ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abblendenden Aussenspiegel Befahrerseite nachrüsten

Abblendenden Aussenspiegel Befahrerseite nachrüsten

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 1:50

Abblendenden Aussenspiegel Beifahrerseite nachrüsten

 

Hi!

Vorweg: Ich habe die Suche bemüht, aber nur das hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

gefunden, ich hätte aber gerne etwas genauere Infos, falls jemand diesbezüglich welche hat...

Frage: Kann man bei einem aktuell gebauten GV den abblendenden Aussenspiegel auf der Beifahrereseite nachrüsten? (Fahrereseite und Innenspiegel habe ich schon mit Abblendeautomatik)

Wenn ja, welche Teile (Nummern und Preise wären SUUUUPER!) brauche ich? Muss irgendwas Codiert werden?

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 9:12

*hochschieb*

 

Hat wirklich niemand Infos für mich???

Ich hätte doch sooo gerne den rechten Aussenspeigel auch abblendend!!!

Merkst du eingentlich, das der Fahreraußenspiegel abblendet! Ich finde nämlich der bringt so gut wie garnichts oder ist kaputt. Zumindenst habe ich mir mehr erhofft. Der Innenspiegel ist super

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 12:33

Hi!

Ja, der Fahreraussenspiegel blendet bei mir prima ab. Wenn das bei Dir nicht so tut, mal beim :) checken lassen! Ich will jetzt keinen blöden Spruch vom Stapel lassen, aber Du hast schon so ein Paket mit abblendendem Fahreraussenspiegel gekauft, oder? Weil es gibt auch die Variante mit nur abblendendem Innenspiegel...

Ich habe zumindenst das "große" Aussenspeigelpaket geordert. Laut Beschreibung ist dort der abblendende Fahreraußenspiegel mit bei! Merken tue ich allerdings nicht so viel!

Welche Codes muss ich denn im Handbuch für

Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

426,00 €

finden?

Ich habe noch die Vorgängervariante, bei der alle Spiegel abblenden.

Bei meinem Golf blenden alle Aussenpiegel sehr gut ab.

Ich würde abblenbare Spiegel immer wieder mit bestellen.

Allerdings muss man den Innenspiegel richtig ausrichten, damit er von den Scheinwerfern dernachfolgenden Fahrzeuge beleuchtet wird.

Im Innenspiegel ist der Sensor, der auch die Abblendung der Außenspiegel steuert.

Was die Nachrüstung des rechten abblendbaren Spiegels betrifft, so informiert Euch erst einmal, was so ein Spiegel kostet.

Ich habe mich schon über den Preis nur des Spiegelglases erschreckt.

Ja, der Innenspiegel funzt auch einwandfrei! Im Außenspiegel sehe ich kein oder nur wenig Abblendeffekt. Deswegen wären die Codes ganz hilfreich!

Wie überprüft der Freundliche das überhaupt, ob dieser Ordnungsgemäß abblendet?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Autofahrer_Golf

Ich habe zumindenst das "große" Aussenspeigelpaket geordert. Laut Beschreibung ist dort der abblendende Fahreraußenspiegel mit bei! Merken tue ich allerdings nicht so viel!

Welche Codes muss ich denn im Handbuch für

Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

426,00 €

finden?

Das für EUR 426,- habe ich auch: P24

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

...

Was die Nachrüstung des rechten abblendbaren Spiegels betrifft, so informiert Euch erst einmal, was so ein Spiegel kostet.

Ich habe mich schon über den Preis nur des Spiegelglases erschreckt.

U.a. darum geht es mir mit diesem Thread!!! :)

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Autofahrer_Golf

...

Wie überprüft der Freundliche das überhaupt, ob dieser Ordnungsgemäß abblendet?

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, das funktioniert so: Wenn der vordere Sensor (Regensensor?) "dunkel" meldet und der im Innenspiegel "hell" meldet, wird abgeblendet. Also einfach vorne auf die Windschutzscheibe vor den Sensor ein Stück Pappe oder so legen und Licht von hinten geben. Dann sollte man deutlich sehen, wie die Spiegel dunkel werden. Der Aussenspiegel wird dabei nicht vollflächig dunkel es gibt einen umlaufenden Rand (wenige mm), der klar bleibt.

Hallo,

bin (AutofahrerGolf) gerade bei einen Freund. Deswegen über deren Account :-)

Er meint auch das dieser nicht abblendet. Wenn aber im Bordbuch irgendwo auf dem Aufkleber P24 autauchen soll, dann haben die es wohl vergessen.

Toll! Was wäre denn das normale Spiegelpaket für eine Nummer bzw. hast du P24 auf dem Aufkleber stehen?

Danke schon einmal

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 19:00

So, jetzt war ich extra nochmal in der Tiefgarage...

Da habe ich vorhin wohl eine Falschmeldung abgegeben. Sorry! Die "P24" scheint wohl nur kaufmännisch interessant zu sein, die stand in meiner Auftragsbestätigung für das Spiegelpaket drin. Anbei ein Foto meines Kofferraumaufklebers (der im Handbuch hat fast den gleichen Inhalt). Welcher der Schlüssel jetzt was ist, weiss ich nicht, würde mich aber mehr als wundern, wenn das hier im Forum nicht irgendwo detailiert aufgeschlüsselt wäre... :)

Aber wie auch immer, probier es aus, wenn das Teil nicht geht, ab zum :)

Super, danke für deine Mühe!

Jetzt müssten wir die Codes nur noch entschlüsseln :-)

Aber werde mich sowieso zum Freundlichen begeben müssen!

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 19:13

Gerne doch!

Wenn Du eh zum :) fährst, quetsch den doch mal aus, wie das mit Machbarbkeit, Teilen & Preisen für die Nachrüstung der Beifahrerseite aussieht (nur Teile, Einbau wird selbst gemacht). Vielleicht bekomme ich ja so eine Antwort auf meine ursrpünglich Frage... :)

Zitat:

Original geschrieben von AITEC

Jetzt müssten wir die Codes nur noch entschlüsseln :-)

Dann will ich mal anfangen:

B0A - Ausfuehrung Deutschland

CN3 - ?

G1A - DSG Getriebe

H6L - Reifen 225/45 R17

J1D - Batterie 72Ah

Eine Suchmaschine fuer die Ausstattungscodes befindet sich auf der Seite von Doppel Wobber

Klar werde ich machen, da ich deinen Thread ja Missbraucht habe.

Komme allerdings erst Freitag dazu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abblendenden Aussenspiegel Befahrerseite nachrüsten