ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Abblendlicht geht nicht in Standlicht über nach abschalten

Abblendlicht geht nicht in Standlicht über nach abschalten

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 9:24

Hallo zusammen.

An meinem Benz c 200 geht nach ausschalten der Zündung das Licht nicht automatisch in den Standlichtmodus sondern bleib im Abblendlichtmodus. Selbst wenn ich den Schlüssel abziehe und das Fahrzeug verlasse bleibt das Licht voll an. ( Hat schon eine Batterie gekostet)

Wer weiß rat?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Na das Licht ausschalten. Ist bei meinen genauso. Soll das wein Witz sein.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Na das Licht ausschalten. Ist bei meinen genauso. Soll das wein Witz sein.

Das ist bei allen so... :rolleyes:

Zitat:

Hat schon eine Batterie gekostet

Mich würde mal brennend interessieren was man nehmen muß, um zu übersehen dass noch das Licht am Auto an ist...

Das Gehör :-) Sreven4880, denn der Wagen macht sich ja bemerkbar

Zitat:

@HolliPs schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:53:37 Uhr:

Das Gehör :-) Sreven4880, denn der Wagen macht sich ja bemerkbar

Jup... also...

was muss man nehmen um zu übersehen und zu überhören dass das Licht noch an ist, und man am nächsten Morgen kommt und die Batterie leer ist...

Ich kann mir dabei nur vorstellen... dass man praktisch nix mehr vom Vorabend weiß... :D

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 12. Oktober 2014 um 14:38:09 Uhr:

Zitat:

@HolliPs schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:53:37 Uhr:

Das Gehör :-) Sreven4880, denn der Wagen macht sich ja bemerkbar

Jup... also...

was muss man nehmen um zu übersehen und zu überhören dass das Licht noch an ist, und man am nächsten Morgen kommt und die Batterie leer ist...

Ich kann mir dabei nur vorstellen... dass man praktisch nix mehr vom Vorabend weiß... :D

Ich schon, ist mir auch schon passiert. Dawar ich aber voll wie ein Amtman.

Aber ich war nicht mit dem Auto unterwegs.

Kinners, lest mal ordentlich ;)

Das Licht bleibt im vollen Abblend und geht nicht auf das Standlicht runter nach ausschalten der Zündung und sogar nach abziehen des Schlüssel. Das wiederum ist sicherlich nicht normal ;)

Ich vermute auch mal ins blaue Hinein, dass er eben sich akustisch nicht meldet. Irgendwo scheint ja was an der Elektronik nicht ganz zu stimmen.

am 13. Oktober 2014 um 7:59

is so normal - zumindest beim vormopf, wies scheint..

http://www.motor-talk.de/.../...endlicht-auf-kl-15-legen-t3251485.html

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 13. Oktober 2014 um 09:59:37 Uhr:

is so normal - zumindest beim vormopf, wies scheint..

http://www.motor-talk.de/.../...endlicht-auf-kl-15-legen-t3251485.html

hm... Also es wäre mir bei meinem alten vorMopf nicht aufgefallen. Ist ja doch eher untypisches 'Verhalten'. Aber garantieren kann ich es nicht.

Vielleicht können sich andere VorMopf Fahrer zu Wort melden, ob das so normal ist?

Hallo Zusammen

Ich bin einer dieser VorMopf-Fahrer. Wenn man den Lichtschalter auf Abblendlicht eingestellt hat, dann bleibt das Abblendlicht auch eingeschaltet. Auch wenn man den Zündschlüssel abzieht und das Auto verriegelt. Das Abblendlicht leuchtet weiter.

Deshalb gibt es ja auch den Lichtwarnsummer. Dieser ertönt solange das Licht eingeschaltet ist, die Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet ist und der Zündschlüssel nicht im Zündschloss steckt.

Der W202 verfügt noch nicht über eine automatische Lichtschaltung.

Viele Grüsse

mercedes200002

Freunde, ich habe schon fast alles "durch", was den Stern trägt.

Vom W110 bis W220, auch div. LKW, über 30 Jahre lang.

Aber es gab noch KEINEN, bei dem sich das Licht mit Abschalten der Zündung und Abziehen des Schlüssels auf "Standlicht" zurückschaltete (sowas ist z.B. VW-Audi-"Krankheit":D).

Bei den Moderneren, ich glaube ab W123 /W126 (jeweils MoPf) gab es dann schon einen Warnsummer. Beim W202 weiß ich es sicher, da dieses Ding sehr nervig ist... ebenso bei meinem W220 VorMopf.

Also immer schön Ohren und Augen auf, und aufpassen daß man das Licht auch brav ausschaltet :D

LG, Mani

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 16:56

Also was hier so an Kommentare kommt ist bemerkenswert. Wohl noch nie aus einem Tunnel gefahren in die Sonne und das Licht vergessen?

Bei anderen Herstellern geht das licht nach Abschalten der Zündung ins den Standlichtmodus. Bei Mercedes anscheinend bei älteren Modellen nicht.

Dann wird halt ein Summer nachgerüstet.

Aber was ich viel schlimmer finde sind die Dummen aussagen von dem ein oder anderen hier. Dachte hier wird jemanden geholfen. Veralbern kann ich mich selber.

Und immer schön aufpassen das dann eurer Licht auch immer aus ist. sonst schiebt man schnell

Also wenn du schreibst, daß deine Batterie leer war, weil dein Licht nicht von alleine ausgeht, komme ich mir veralbert vor. Ein Warnsummer brauchst du nicht nachrüsten, der ist Serie und zwar seit 1976.

Der Rat, den du im ersten Posting gefordert hast, lautet demnach:

Warnsummer reparieren.

http://www.motor-talk.de/.../lichtwarnsummer-ausgefallen-t2451817.html

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...

Hilfreicher geht's nun vorerst nicht... denn das sonstige Verhalten ist, wie du aus den Reaktionen ablesen kannst, 100% normal. Wenn du die möglichen Ursachen wie dort beschrieben mal kurz gecheckt hast, können wir weitersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Abblendlicht geht nicht in Standlicht über nach abschalten