ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abbiegelicht über NSW codieren

Abbiegelicht über NSW codieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:07

Hallo zusammen!

Ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen… ;-)

Ich möchte bei meinem Golf 7 GTD das Abbiegelicht kodieren lassen.

Ich habe die Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen, und würde jetzt gerne die Vorteile des Abbiegelichts genießen... :-)

Leider werde ich aus der Suchfunktion nicht schlau…

Vielleicht hat jemand eine Idee, was geändert werden muss, und würde mir das zukommen lassen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

Eigentlich kann der VCDS Thread geschlossen werden oder?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Abbiegelicht müsste doch eigentlich schon aktiv sein weil es gar nicht mehr über die NSW umgesetzt ist, oder liege ich falsch?

Bei meinem GTD mit NSW ab Werk und den Xenons mit Active Light sitzt das statische Abbiegelicht jedenfalls oben im Scheinwerfer. Die NSW bleiben dabei aus.

Dazu gibt es auch einen guten Thread hier irgendwo im Forum in dem sogar Bilder der Scheinwerfer und des Abbiegelicht zu finden sind.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:17

Da hast du recht, das abbiege Licht sitzt oben im Hauptscheinwerfer. Ich wollte zusätzlich über die Nebelscheinwerfer haben...

Ist wahrscheinlich nicht möglich oder? :-(

Lichtfunktion B Abbiegelicht hinzufügen

Zitat:

@djsvenne schrieb am 5. Februar 2018 um 15:17:31 Uhr:

Da hast du recht, das abbiege Licht sitzt oben im Hauptscheinwerfer. Ich wollte zusätzlich über die Nebelscheinwerfer haben...

Ist wahrscheinlich nicht möglich oder? :-(

Geht schon, hab ich auch gemacht

Eigentlich kann der VCDS Thread geschlossen werden oder?

Für jede Codierung gibt es in Zukunft ein eigenen Thread :-D

Das wird helfen :)

Bessere Ausleuchtung wenn abbiegekicht so wie NSW leuchten ...?

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:36

Danke erstmal für die Antworten. :-) ist es tüv konform, wenn beide Abbiegelichter leuchten? Oder kann es da Probleme geben? :-(

Es ist definitiv nicht ‚TÜV-konform‘. Die NSW beim GTI / GTD sind als Nebelscheinwerfer zugelassen, aber nicht als Abbiegelicht. Im übrigen ist ein Abbiegelicht deshalb ein abbiegelicht, weil es beim Abbiegen dort leuchtet, wo man ohne weniger sehen würde, nämlich ca. im 45-Grad-Winkel vorne seitlich. Ein Nebelscheinwerfer nennt sich so, weil er bei Nebel eine bessere Sicht auf die Straße VOR dem Auto erzeugen soll. Kann man sich an zwei Fingern ausrechnen, dass ein Nebelscheinwerfer nicht als Abbiegelicht taugt.

Ach deswegen fungieren sie auch als Abbiegelicht wenn man es nicht im Hauptscheinwerfer hat...dann sind sie wohl völlig sinnlos und "illegal". Sollte man VW mal drüber aufklären.

Dass der Kommentar jetzt etwas sinnbefreit ist merkst du selber, oder?

Wenn die ‚Nebelscheinwerfer‘ werkseitigen als Abbiegelicht genutzt werden sind es entweder reine Abbielgeleuchten mit der entsprechenden Zulassung und das Auto hat gar keine NSW, oder sie werden für beides genutzt, aber eben auch mit entsprechender Zulassung und meistbseparaten Leuchtmitteln für beide Funktionen. Die NSW des GTD haben definitiv keine Zulassung als Abbiegeleuchten.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:31

Zitat:

@noah1 schrieb am 5. Februar 2018 um 21:09:48 Uhr:

Es ist definitiv nicht ‚TÜV-konform‘. Die NSW beim GTI / GTD sind als Nebelscheinwerfer zugelassen, aber nicht als Abbiegelicht. Im übrigen ist ein Abbiegelicht deshalb ein abbiegelicht, weil es beim Abbiegen dort leuchtet, wo man ohne weniger sehen würde, nämlich ca. im 45-Grad-Winkel vorne seitlich. Ein Nebelscheinwerfer nennt sich so, weil er bei Nebel eine bessere Sicht auf die Straße VOR dem Auto erzeugen soll. Kann man sich an zwei Fingern ausrechnen, dass ein Nebelscheinwerfer nicht als Abbiegelicht taugt.

Danke für deine ausführliche Erklärung, worin der Unterschied zwischen Nebelscheinwerfern und Abbiegelicht besteht. Jetzt habe ich es auch verstanden. ;-)

 

Das Einzige was ich wissen wollte war, ob quasi 2 Abbiegelichter TÜV gerecht sind...

am 6. Februar 2018 um 20:09

Zitat:

@Ziachspieler schrieb am 5. Februar 2018 um 15:25:38 Uhr:

Zitat:

@djsvenne schrieb am 5. Februar 2018 um 15:17:31 Uhr:

Da hast du recht, das abbiege Licht sitzt oben im Hauptscheinwerfer. Ich wollte zusätzlich über die Nebelscheinwerfer haben...

Ist wahrscheinlich nicht möglich oder? :-(

Geht schon, hab ich auch gemacht

dito, funzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abbiegelicht über NSW codieren