1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Abblendlicht Links Defekt

Abblendlicht Links Defekt

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 6:30

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern die Fehlermeldung, dass meine Abblendlicht defekt ist.

Das linke Licht ist auch aus.

Ist es möglich es selber zu wechseln? Habe nachgeschaut keine einfacher Zugang, evtl ist da auch keiner.

Ich möchte ungern zu Mercedes und 50€ "fürs Birnenwechsel" zu bezahlen. Natürlich muss es nicht unbedingt am Leuchtmittel liegen, könnte auch Garantiefall sein

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Unser EQA ist knappe 2 Jahre alt.

Danke für Eure Rückmeldungen

VG

Gregoire

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was willst du da wechseln? Das ist ein LED-Scheinwerfer. Da ist entweder die Verkabelung defekt (im Scheinwerfer oder extern) oder das Steuergerät. Für 50 Euro macht der Freundliche da gerade mal die Motorhaube auf ...

Das ist mit Sicherheit ein Garantiefall, da kein Verschleissteil.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 6:53

Vielen Dank.

Zitat:

@Eddie_DL schrieb am 2. Oktober 2024 um 08:50:16 Uhr:

Was willst du da wechseln? Das ist ein LED-Scheinwerfer. Da ist entweder die Verkabelung defekt oder das Steuergerät. Für 50 Euro macht der Freundliche da gerade mal die Motorhaube auf ...

Das ist mit Sicherheit ein Garantiefall, da kein Verschleissteil.

Wenn der Fehler behoben wurde, dann kannst du mal berichten was die Ursache war und ob Kosten für dich entstanden sind.

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 3:48

Habe Heute einen Termin und werde dann kurz berichten was die Ursache ist/war und ob Kosten für mich entstanden sind…

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 17:23

So, Frontleuchte wurde überprüft.

Mercedes Service meinte, dass das Abblendlicht nicht funktionieren würde und einen neu Leuchte muss bestellt werden . Am Montag geht es dann weiter und Abholung.

Alles auf Garantie.

Eine Erkenntnis. Bei Panne (Service aufsuchen ohne Termin) hätte ich das Ersatzfahrzeug für 2 Tag.. Jetzt mit Termin ist es nur ein Tag.

Viele Grüße

Da es ein sicherheitsrelevantes könntest du auch bis zum Eintreffen der neuen Scheinwerfer ein Ersatzwagen bekommen? Auf Garantie. Oder liege ich falsch?

Zitat:

@gzesiu schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:23:28 Uhr:

So, Frontleuchte wurde überprüft.

Mercedes Service meinte, dass das Abblendlicht nicht funktionieren würde und einen neu Leuchte muss bestellt werden . Am Montag geht es dann weiter und Abholung.

Alles auf Garantie.

Eine Erkenntnis. Bei Panne (Service aufsuchen ohne Termin) hätte ich das Ersatzfahrzeug für 2 Tag.. Jetzt mit Termin ist es nur ein Tag.

Viele Grüße

Deine Antwort