ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Abblendlicht Problem

Abblendlicht Problem

VW Passat 3CC
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 14:40

Hallo zusammen ,

Ich besitze einen VW CC 140ps 2.0 Diesel DSG. 2012 er Faceliftmodell.

Gestern Nacht war ich über 400 km auf der Autobahn unterwegs als ich nach der Hälfte der Strecke bemerkte das mein Abblendlicht (Bi-Xenon) erst schwächer wurde und schließlich sich gelb verfärbte und so gut wie gar keine Leuchtkraft mehr besaß.

Ich habe während der Fahrt es aus,- und wieder einschalten müssen. Da wurde das Leuchtbild auch wieder hell und weiß. Allerdings auch nicht wirklich bombastisch. Wenn ein BMW oder Mercedes vor mir herfährt oder neben mir , fällt mein Licht kaum mehr auf. Auch kommt es mir vor das es nicht weit genug leuchtet bei Tempo 180-200. kommt mir vor als wären es nur wenige Meter vor meinem Wagen was zu Unsicherheiten führt beim fahren.

Ist das normal so ??

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also das xenon licht vom CC ist eigentlich sehr sehr gut bis auf die Lichtfarbe. Als ich vom Leon mit voll led auf den CC gewechselt habe dachte ich ich hätte Halogen Scheinwerfer. Jetzt mit den osram CBI Brennern ist es viel besser, werde aber auch zeitnah auf Brenner von Yeaky wechseln.

 

Was ich eigentlich sagen will, das xenon vom cc ist viel gelber als aktuelle BMW's oder auch Audis mit Xenon.

PS:

Lass dir mal die Scheinwerfer richtig einstellen, dann leuchtet es bedeutend weiter

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 19:28

Ja bin Montag bei freundlichen und lass es nachschauen. Läuft sowas über die Gebrauchtwagen Garantie ?

Wenn es nur eingestellt werden muss nein

Zitat:

@Damianr schrieb am 20. Februar 2016 um 19:59:00 Uhr:

Also das xenon licht vom CC ist eigentlich sehr sehr gut bis auf die Lichtfarbe. Als ich vom Leon mit voll led auf den CC gewechselt habe dachte ich ich hätte Halogen Scheinwerfer. Jetzt mit den osram CBI Brennern ist es viel besser, werde aber auch zeitnah auf Brenner von Yeaky wechseln.

Was ich eigentlich sagen will, das xenon vom cc ist viel gelber als aktuelle BMW's oder auch Audis mit Xenon.

Was eigentlich nicht sein kann, denn das LED von Seat ist nach div. Tests schlechter wie viele Halogenscheinwerfer.

@CCverliebt

Du hast was falsch verstanden, dein Scheinwerfer leuchtet nicht mehr weit genug um weiterhin 200 zu fahren. Nicht andersrum.

Ansonsten: Wie alt sind die Brenner? Evtl. sterben die langsam?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 9:45

Hi ,

 

eigentlich sollten die neu sein weil er einen Unfall hatte. Woraufhin beide ausgetauscht wurden.

 

Das die nicht weit genug leuchten ist eine Sache die zweite ist das die plötzlich während der Fahrt nur noch wenige Meter weit leuchteten UND übelst schwach geleuchtet haben in gelblichem Ton, hatte nichts mehr mit xenon zu tun... Richtig aufgefallen ist es erst als die Beleuchtung aus,- und wieder eingeschaltet wurde. da sind die aufgeflackert, was mir auch nicht richtig gefällt

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 9:46

Um ehrlich zu sein muss das ein defekt sein sonst kann ich damit nicht leben dieses Licht ist der letzte Scheiss , sorry , ich trau mich nachts nicht schnell zu fahren , eigentlich unglaublich

Nur weil er einen Unfall hatte muss der Brenner nicht neu sein (Hast du nicht schonmal deswegen geschrieben?)

Nachts schnell fahren verträgt sich idR eh nicht ganz so gut, egal mit welchem Licht.

Die Lichtfarbe und Flackern ist aber tatsächlich nicht normal. Sollte sich aber einfach in einer Werkstatt testen lassen.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 9:59

Ja versteh mich nicht falsch, alles über 120 kommt mir schon nicht comfortabel sondern waghalsig vor

Zitat:

Was ich eigentlich sagen will, das xenon vom cc ist viel gelber als aktuelle BMW's oder auch Audis mit Xenon.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Meiner hat ein ganz helles Weiß mit einem leichten Blaustich.Aber gelb?Nicht mal ansatzweise.

Habe auch noch die originalen Brenner verbaut.

Welches Baujahr ist den deiner? Bei mir hatten die originalen aus 2013 einen richtigen Gelbstich daher hab ich sie ausgetauscht (Osram CBI)

Steht doch in meiner Signatur ;)

05/2014

meine Xenons leuchten sind auch nicht gelb und sind original.

@ Gooner90 Ich hätte meinen auch lieber in Oryxweiß Perlmutteffekt gehabt, gab es leider nicht (gebraucht).

Hast du ggf. mal Foto(s).

Zitat:

@ Gooner90 Ich hätte meinen auch lieber in Oryxweiß Perlmutteffekt gehabt, gab es leider nicht (gebraucht).

Hast du ggf. mal Foto(s).

Hi,

schau mal in meinem Profil,da sind schon mal zwei ;)

Wenn ich die Tage mal Zeit habe,werde ich noch ein paar mehr hochladen.

Bin mit der Farbe auch wirklich zufrieden,ist schon irgendwie was besonderes.

Man wird auch häufig drauf angesprochen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen