1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abblendlicht links - kaputt = Garantie!!!

Abblendlicht links - kaputt = Garantie!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Juni 2010 um 2:49

Garantie! Das hat mir sehr positiv ueberracht.

Nach 3 Monaten/ 12.500 km hat die erste Lampe kaputtgegangen. (Halogen-kein Xenon).

Alle Lampen - 1 Jahre oder bis 100.000 km ist Garantie -sagte Meister.

MFG

Henrik aus HH / (ystad).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Oh, das muß schon in einem extra Thread erwähnt werden? 8,50 Euro für eine neue Birne kann sich ja auch nicht jeder E-Klasse Fahrer leisten....:D

Ausserdem wird hier auch niemand darum gebeten hier so einen Bullshit zu posten, ich find die Info definitiv jut!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. Juni 2010 um 6:37

Gut zu wissen. Bei mir knallen die Dinger alle 10.000 km durch. Hatte vorsorglich schon ein 10er-Pack gekauft :D

Bei meinem ollen Audi brauchte ich in 10 Jahren insgesamt 6 Birnen, also 3x links und rechts.

Die guten "Xenon", die angeblich NIE kaputtgehen. Stückpreis zuletzt 170€.

Trotzdem hab' ich mir den Daimler auch wieder mit Xenon bestellt.

am 5. Juni 2010 um 9:49

Ich denke die KM-Leistung ist aussagekräftiger als die Laufzeit. Xenon-Brenner sollten ihre 150.000-200.000 km halten, Halogen Birnen ca. 30.000-40.000 km. Lebenslange Laufzeit gibt es weder bei Xenon, noch bei LED. So nach Bauchgefühl sollten LED`s doppelt so lange halten, wie Xenons....nur glaube ich auch nicht, dass die Hersteller die Qualität der LED Rücklichter (Scheinwerfer sind ja noch Exoten) so gut haben werden, dass es eine "gesunde" Laufzeit gibt.

Denke dass auch die LED Leuchten nach ca. 150.000 km ihren Geist aufgeben....damit man ja noch ein wenig am Ersatzteileverkauf verdient.

Gruß

Serdar

am 5. Juni 2010 um 12:28

Oh, das muß schon in einem extra Thread erwähnt werden? 8,50 Euro für eine neue Birne kann sich ja auch nicht jeder E-Klasse Fahrer leisten....:D

am 5. Juni 2010 um 13:31

Ist nunmal ein Forum hier. Vielleicht ist es für dich uninteressant, für einen anderen aber eine wichtige Info.

Es zwingt dich ja niemand den Thread zu lesen - genauso gibt es Threads die ich nicht lese, weil sie mich nicht betreffen oder interessieren.

Gruß

Serdar

am 5. Juni 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von serdarg

Ist nunmal ein Forum hier. Vielleicht ist es für dich uninteressant, für einen anderen aber eine wichtige Info.

Es zwingt dich ja niemand den Thread zu lesen - genauso gibt es Threads die ich nicht lese, weil sie mich nicht betreffen oder interessieren.

Gruß

Serdar

Genau, es geht ja nicht darum, ob eine Birne 1.-€ oder 100,-€ kostet.

Es geht um die versprochene Qualität und Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Ausserdem wird hier auch niemand darum gebeten hier so einen Bullshit zu posten, ich find die Info definitiv jut!

am 6. Juni 2010 um 14:10

Zitat:

Gruß

Serdar

Habe den Thread gelesen, weil dort steht Abblendlicht links kaputt, dachte an etwas dramatischeres als eine kaputte Birne....

am 6. Juni 2010 um 23:01

Dann hieße es ja eventuell Scheinwerfer, und nicht Abblendlicht ;)

Aber egal, wir sind ja nicht hier um uns gegenseitig fertig zu machen. Wir sollten in Foren etwas toleranter sein. Klar gibt es auch schon mal nervige oder unnütze Beiträge, aber daran muss man sich nicht unbedingt stören. Was für den einen unnützer Bullshit ist, ist für irgendeinen vielleicht eine gute Info. Davon lebt das Internet nunmal.

Schau die mal als Beispiel Ebay an. Wer hätte vor Jahren gedacht dass so etwas funktioniert. Von 100.000 angebotenen Artikeln werden dich 95.000 nicht interessieren, und bei ein paar Tausend wirst du nie begreifen wieso jemand soetwas jemals kaufen würde. Aber da gibt es immer den einen oder anderen der genau das sucht, womit keiner was anfangen kann.

Bei Foren ist das Ähnlich. Da gibt es Beiträge die viele, wenige, einzelne oder niemanden interessieren. Man muss halt filtern, und sich nicht aufregen.

Gruß

Serdar

am 8. Juni 2010 um 18:28

Zitat:

Dann hieße es ja eventuell Scheinwerfer, und nicht Abblendlicht ;)

Aber egal, wir sind ja nicht hier um uns gegenseitig fertig zu machen. Wir sollten in Foren etwas toleranter sein. Klar gibt es auch schon mal nervige oder unnütze Beiträge, aber daran muss man sich nicht unbedingt stören. Was für den einen unnützer Bullshit ist, ist für irgendeinen vielleicht eine gute Info. Davon lebt das Internet nunmal.

Schau die mal als Beispiel Ebay an. Wer hätte vor Jahren gedacht dass so etwas funktioniert. Von 100.000 angebotenen Artikeln werden dich 95.000 nicht interessieren, und bei ein paar Tausend wirst du nie begreifen wieso jemand soetwas jemals kaufen würde. Aber da gibt es immer den einen oder anderen der genau das sucht, womit keiner was anfangen kann.

Bei Foren ist das Ähnlich. Da gibt es Beiträge die viele, wenige, einzelne oder niemanden interessieren. Man muss halt filtern, und sich nicht aufregen.

Gruß

Serdar

Ich habe mich nicht aufgeregt :eek: nur festgestellt....

am 9. Dezember 2011 um 17:47

bei mir ist auch heute linke seite kaputt gegangen. Welche kommen normaleweise drauf ? (hab noch nicht demontiert) Gibt es weisse lampen die dem xenon ähneln ? Würde gerne weisse nehmen.

@ RxCet: mach das nicht! Hol dir Philips Extreme und lass die einsetzen. Dann hast du sehr gutes Licht! Vorn links kann das nur in der Werkstatt gemacht werden. Bei mir musste die Verkleidung im Radkasten abgenommen werden, damit der Monteur durch den Radkasten an den Scheinwerfer kam. Vorne rechts geht das wie gewohnt durch die geöffnete Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von GFR

@ RxCet: mach das nicht! Hol dir Philips Extreme und lass die einsetzen. Dann hast du sehr gutes Licht! Vorn links kann das nur in der Werkstatt gemacht werden. Bei mir musste die Verkleidung im Radkasten abgenommen werden, damit der Monteur durch den Radkasten an den Scheinwerfer kam. Vorne rechts geht das wie gewohnt durch die geöffnete Motorhaube.

Echt jetzt ? kann ich das nicht selber machen wegen garantie oder geht es nicht technisch ?

Du musst schon ein bischen schrauben, um an die Lampe zu kommen

Deine Antwort