

Zitat:

Hi devil. Kannst du das etwas genauer erklären, wie man das macht.? Glaube ist zu codieren. Habe das Beispiel vom A3 8P wie codiert wird. Sehe das genau wie du, muss jeder selber wissen.. Danke

Wie ihr das seht spielt keine Rolle...hier drüfen nur zugelassene Sachen beschrieben werden... Hängt mit MotorTalk zusammen!

Einfach mal die NUB lesen...oder ihr tauscht euch per PN weiter aus ;)

Da war es einem mal wieder langweilig!:mad:

Das Abbiegelicht ist - wenn nicht alles täuscht - ein Sicherheitsfeature. Wer etwas gegen dessen Nachrüstung sagen will, sollte doch vielleicht mal eine Runde nachdenken, ob es wirklich einen nicht aufzulösenden Widerspruch zwischen der Sicherheit unseres Forenmitglieds und dem "buchstaben getreuen" Ablesen eines Textes gibt, der ganz überwiegend der Rückabsicherung des Forenbetreibers gilt.

Grüße, lippe1audi

Zitat:

Würde mich ebenfalls stark interessieren wie das codiert wird. Ich brauche dieses Abbiegelicht dringend auf einem Privatgelände wo ganz viele Kurven und Hindernisse sind. Selbstverständlich ist VCDS an Bord um es direkt wieder auf "Standart" zu setzen.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 19:42

Zitat aus einem anderen Forum.

So hab ich es bei meinen hinbekommen:

(Adresse09) reingehen, und Bit3 und Bit2 Aktivieren!

dann Byte 23( 00 )

in ( 0C ) ändern.

Geht aber generell nur wenn das Abblend an ist!!

Das Bordnetz = 09 bei dem 4F kann keine lange Codierung und dort wird es auch nicht aktiviert.

Um genau diese Debatte hier nicht zu führen, habe ich es auch nie gepostet - ist mir mittlerweile zu mühsam.

Was bei einer Aktivierung des Abbiegelichtes über den NSW störend sein sollte (der NSW ist ja ein zugelassenes Leuchtmittel und kann immer aktiviert werden) - ich weiß es einfach nicht. Der NSW blendet keinen, sonst wäre ja dieser ibei Nebel mehr als illegal, denn dort ist die Streung bedingt durch die Luft/Feuchtigkeit noch höher.

Aber wie gesagt - keine Debatte darüber, jedem das was er gern möchte ....

Eine reine Codierung ist es auch nicht allein, es müssen noch ein Paar Kabel gezogen werden.

Hallo Leute,

ich muss 2 Leistungmodule auch codieren. Mit VCDS. Nur bin mir nicht so sicher momentan steht

0000255.kann mir jemand helfen. Ich muss glaubich

Mit 0000016 codieren, Kurvenlicht Xenon und Normal Federung. Würd mich freuen von euch zu hören.

Zitat:

@mmndkme schrieb am 25. Juni 2019 um 18:24:14 Uhr:

Hallo Leute,

ich muss 2 Leistungmodule auch codieren. Mit VCDS. Nur bin mir nicht so sicher momentan steht

0000255.kann mir jemand helfen. Ich muss glaubich

Mit 0000016 codieren, Kurvenlicht Xenon und Normal Federung. Würd mich freuen von euch zu hören.

Da geht doch eine Liste auf wenn Du in die Codierung gehst... schreibt Dir da mal alles passende raus und addiere !

Genau da hab ich Probleme kannst du es vielleicht genauer beschreiben.

Die Leisitungsmodule musst Du nicht codieren, du musst nur das LWR-STG neu codieren.

Deine Antwort