1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abbiegelicht - neueste Generation ?

Abbiegelicht - neueste Generation ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 14:26

Hallo miteinander,

hat irgendjemand schon die neueste Version des Abbiegelichts in Aktion gesehen ?

Auf der VW Seite steht:

Eine separate Halogenbirne und ein kleiner Reflektor produzieren das statische Abbiegelicht. Die Einheit ist hinter dem Standlichtreflektor eingebaut und leuchtet den Abbiegebereich in einem Winkel von 35° mehrere Meter weit aus. In der neuesten Generation ist das statische Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfer integriert.

Taugt das ganze dann noch was wenn das Abbiegelicht so knapp über der Fahrbahn schwebt ?

Die bisherige Lösung im Xenon Hauptscheinwerfergehäuse soll ja sehr gut gewesen sein.

PS: Wir erwägen statt des 2.0 TDI 125kw 'nur' den 2.0 TDI 103kw zu nehmen, dafür aber extra das Xenon Licht.

Danke im Voraus

LG kaiserma

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2010 um 11:40

Hallo,

das sind die selben Xenon´s wie die aus MJ2010....Aus Marketing sicht muss mann immer etwas finden das neugierig macht. Was geglückt ist....Warum fragst net beim Händler, der muss sowas auch wissen, da er ja nen Fahrzeug an den Mann bringen will, bevor VW kontaktierst und ne Standardantwort erhälst...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Einfach mal die SuFu nutzen! Du hast ja schön aus dem Beitrag auf der VW-Seite zitiert. Und das Wort Generation liefert Dir mehrere Treffer. Einer davon ist dieser hier!

am 26. Mai 2010 um 18:40

immerhin kann man den Tiger auch mit Xenon un OHNE Nebelscheinwerfer konfigurieren.

Gruß Wolf

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Einfach mal die SuFu nutzen! Du hast ja schön aus dem Beitrag auf der VW-Seite zitiert. Und das Wort Generation liefert Dir mehrere Treffer. Einer davon ist dieser hier!

Na ja, so hilfreich ist der Link (den ich übrigens schon gefunden hatte) aber auch nicht ...

LG kaiserma

Aber er erklärt etwas. Am besten kann nur VW Auskunft geben. Aus meiner Sicht ist das eher ein Redaktionsfehler. Warum sollte VW die gute Lösung im Tiguan ändern und die Nebler für das statische Abbiegelicht verwenden? Zumal die Scheinwerfer im MJ 2011 nicht geändert wurden, oder wurde es nur für die Halogener geändert?

am 27. Mai 2010 um 5:54

Hallo,

meiner ist Mod. 2010 mit Xenon und hat das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern.

Dadurch das die Nebelscheinwerfer sehr weit aussen angebracht sind, leuchten sie optimal um die "Ecke".

Bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von togotogo1

Hallo,

meiner ist Mod. 2010 mit Xenon und hat das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern.

Dadurch das die Nebelscheinwerfer sehr weit aussen angebracht sind, leuchten sie optimal um die "Ecke".

Gruß

Thomas

Es sind aber schon Zusatzbirnchen in den Neblern, oder ?

LG kaiserma

Aber in der geringen Höhe leuchtets doch nur den Bordstein an... und es sieht immer so aus, als ob ein Nebelscheinwerfer kaputt wäre...

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Aber in der geringen Höhe leuchtets doch nur den Bordstein an... und es sieht immer so aus, als ob ein Nebelscheinwerfer kaputt wäre...

Genau das sind auch meine Bedenken.

Nach dem parken z.B. wird man oft angesprochen ... "Hey Sie, Ihr Nebelscheinwerfer ist defekt ..."

LG kaiserma

am 27. Mai 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

Zitat:

Original geschrieben von togotogo1

Hallo,

Gruß

Thomas

Es sind aber schon Zusatzbirnchen in den Neblern, oder ?

LG kaiserma

Meinen Tiger habe ich am Samstag abgeholt.

Bei mir ist das Abiegelicht (H7)aber in den Hauptscheinwerfern (Xenon)

Gruß Catweazle

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 7:00

Ich habe mal VW angeschrieben ... schau mer mal ...

LG kaiserma

am 27. Mai 2010 um 11:40

Hallo,

das sind die selben Xenon´s wie die aus MJ2010....Aus Marketing sicht muss mann immer etwas finden das neugierig macht. Was geglückt ist....Warum fragst net beim Händler, der muss sowas auch wissen, da er ja nen Fahrzeug an den Mann bringen will, bevor VW kontaktierst und ne Standardantwort erhälst...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:02

Also, ab KW22 werden wohl wirklich die Nebler als Abbiegelicht missbraucht.

So ein Schmarren.

Also doch dauernd ansprechen lassen: Ihr NSW ist defekt.

Gruß, Martin

Zitat:

So ein Schmarren.

Gruß, Martin

Dann lass dir doch einfach das Abbiegelicht deaktivieren!

Da das Abbiegelicht über die NSW ja nun auch nicht mehr so selten vor kommt, wie noch vor ein paar Jahren. Braucht man sich bestimmt auch nicht mehr allzu oft was von netten Mitmenschen anhören.

am 10. Juni 2010 um 18:53

Zitat:

So ein Schmarren.

Gruß, Martin

woher die Info?

MFG

Deine Antwort