ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abblendlicht defekt wird aber nicht angezeigt

Abblendlicht defekt wird aber nicht angezeigt

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:30

Hallo,

bei mir ist gestern das linke Abblendlicht ausgefallen dann einen Tag später das rechte. Die haben ihre Haltbarkeit sehr genau genommen :)

Wie kann es sein, dass mein Bordcomputer das nicht meldet?

Amin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amin

So ein Schmarn zu sagen, dass Leute mit BC nicht genau so schnell ihre Birnen wechseln. Wenn etwas an einem BC sinnvoll ist, dann einem zu sagen wann welche Lichter defekt sind.

Früher mit schnellerem intervall blinken war auch gut, aber sofort gecheckt, dass das Rückfahrlicht defekt ist, hat man auch nicht immer.

Du hast meine Aussage nicht verstanden!

Ich stellte lediglich, sehr subjektiv, fest, dass mir seit über 30 Jahren eigener Fahrpraxis, heute weit mehr Leute mit Defekten an der Beleuchtung entgegenkommen, als früher.

Das hat nicht nur mit dem Zuwachs des Fahrzeugbestands in D seit 1978 zu tun...

Und, ja: Öfter auch sehr neue Fahrzeuge, den dieser Defekt doch dann angezeigt werden müsste.

Mein Eindruck ist eher, dass es die Leute nicht sehr interessiert!

Gibt ja auch keine Kontrolle mehr seitens der Rennleitung (=Polizei).

Was bitte ist die "Lichtwoche" Ende Oktober?

Jedenfalls interessiert das hier in HH die Polizei erst bei Beleuchtungstotalausfall, wenn überhaupt!

Auch die Polizei blinkt ja nicht mehr in HH, wie ich jüngst erstaunt feststellen durfte..., man passt sich also an, offenbar!:D

Wenn ich Leute auf der Landstraße hinter mir habe, die dann auch noch mutig bei Gegenverkehr überholen wollen (weil sie meinen, dass ich mit vermutlich 110 km/h noch immer zu langsam fahre...),

die links völlig blind sind, weil weder das Abblendlicht geht noch die Funzel des Standlichts (und Nebler nicht vorhanden sind...), dann krieg ich die HASSKAPPE!!!

Wegen so eines vermeintlichen Motorradfahrers ist ein guter Freund eines guten Freundes seit seiner Fehleinschätzung querschnittsgelähmt!

...ich bin daher in dieser Beziehung offenbar etwas sensibilisiert und finde diese Scheiß-Egal-Haltung dieser Leute einfach zum Kotzen, genau wie der der Nichtblinker!

Zitat: Halt die Fresse und bleib hinter mir, dann siehst Du schon, wo ich hinwill!

...aber das ist jetzt OT!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Golf4 hatte nie eine solche erkennung, kein wunder also!

Da wundert es einen, dass die Leute früher, noch ohne Bordcomputer, im Schnitt mit wesentlich vollständigerer Beleuchtung herumgefahren sind als heute MIT BC!

Von -geschätzt- 10 morgens und abends in HH mir begegnenden anderen Verkehrsteilnehmern haben mind. 2 irgendwas mit der Beleuchtung...

Und, nein: MAN MUSS NOCH SELBST GUCKEN BEIM GOLF IV !

Und, ja: FRAU AUCH! :D

Zitat:

Original geschrieben von amin

Wie kann es sein, dass mein Bordcomputer das nicht meldet?

Der Bordcomputer ist darauf programmiert den Fahrer nicht vollständig verblöden zu lassen und fordert daher seine Sinne :)

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 21:17

So ein Schmarn zu sagen, dass Leute mit BC nicht genau so schnell ihre Birnen wechseln. Wenn etwas an einem BC sinnvoll ist, dann einem zu sagen wann welche Lichter defekt sind.

Früher mit schnellerem intervall blinken war auch gut, aber sofort gecheckt, dass das Rückfahrlicht defekt ist, hat man auch nicht immer.

Hm, ich bin vorher einen neueren Touran gefahren, vielleicht deswegen ... :)

Zitat:

Original geschrieben von amin

So ein Schmarn zu sagen, dass Leute mit BC nicht genau so schnell ihre Birnen wechseln. Wenn etwas an einem BC sinnvoll ist, dann einem zu sagen wann welche Lichter defekt sind.

Früher mit schnellerem intervall blinken war auch gut, aber sofort gecheckt, dass das Rückfahrlicht defekt ist, hat man auch nicht immer.

Du hast meine Aussage nicht verstanden!

Ich stellte lediglich, sehr subjektiv, fest, dass mir seit über 30 Jahren eigener Fahrpraxis, heute weit mehr Leute mit Defekten an der Beleuchtung entgegenkommen, als früher.

