ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abblendlicht / Fernlicht

Abblendlicht / Fernlicht

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 14:39

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit ein kleines Problem, welches ich jetzt gern aus dem Weg räumen würde! :)

Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mir neue Klarglasscheinwerfer für meinen Golf 3 gekauft - FK Klarglasscheinwerfer ohne Angel Eyes

Mein Problem ist, dass jedes Mal wenn ich das Fernlicht einschalte das Abblendlicht ausgeht - daraus resultiert dann eine sehr schlechte Straßenausleuchtung! Soll heißen, dass ich aus irgendeinem Grund immer nur Abblendlicht oder Fernlicht getrennt benutzen kann - normal sollte jedoch wohl bei eingeschaltetem Fernlicht auch das Abblendlicht leuchten! Die einzige Möglichkeit bestand bis jetzt immer daran den Fernlichhebel festzuhalten, sodass dieser nicht einrastet, weil dann Fern- und Abblendlicht leuchten - mit der Zeit ist dies aber total nervig und auch bescheuert...

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist das einfach eine Krankheit der FK Scheinwerfer?

Vielen Dank

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

schau mal in der suche nach "steckbrücke"

da werden sie geholfen! du musst dieses kleine teil im sicherungskasten anbringen, dann klappt das auch mit dem licht ;)

Am Relais-Steckplatz Nr. 10 sollte folgende Klammer wie folgt verbaut werden... :D

BILD

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Am Relais-Steckplatz Nr. 10 sollte folgende Klammer wie folgt verbaut werden... :D

BILD

ich würde die klammer, die von oben nach unten geht umdrehen!! wegen kurzschlussgefahr!

Gut, dass das nicht meiner ist! :D

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:53

worauf bezieht sich das jetzt? umdrehen oder nicht? :)

Ich hab genau das selbe Problem. Nur bei mir ist die Steckbrücke schon original drin gewesen(als noch die Einkammerscheinwerfer drin waren).

Dafür fehlt bei mir die Klammer die von oben nach unten geht. Kann es daran liegen? Hat einer die Teilenummer von der Klammer?

Nummer für die Steckbrücke is: 823 941 817 A; 0,50E incl. Steuer.

wie sieht es denn nun aus, kann da wirklich ein Kurzschluss enstehen?

Warum wurden die dann so entwickelt?

Oder hat derjenige die einfach falsch eingesetzt ??

Also lieber so einsetzten wie im 2. Bild, damit nix passiert ?

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Oder hat derjenige die einfach falsch eingesetzt ??

Also lieber so einsetzten wie im 2. Bild, damit nix passiert ?

So ist es, falschrum. Die sollte nach aussen zeigen damit nix passieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Europe60PS

Ich hab genau das selbe Problem. Nur bei mir ist die Steckbrücke schon original drin gewesen(als noch die Einkammerscheinwerfer drin waren).

Dafür fehlt bei mir die Klammer die von oben nach unten geht. Kann es daran liegen? Hat einer die Teilenummer von der Klammer?

Nummer für die Steckbrücke is: 823 941 817 A; 0,50E incl. Steuer.

Die von links nach rechts ist meistens schon drin, die ist für die Nebelscheinwerfer.

Du brauchst die von oben nach unten.

Nummer hab ich aber leider nicht

Gruß

Jörg

also wenn ich keine nebler hab kann ich die von links nach rechts rausnehmen ?

Und sind für die nebler schon vom werk aus kabel drinn oder müßte man erst kabel verlegen wenn man welche nachrüsten willl !?

 

da Bas

Wenn du keine Nebler hast, brauchst du einmal den Lichtschalter, damit du die Nebelscheinwerfer anmachen kannst, und noch einen Kabelbaum.

VW hat all Leitungen bis vorne zum Zentralstecker (da wo die Motorhaube einrastet, da drunter) gelegt.

In den Zentralstecker machste dann den Kabelbaum rein und legst die zu den Nebelscheinwerfern.

Habe die auch nachgerüstet. Sieht gut aus und macht viel Licht :D

hab die celis...hab aber die brücke verloren...wo bekomme ich ne neue, weil mir das auch aufn sack geht dass abblendlicht augeht bei einschalten des fernlichts...., also wo bekomm ich sowas, hab schon überlegt selber zu bauen aber hmm.....

Geh doch einfach zum nächten VW Händler.

Da bekommste das bestimmt

am 25. August 2005 um 20:06

also ich bei inPro mal angefragt, Montags um 16:00 uhr per email...und hatte dienstags die brücke in der hand.

seltsam nur...bei mir gehts auch ohne diese zweite brücke obendrüber? für was ist die denn genau? ich hatte die drin, habse aber rausgezogen und es geht trotzdem. also mit nur der einen U-förmigen Brücke.

am 26. August 2005 um 11:41

die brücke die von links nach rechts geht ist glaube ich auch für die nebelschlussleuchte, also aufgepasst die ist vorgeschrieben, guckt lieber nach ob die bei abgezogener brücke noch geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen