1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Abblendlicht - LED statt Halogen

Abblendlicht - LED statt Halogen

Mercedes ML W163

Moin ihr Lieben,

Bei meinem Schwiegervater ist am ML (230 von 99) mal wieder ein Halogenlicht fritte. Nachdem der Herr jenseits der 80 und nicht der geübteste „Schrauber“ ist, würde ich ganz gerne Nachrüst-LEDs statt der Halogenlampen verbauen, damit Ruhe ist. Ich musste jetzt jedoch mit erschrecken feststellen, dass es bei OSRAM und Philips keinerlei Infos bezüglich der Kompatibilität gibt - sprich, ob das ganze vom Bauraum her passt (und kein Adapter benötigt wird).

Nachdem das Auto ohnehin eine Italienische Zulassung hat und primär als Pendelauto nach Sardinien genutzt wird, ist TÜV kein Thema. Aber auch auf den italienischen Webseiten von Osram und Philips konnte ich keine Infos finden.

Weiß jemand von euch, ob das ganze Plug&Play ist?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schau mal auf Ebay da hab ich meine her. Allerdings ist das schon 3 Jahre her. Musst aber unter Motorradbeleuchtung schauen weil in D nicht zulässig .Tüv hat allerdings bei mir nicht gemosert als ich mit denen zur HU vorfuhr.

.Adabter brauchst bei denen keinen nur Lampentyp eingeben.

Ok, also einfach nur H7 und fertig. Ich hatte schon befürchtet da müsste was für den Can-Bus oder ähnliches dran.

Kaufen werde ich die ohnehin über Amazon im Italien. Da ist die Fülle an Angeboten eine ganz andere, da es keinen TÜV gibt. Aber im Premium Segment leider noch nicht so herausragend wie in den USA.

So, kurzes Update. Ich hab gestern die Philips Ultinon Access verbaut, da die sehr klein Aufbauen. Rückblickend passen da wohl sicherlich auch die leistungsfähigeren, aber deutlich dickeren Ultinons rein.

Das Licht ist auf jeden Fall super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen