ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. abblendlicht ist viel zu schlecht

abblendlicht ist viel zu schlecht

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:17

hi!

ich habe in meinem golf die serienmässigen 2zellen hauptscheinwerfer. aber die beleuchtung ist unter aller sau! gibts da irgendwas, womit ich nachhelfen könnte? besser lampen?

welche nachrüstscheinwerfer haben eine besser ausleuchtung als die serienscheinwerfer?

danke

Ähnliche Themen
110 Antworten

Die Serienscheinwerfer vom Golf III haben mit das beste Licht überhaupt, hatte irgendwer mal gemessen.

Wenn Deine scheinwerfer nicht mehr optimal ausleuchten kann es neben billigen birnen (werden gelb) vor allem an nem vergammelten Reflektor liegen.

Alternativ würde ich persönlich nur zu Hella Scheinwerfern greifen... www.hella.de .

kleiner tip bevor du dir neue scheinwerfer oder teure leuchtmittel holst.

die teile im real tuns super für die einfachen scheinwerfer.

habs fast nicht geglaubt, werde demnächst mal bilder machen. und für 9 euro ein schnäppchen weil 2 jahre geld zurück garantie wennse hin ist.

ps:im vergleich ist natürlich ne gute marken birne besser.

mfg

mike

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Ordentliche Glühlampen kaufen (Philips oder Osram)

2. Relais kaufen und mit hochwertigen Kabel (ruhig etwas dickerer Querschnitt) bestücken. Anschließend Die Glühlampen direkt mit Saft von der Batterie versorgen. Die ursprünglichen Kabel nimmst du einfach als Steuerstrom fürs Relais. Ich verspreche dir: Dir wird ein Licht aufgehen, weil wie Daedalus schon schrieb: Die Originalen aus dem Golf3 sind die besten Scheinwerfer, die jemals in einem Golf verbaut wurden (Zitat aus der AutoBild) ;)

Kostenpunkt für den Umbau: 10-15 € zzgl. Glühlampen.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Die Serienscheinwerfer vom Golf III haben mit das beste Licht überhaupt, hatte irgendwer mal gemessen.

www.hella.de .

naja ;) :D

liegt daran das klarglas keine streuscheibe mehr hat.

die doppelkammer sind laut tests die besten gewesen.

glaube das is auch egal ob weiß oder schwarz.

am 5. Dezember 2006 um 20:15

sollte man dann eigentlich 2 relais verwenden also eins für Fern- und eins für Abblendlicht??? wo sollte ich die relais anbringen??? direkt im sicherungskasten oder irgendwo samt sockel im Motorraum verstecken???

mfg Sonny

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 21:04

hmmm...danke für die tipps!

ich denke, ich versuch mich ranzuarbeiten. erstmal neue lampen kaufen...tippts von eurer seite?

und so nebenbei...die in.pro scheinwerfer im xenon look gefallen mir eigentlich recht gut. wie sind die denn von der ausleuchtung im vergleich zu den hellas?

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

und so nebenbei...die in.pro scheinwerfer im xenon look gefallen mir eigentlich recht gut. wie sind die denn von der ausleuchtung im vergleich zu den hellas?

Die in.pro sind Schlechter, viel Schlechter. Kumpel hatte die mal im 3er Golf drin. Da waren damals meine Popeligen H3 Nebellampen heller gegen.

Wenn du vernünftige Ausleuchtung haben willst, nimm entweder die Halla Golf IV Look Scheinwerfer, oder die Hella Angel Eyes, in Verbindung mit Philips Blue Vision im Ablendlicht und Fernlicht. Ich kann nur Sagen Göttlich.

Hab bei mir die Hella Golf IV Look Scheinwerfer drin. Hab bei mir Philips Blue Vision im Abblend Licht und Fernlicht. Und die Blue Vision im Standlicht, sowie auch in den Nebel Leuchten. Also wenn ich mit der Bleuchtung unterwegs bin, wird die Nacht zum Tag, egal ob Regen oder trocken.

am 5. Dezember 2006 um 22:31

Der Umbau mit den Relais bringt mit Sicherheit mehr Leuchtkraft. Aber man muss bedenken, dass der Birnenverschleiß höher ist, da die Temperatur auch steigt.

Wenn du dir neue Scheinwerfer kaufst, wirste auch nen extremen Unterschied bemerken. Wenn dann noch der Umbau stattfindet, solltest du dich nicht mehr beklagen können.

Also hab die Hella Golf IV look selber in Verbindung mit Philips Blue Vison und Osram Cool Blue auch schon, unterschied zur Serie ist schon bemerkbar, wesentlich besseres Licht und auch bessere Optik!

kennt jemand die azzurro weather vision lampen von narva, sind gelb eingefärbt, mit zulassung und sollen gutes licht bei schlechtem wetter bieten (ich weiß die meisten wohlen möglichst weißes licht aber gelbes is besser bei schlechtem wetter), sind sie von der reichweite ähnlich gut wie die phillips vision plus?

http://cgi.ebay.de/...9085QQihZ010QQcategoryZ65218QQrdZ1QQcmdZViewItem

falls der link net geht: Artikelnummer 200026839085

narva gehört zu phillips und ist auf speziallampen spezialisiert, sollte eigendlich gute qualität sein

am 6. Dezember 2006 um 11:13

Ich habe jetzt Osram mit 50 Prozent mehr Leuchtkraft, beide gleichzeitig gewechselt

ist viel besser jetzt.

http://www.wdr.de/tv/service/technik/inhalt/20050915/b_5.phtml

 

und

 

http://www.osram.de/produkte/automobil/halogen.html

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

sollte man dann eigentlich 2 relais verwenden also eins für Fern- und eins für Abblendlicht??? wo sollte ich die relais anbringen??? direkt im sicherungskasten oder irgendwo samt sockel im Motorraum verstecken???

mfg Sonny

Mindestens 2 Relais (je eins für Abblend- und Fernlicht) musst du verwenden, da ansonsten ja immer Abblend- und Fernlicht gleichzeitig leuchten würden.

Wenn du also jeweils eins für's Abblend- und Fernlicht verwendest, hast du nur den Nachteil, daß bei einem Ausfall der Sicherung keiner der beiden Scheinwerfer mehr leuchtet. Ich weiß ja nicht, ob es Pflicht ist, aber sinnvoller ist es auf jeden Fall, die Schaltung, so wie bei der Originalverkabelung, unabhängig für linken und rechten Scheinwerfer auszulegen - was im Endeffekt also auf 4 Relais hinausläuft!

Es gibt hier auch irgendwo einen Link auf eine Seite mit einer Umbauanleitung für einen Audi 100, wo jemand einen Umbausatz mit allen Kabeln 4 Relais anbietet! Der montiert diese auch innen auf dem Sicherungshalter / Relaisträger, was wiederum den Nachteil langer Leitungswege hat.

Optimal wären also 4 Relais in einem Spritzwasser geschützten Kasten im Motorraum - und natürlich eine entsprechende Verkabelung mit ordentlichen Kontakten (z. B. keine Einschneidverbinder = Stromdiebe).

Schönen Gruß

am 6. Dezember 2006 um 14:21

Gut danke erstmal für die gute Erklärung werd mir das mal durch den kopf gehen lassen und da ich ja Elektroniker lerne werd ich da schon ne lösung finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. abblendlicht ist viel zu schlecht