ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. abblendbare Außenspiegel und getönte Scheiben

abblendbare Außenspiegel und getönte Scheiben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2006 um 17:49

Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich folgende Konstellation verhält ?

Ablendbare Außenspielgel mit Dämmglas und dann die Scheiben nachträglich tönen.

Der Sensor für die Abdunklung der Spiegel befindet sich meines Wissens am Innenspielgel. Dieser Sensor ist auch für das Abblenden der Außenspiegel zuständig.

Wenn man jetzt die hinteren Scheiben nachträglich tönen läßt, blenden dann eigentlich die Außenspiegel noch ab oder kann man das dann vergessen, da ja wenig Licht auf den Senor des Innenspiegels trifft.

Kann mir da jemand was dazu sagen ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: abblendbare Außenspiegel und getönte Scheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich folgende Konstellation verhält ?

Ablendbare Außenspielgel mit Dämmglas und dann die Scheiben nachträglich tönen.

Der Sensor für die Abdunklung der Spiegel befindet sich meines Wissens am Innenspielgel. Dieser Sensor ist auch für das Abblenden der Außenspiegel zuständig.

Wenn man jetzt die hinteren Scheiben nachträglich tönen läßt, blenden dann eigentlich die Außenspiegel noch ab oder kann man das dann vergessen, da ja wenig Licht auf den Senor des Innenspiegels trifft.

Kann mir da jemand was dazu sagen ??

Moin

es hängt wohl davon ab wo der Sensor eingebaut ist. Wird dieser nicht mehr geblended, reagieren die Aussenspiegel wohl auch nicht mehr!

uhjeen

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:06

Sehr witzig,

ich meine nicht den Innenspiegel sondern die Außenspiegel und die sind meines Wissens an den Sensor im Innenspiegel gekoppelt ?!?!

Sorry

wer lesen kan ist klar im Vorteil! Wie du siehst wars du zu schnell für mich!

uhjeen

Also ich habe die werkseitig getönten Scheiben, aber nicht den selbst abblendenden Spiegel. Fakit ist, dass ich bis dato (3500KM) nicht den Bedarf hatte den Innenspiegel abzublenden! Blendungen über den Aussenspiegel sind mir bis dato nicht aufgefallen. Ausserdem wusste ich gar nicht, dass beim autom. Innenspiegel auch die Aussenspiegel 'abgeblendet' werden?

bis denne

 

genne

am 19. März 2006 um 19:56

Die Spiegel blenden dann etwas weniger ab. Das sollte sich aber evtl. einstellen lassen wenn du nachträglich die Scheiben abdunkelst. Bei den werkseitig dunkeln Scheiben geht das auch.

Ich merke das wenn ich das Rollo hinten hochfahre. Dann sind die Aussenspiegel einen Touch weniger dunkel.

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Die Spiegel blenden dann etwas weniger ab. Das sollte sich aber evtl. einstellen lassen wenn du nachträglich die Scheiben abdunkelst. Bei den werkseitig dunkeln Scheiben geht das auch.

Ich merke das wenn ich das Rollo hinten hochfahre. Dann sind die Aussenspiegel einen Touch weniger dunkel.

Hallo Duck,

wenn sich der Sensor wirklich einstellen läßt (wird ja wohl bei den werksseitigen dunklen Scheiben auch so sein, wie Du sagst), ob dann der :) überhaupt weiß, wo man die Sensibilität des Sensors einstellt ?? Da habe ich so mein Zweifel !!

Die Empfindlichkeit des Sensors lässt sich nicht einstellen und entspricht auch bei werkseitig abgetönten Scheiben dem Normalzustand. Es findet also im Werk keine Anpassung statt.

Ich habe die Werkstönung drin und abblende Innen- und Außenspiegel. Bin sehr zufrieden, ich habe nicht das Bedürfnis dort etwas anpassen zu müssen.

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:45

Na dann bin ich ja beruhigt :)

Wenn ich mir ne nachträgliche Tönung reinmachen lasse, dann sollte die Folie so sein wie bei der werkseitig verbauten.

Na, da laß ich mich überraschen, wenn es nicht funktioniert, reiße ich die Folie von der Heckscheibe wieder runter. Hab ja noch Jaousien drinne :)

Werksseitig hatte ich weder den Innen- noch die Außenspiegel abblendend bestellt. Bei den Außenspiegel habe ich das auch nicht bereut. Irgendwie habe ich die so eingestellt, dass sie nicht blenden. Den abblendenden Innenspiegel habe ich nachgerüstet. Der funktioniert wunderbar, auch noch nachdem ich mir Folien einkleben habe lassen. Man kann den Unterschied gut feststellen, indem man die Funktion abschaltet.

Gruß DVE

am 19. März 2006 um 21:21

@happyday

Habe Dämmglas und nachträglich getönte Scheiben. Der Innen- und die Aussenspiegel (beide autom. abblendend) funktionieren einwandfrei. Meine Scheibentönung entspricht ungefähr derjenigen, welche ab Werk verbaut wird.

Gruss

H-3

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von H-3

@happyday

Habe Dämmglas und nachträglich getönte Scheiben. Der Innen- und die Aussenspiegel (beide autom. abblendend) funktionieren einwandfrei. Meine Scheibentönung entspricht ungefähr derjenigen, welche ab Werk verbaut wird.

Gruss

H-3

Hallo H-3,

wenn das keine gute Nachricht ist :)

Danke

am 20. März 2006 um 8:23

Hallöle H-3,

sieht superstark aus!

Hast du zufällig einen Namen bzw. Typbezeichnung deiner Folie griffbereit?

Wäre super!

Grüße,

BlondeSuende

am 20. März 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von BlondeSuende

Hallöle H-3,

sieht superstark aus!

Hast du zufällig einen Namen bzw. Typbezeichnung deiner Folie griffbereit?

Wäre super!

Grüße,

BlondeSuende

Die Folie ist von Trim-Line (3M-Produkt) und trägt die Bezeichnung Panther 10CS.

Hier der Link dazu: http://www.demo.trim-line.com/

Gruss

H-3

am 21. März 2006 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von H-3

Die Folie ist von Trim-Line (3M-Produkt) und trägt die Bezeichnung Panther 10CS.

"Panther 10CS reflex"? Ohne den Zusatz "reflex" gibt es lt. Website nur 5, 20 und 35...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. abblendbare Außenspiegel und getönte Scheiben