Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Abblendlicht defekt

Abblendlicht defekt

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 20:27

Hallo ich hätte da mal ne frage undzwar hat sich mein linkes abblendlicht verabschiedet. Ich war im anschluss auch bei BMW die meinten eine neues xenon licht würde 238 € kosten. Meine frage gibt es da alternativen die preislich günstiger sind bzw welche ihr mir empfehlen könnt?

Hab da etwas recherchiert und bin da auf die modelle von osram gestoßen. Den nightbreaker und cool blue intense.

Sind ja auch D1S lampen, daher nehm ich an das die auch kompatibel sind. Preislich wären die auch viel günstiger

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie alt ist denn die Fuhre? Ggg. gleich beide Brenner wechseln lassen...

Markenbrenner sind alle ok.

Wechsel siehe hier:

https://www.newtis.info/.../1VnXUSdUVH

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 20:52

Also hatte es 2014 mit 20tkm gekauft und hatte nie ein problem mit dem licht. Hat also schon lange mitgemacht

Wo genau liegt der untetschied zwischen dem CBI und dem Nightbreaker?

Zitat:

@Mc_52 schrieb am 01. Feb. 2019 um 21:27:58 Uhr:

eine neues xenon licht würde 238 € kosten

Die spinnen, die Römer...

 

Zitat:

@Mc_52 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:52:17 Uhr:

 

Wo genau liegt der untetschied zwischen dem CBI und dem Nightbreaker?

CBI eher bläulich, Nightbreaker eher in Richtung weiß.

Originale (nicht CBI oder Nightbreaker) kann man auch günstig im Zubehörhandel kaufen (50-100€/ 2 Stück).

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 22:02

Welche sind den original verbaut? Ich nehme an auch eine von osram oder Philips

Und ist blau oder weiß besser? Ist das jetzt geschmackssache oder gibts da doch schon ein wesentlichen unterschied?

Ja, kann beides sein. Aber vermehrt Osram.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 22:09

Ist es empfehlenswert dann direkt beide auszutauschen wegen dem licht bzw. Ist der unterschied zwischen alt und neu bemerkbar?

Ich sag mal Geschmacksache.

Mir gefällt das Blau nicht mehr so sehr.

Ich würde eher zum weiß tendieren.

Die Nightbreaker sollen bei Regen etwas besser sein.

Am besten beide tauschen.

Die Nightbreaker kann ich überhaupt nicht empfehlen. Das Licht ist gelblich-weiß, wie sehr helles Halogenlicht, sieht überhaupt nicht gut aus, bessere Sicht bei Regen ist auch nicht gegeben. Ich hatte von OSRAM 66140 auf die NB gewechselt und in der Nacht war der erste Gedanke – WTF, was ist das für ein Müll.

Die Brenner an sich sind ohne Probleme kompatibel, D1S und gut! Auf den verschiedenen Seiten (Osram, Philips etc.) mal die Eigenschaften durchgelesen und sich für einen entscheiden.

 

Würde definitiv beide wechseln, sonst hast du sicher Farbunterschiede.

 

Problematischer stellt sich bei deinem Fahrzeug der Wechsel dar, da du ein Facelift hast und BMW die Klappe zu den Brennern umdesigned hat (neue Scheinwerfer) dadurch muss man meiner Info nach den Stoßfänger abbauen um anschließend die Scheinwerfer auszubauen.

 

Bei meinem VFL ging das noch entspannt durch die Serviceklappe im Radhaus... Habe die osram Night breaker Laser genommen und bin sehr zufrieden!

 

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 15:54

Also ne serviceklappe im radhaus habe ich noch drin

Schön, falls du LCI hast, dann kannst du durch die Klappe nur noch blinker austauschen. Die xenons schaffst du aber zu 99% nicht. 1% sind diejenigen, die den torx mit pinsete halten können ;) ?

Ja da kam irgendwann das Gesetz,das man das Abblendlicht einfacher aus tauschen kann und dann wurde es mit dem LCI einfach wieder so gebaut,das man es nicht mehr umbauen kann.

Ist schon dreist und frech.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen