ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Abblendlicht soll aus gehen wenn Fernlicht an ist.

Abblendlicht soll aus gehen wenn Fernlicht an ist.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:08

Hallo Leute!

Bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann:

wie ich es machen kann das abblendlicht aus geht sobald ich das fernlicht an mache und ob es überhaupt geht??

 

kenn mich wenig mit autos aus, brauche deswegen eine gute anleitung :)

danke voraus!!

Beste Antwort im Thema

Also wenn man schon nicht weiss was ein Relais ist sollte man da am besten selber nicht Hand anlegen! Sry!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich frage mich warum du das überhaupt willst!???

das frage ich mich auch :-|

wenn du das machen willst, musst du halt ein öffner relais nehmen, das den stromkreis des fernlichts unterbricht, wenn du fernlicht einschaltest?

erwartest du dadurch sprit-ersparrnisse? 

am 21. Mai 2010 um 13:28

is vorallem nicht mal erlaubt denke ich mal^^

er macht es warscheinlich wegen mehr licht

bei mir hats der vorbesitzer gleich mitgemacht im zuge des umbaus auf facelift.

man sieht doch ne ecke mehr

zusammen mit neblers fasst flutlicht :-D

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 14:22

Jop genau, hab gehört das es mehr licht geben soll wenn man das abblendlicht abschaltet!

und warum soll es nicht erlaubt sein? gibt viele autos bei den es so ist!

wie gesagt ich kenn mich da garnet aus :(

mit diesen fachbegrifen komm ich garnet weiter, ich brauche eine simpler erklärung bitte :)

zb: "den kabel da abklemen oder das ding.... wegmachen" xD

danke!

Also wenn man schon nicht weiss was ein Relais ist sollte man da am besten selber nicht Hand anlegen! Sry!

am 21. Mai 2010 um 14:34

ich weis das es möglich ist. beim twingo meiner sister is das so und beim ford focus von nem kumpel ebenso. da macht das nen deutliches klick und wenns fernlicht angeht, geht das abblendlicht kurz danach gleich aus. das ergibt deutlich mehr licht, flutlicht ist schon gefallen, das is aber wirklich so. macht nen extremen unterschied.

 

gruß blade

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 15:27

Kann mir wirklich keiner eine antwort geben?

Relais ist hat doch was mit den sicherrungskasten zutun oder?

Wenn es keine simple erklärung gibt, dann sag mir es bitte normal, den rest kann ich ja googeln wenn ich was nicht verstehe.

ich habe eig. gedacht es würde eine brücke oder so geben die man einfach entfernen kann...

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

er macht es warscheinlich wegen mehr licht

bei mir hats der vorbesitzer gleich mitgemacht im zuge des umbaus auf facelift.

man sieht doch ne ecke mehr

zusammen mit neblers fasst flutlicht :-D

ich hatte letztens xenon als fernlicht, also ohne linse und so...das war flutlicht :D

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

Kann mir wirklich keiner eine antwort geben?

Relais ist hat doch was mit den sicherrungskasten zutun oder?

Wenn es keine simple erklärung gibt, dann sag mir es bitte normal, den rest kann ich ja googeln wenn ich was nicht verstehe.

ich habe eig. gedacht es würde eine brücke oder so geben die man einfach entfernen kann...

es gibt keine simple erklärung

 

im auto fließen hohe ströme die im falle eines verkehrten anschlusses dein ganzes auto abbrennen lassen.

also entweder n elektriker hinzuziehen oder es sein lassen ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 16:06

bin trozdem der meinung ich könnte es selber machen...

wie gesagt wenn es keine simple erk. dann bitte normal wenn es geht!!

Ist absolut nix für einen Laien und vorallem bringt es absolut garnix. Du wirst eine schlechtere Ausleuchtung danach haben, denn der Bereich, der bisher vom Abblendlicht ausgeleuchtet wurde, bleibt dunkel. Das war ja immer der Scheiß bei Fahrzeugen mit H4, weil sich das Abblendlicht aufgrund von Überlastung abschalten musste. Bei Fahrzeugen mit Xenon darf sich das Abblendlicht nicht abschalten.  

am 21. Mai 2010 um 18:19

Mensch Junge lass die Finger davon wenn du nicht mal weißt was ein Relai ist.

Das Relai was du brauchst ist ein Relai mit einem "öffner Schalter". Sozusagen sind da 2 Stromkreise drin. Der eine Stromkreis regelt den Schalter im Relai und der andere Stromkreis ist der mit dem Schalter.

Das Kabel fürs Fernlicht wird durchgeschnitten und am Relai angeschlossen, an dem Stromkreis der den Schalter betätigt. Dann mußte noch den Stromkreis vom Abblendlicht durchschneiten und am Relai an den Stromkreis mit dem Schalter anschließen ud schon haste dein gewünschtes Ergebnis.

 

Aber für dich ist das nichts. Du bekommst kein Relai mit einer Anleitung. Da ist nur so eine Art Stromlaufplan drauf welches Anschluß für was ist. Aber mit dem Plan kannst du nur was anfangen wenn du dich in sachen Elektrik auskennst.

Dann kommt noch dazu dass alles richtig gemacht werden muß. Ansonsten besteht die gefahr dass dir das Auto abfackelt und dann noch wenn du bei der HU bist und der Prüfer sowas sieht, mich würde es nicht wundern wenn der dir das Auto gleich still legt. Warum? Weil man das sofort sich ob das einer gemacht hat der sich damit auskennt oder ein Anfänger.

Außerdem kommt noch dazu dass das ganze Wasserdicht sein muß.

am 21. Mai 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von dykey16

Jop genau, hab gehört das es mehr licht geben soll wenn man das abblendlicht abschaltet!

und warum soll es nicht erlaubt sein? gibt viele autos bei den es so ist!

wie gesagt ich kenn mich da garnet aus :(

mit diesen fachbegrifen komm ich garnet weiter, ich brauche eine simpler erklärung bitte :)

zb: "den kabel da abklemen oder das ding.... wegmachen" xD

danke!

Mit dem licht kann ich nur bestätigen dass es auch oft in serie gibt Zum beispiel polo 6N hat es serienmäsig zumindest der von meiner fereundin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Abblendlicht soll aus gehen wenn Fernlicht an ist.