Das hat nicht nur mit dem Zuwachs des Fahrzeugbestands in D seit 1978 zu tun...

Und, ja: Öfter auch sehr neue Fahrzeuge, den dieser Defekt doch dann angezeigt werden müsste.

Mein Eindruck ist eher, dass es die Leute nicht sehr interessiert!

Gibt ja auch keine Kontrolle mehr seitens der Rennleitung (=Polizei).

Was bitte ist die "Lichtwoche" Ende Oktober?

Jedenfalls interessiert das hier in HH die Polizei erst bei Beleuchtungstotalausfall, wenn überhaupt!

Auch die Polizei blinkt ja nicht mehr in HH, wie ich jüngst erstaunt feststellen durfte..., man passt sich also an, offenbar!:D

Wenn ich Leute auf der Landstraße hinter mir habe, die dann auch noch mutig bei Gegenverkehr überholen wollen (weil sie meinen, dass ich mit vermutlich 110 km/h noch immer zu langsam fahre...),

die links völlig blind sind, weil weder das Abblendlicht geht noch die Funzel des Standlichts (und Nebler nicht vorhanden sind...), dann krieg ich die HASSKAPPE!!!

Wegen so eines vermeintlichen Motorradfahrers ist ein guter Freund eines guten Freundes seit seiner Fehleinschätzung querschnittsgelähmt!

...ich bin daher in dieser Beziehung offenbar etwas sensibilisiert und finde diese Scheiß-Egal-Haltung dieser Leute einfach zum Kotzen, genau wie der der Nichtblinker!

Zitat: Halt die Fresse und bleib hinter mir, dann siehst Du schon, wo ich hinwill!

...aber das ist jetzt OT!

Da geht es mir genauso @ Taubitz. Hab da die gleiche Einstellung.

@Taubitz

Egal ob OT:

Dem ist nichts hinzuzufügen! Bin absolut Deiner Ansicht!!

Da stimme ich auch Taublitz und borento zu!

am 19. Dezember 2009 um 18:08

stimme Taubitz auch zu

 

aber was ist daran so besonders das die Polizei nicht blinkt ?

in Hannover ist mir schon oft aufgefallen das die auch über rote Ampeln fahren

manchmal mit und manchmal ohne Blaulicht :-)

durch den Kreisel kommen die auch schneller mit Blaulicht das dann kurz vor dem Kreisel eingeschaltet und gleich dahinter wieder abgeschaltet wird (vermutlich gerade Essen geholt das schnell auf die Wache muß damit es nicht kalt wird)

das sind Aktionen die mich aufregen

früher dachte ich immer die Polizei hätte eine gewisse Vorbildfunktion aber heute habe ich über diese Berufsgruppe aufgrund der vielen Freiheiten die sie sich herausnehmen eine andere Meinung . . . .

aber wer soll die denn auch auf ein Fehlverhalten kontrollieren ?

stimme auch zu RICHTIG SO!!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Mich hat mal als Motorradfahrer so ein nichtblinkender Autofahrer, der über eine doppelte Sperrlinie wenden musste, zu Fall gebracht, ich kann nichtblinken also auch überhaupt nicht ab. Leider interessieren solche Nichtblinker aber kaum einen der Ordnungshüter.

Ich mache auch manchmal Leute aufmerksam wenn ein Lichtlein am Fahrzeug nicht geht, und ich höre oft "ja weiß ich aber noch keine Zeit gehabt" oder "das geht bei dem Auto so schwierig" usw. ich verstehe das nicht.

am 19. Dezember 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von kreysel

 

oder "das geht bei dem Auto so schwierig" usw. ich verstehe das nicht.

Ich verstehe zumindest den Einwand schon und das würde auch erklären warum immer mehr mit defekten Lichtern herumfahren.

Hat doch die Autoindustrie über mehrere Jahre Fahrzeuge auf den Markt gebracht wo z.T. sogar die Fachleute Schwierigkeiten haben die Glühlampen zu ersetzen und sich dabei die Finger brechen.

Gut sicher ist das so und jetzt ja auch ein Riegel vorgeschoben worden, aber wenn man zwei Schrauben ausdrehen muss um ein Rücklicht auszubauen und eine Bremslichtglühlampe zu wechseln, dann darf das nicht zu viel Aufwand sein. Oder man kauft halt ein Auto wo es einfach geht oder fährt Fahrrad. Ich bin schon so nem einseitig bremsenden draufgeraucht, weil ich zu spät mitbekommen hab das der bremst, ist ärgerlich und schuld ist man dann auch noch. Mich regt das auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abblendlicht defekt wird aber nicht angezeigt