ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abbiegelicht über Nebler deaktivieren

Abbiegelicht über Nebler deaktivieren

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 29. August 2023 um 14:51

Hi,

An meinem Variant 2019 nervt mich das Abbiegelicht über Nebler vor allem in Kombi mit Led Scheinwerfern.

Im Infotainment ist das nicht abwählbar. Kann man diese Funktion mittlerweile auskodieren und falls ja, wer macht sowas?

Behelfe mir erstmal mit Osram Cool Blue Birnen.

Thx.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Mit VCDS kein Problem, einfach mal nach einem VCDS-User in deiner Nähe hier in MT suchen. Die nicht so gierigen machen das für einen schmalen Taler. Allerdings empfinde ich das Abbiegelicht über die Nebler als einen zusätzlichen Sicherheitspunkt.

Themenstarteram 29. August 2023 um 16:17

Zitat:

@dianaundfrank schrieb am 29. August 2023 um 17:03:31 Uhr:

Mit VCDS kein Problem, einfach mal nach einem VCDS-User in deiner Nähe hier in MT suchen. Die nicht so gierigen machen das für einen schmalen Taler. Allerdings empfinde ich das Abbiegelicht über die Nebler als einen zusätzlichen Sicherheitspunkt.

Ich lass erstmal die Osrams drin. Das geht so halbwegs klar.

Ich bau mir nix ans Auto was nicht offiziell zugelassen ist - die LEDs da unten scheiden daher aus.

Irgendwie schade, dass man diesen Punkt nicht einfach im Lichtmenü ausschalten kann.

Ich bilde mir ein, das man das früher tatsächlich im Lichtmenü einstellen konnte. Vielleicht kann das ja einer der Codierprofis immer noch reincodieren, nur leider wollen sich von denen mittlerweile fast alle eine goldene Nase verdienen. Die guten alten Zeiten wo einer dem anderen gerne auch kostenlos geholfen hat sind wahrscheinlich vorbei. Schei... Ellenbogengesellschaft!

Nur das dynamische Kurvenlicht geht über Menü zu deaktivieren.

Das Abbiegelicht nicht.

Geht aber mit VCDS ohne Probleme.

BJ 2019 und LED - dann ist doch das abbiegelicht schon in den LED Scheinwerfern mit drin. Nebelscheinwerfer sind doch nur bei den halogen Scheinwerfern mit an gegangen.

Themenstarteram 29. August 2023 um 20:04

Zitat:

@bsk schrieb am 29. August 2023 um 21:56:04 Uhr:

BJ 2019 und LED - dann ist doch das abbiegelicht schon in den LED Scheinwerfern mit drin. Nebelscheinwerfer sind doch nur bei den halogen Scheinwerfern mit an gegangen.

Ich hab Osram LED Scheinwerfer verbaut, daher noch die Halogen-Nebler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abbiegelicht über Nebler deaktivieren