1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Abbiegelicht

Abbiegelicht

Audi Q3 F3
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 13:12

Hallo,

ich fahre seit Januar diesen Jahres den Q3. Das Auto hat die LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht.

In der Beschreibung steht dabei: Erga?nzung der seitlichen Ausleuchtung beim Abbiegen.

Und genauso kenne ich das auch, also wenn ich z.B. in meine Hofeinfahrt fahre und biege dazu rechts ab, dann geht rechts das Abbiegelicht an. So ist es zumindest bei meinem anderen Auto einer anderen Marke und so war es auch immer bei vorherigen Fahrzeugen.

Beim Q3 ist es so, dass ich z.B. in einen Ort reinfahre und er macht automatisch links und rechts bei ungefähr 40 km/h gleichzeitig beide Abbiegelichter an und lässt sie auch einige Zeit an. Fahre ich aber in meine Einfahrt oder biege woanders ab, macht er das Abbiegelicht manchmal an und manchmal nicht.

Wie gesagt ich kenne das nur wie von anderen Modellen beschrieben, dass immer nur das jeweilige Abbiegelicht angeht, in dessen Richtung ich abbiege und zwar immer und auch nur wenn ich abbiege.

Ist ja okay, wenn das Licht auch bei einer gewissen Geschwindigkeit automatisch angeht, aber beim Abbiegen sollte es doch immer angehen.

Ist das hier beim Licht des Audis irgendwie anders, bzw. ist das normal wie beschrieben?

2 Antworten

Wahrscheinlich musst du den Blinker setzen? Machst du das?

Bei gesetztem Blinker schaltet unser Q3 mit Matrix-LED unter 50 Km/h das jeweilige Kurvenlicht ein.

Deine Antwort