ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abblendlicht!

Abblendlicht!

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 18:52

hallo!

also ich finde ja das Abblendlicht beim Golf 4 ist ein bisschen bescheiden!

mmh nun möcht ich mehr licht haben wie ohne ihrgend etwas groß umzubauen!

und ohne ihrgend welchen ärger mit der Polizei und dem TüV zu bekommen!

achja und ich habe immer das gefühl das da Fernlicht immer nach rechts scheint!scheinwerfer sind aber richti eingestellt!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 11. Dezember 2006 um 18:54

http://www.motor-talk.de/t1269120/f147/s/thread.html

 

Einfach mal die suche benutzen oder mal eins zwei seiten durchschauen... :D

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 19:06

ja aber was sind den nun die Top dinger?

und wie sieht es bei dem Fernlicht aus?

Zitat:

Original geschrieben von Männchen

ja aber was sind den nun die Top dinger?

und wie sieht es bei dem Fernlicht aus?

Philips X-treme Power scheint momentan das stärkste legale Leuchtmittel zu sein, zur Haltbarkeit kann noch nicht viel gesagt werden.

Andere gute Birnen: Philips Power2Night GT150, Philips VisionPlus, Philips Nightguide,...Du musst wirklich nur diese Begriffe eingeben, dann wirst schon was finden...zum Fernlicht kann ich Dir auch nicht viel sagen, nur dass ich mit meinem auch nicht so zufrieden bin, hab das Gefühl, dass nur ein best. Bereich ausgeleuchtet wird, und nicht alles was vor einem ist, wie ichs bei anderen Autos schon erlebt habe...

mfG

Ioannis

abblendlicht phillips xtreme +80%

fernlich vision plus

= top licht

am 13. August 2007 um 8:53

Hallo zusammen...

Wollte jetzt nicht extra noch einen Thread öffnen.... und schreibs mal einfach hier rein.

Hab mir vor kurzem neue Abblendlichter eingebaut und muss sagen die sehen echt Spitze aus! Super Hell und ne Super Optik hab euch mal paar bilder reingestellt... Bei interesse an den Birnen einfach ne PN.

am 13. August 2007 um 8:54

Und noch ein Pic

am 13. August 2007 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDI-GTI

Bei interesse an den Birnen einfach ne PN.

 ne

 

aber sagmal welche das sind, anstatt das privileg zu halten alá "die gibts nur bei mir"

 

danke;)

am 13. August 2007 um 9:22

@ danjan

 

Hehe... Sorry das kann ich dir leider nicht sagen weil ich das selber nicht weis :)

Die hab ich bei BAHR (Baumarkt) für lausige 10.00 Euro gekauft. Ein klollege hat die seid ca 1.5 jahren drin und die halten immer noch. Die gibts auch in so Extrem Weiß.

am 13. August 2007 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDI-GTI

@ danjan

 

Hehe... Sorry das kann ich dir leider nicht sagen weil ich das selber nicht weis :)

Die hab ich bei BAHR (Baumarkt) für lausige 10.00 Euro gekauft. Ein klollege hat die seid ca 1.5 jahren drin und die halten immer noch. Die gibts auch in so Extrem Weiß.

 55watt? oder?

mit zulassung?

Moin zusammen ! :)

@Golf4TDI-GTI:

Ich würde dann vorschlagen, dass Du dann einfach mal so nett bist und die entsprechenden Daten für deine Mit-User in Erfahrung bringst und dann anschliessend hier einstellst - diese Aufforderung, bei Interesse doch bitte eine PN zu schicken, hat leider für viele einen kleinen Beigeschmack, so als ob hier jemand ein exklusives Geschäft machen wollte! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Och die Dinger gibts in jedem Baumarkt, die taugen nichts, hab selber welche gehabt. Hab noch drei unverschlossene Sets, will die jemand haben? :D 55 Watt mit E-Prüfzeichen, optisch schick, lichttechnisch grottenschlecht.

Ich habe seit 2 Tagen auch die Xtreme Power drin und bin mit dem Licht sehr zufrieden.

Jetzt macht es noch mehr Spaß nachts zu fahren;)

am 13. August 2007 um 10:17

Die von mir haben auch ein E-Siegel. Sind 55w birnen. Ich werd demnächst mal auf die Verpackung schauen und euch das dann mitteilen. Ich bin mit der Ausleuchtung eingentluch sehr zufrieden. Die dinger sind echt übelst hell! Die fahrer auf der gegenfahrbahn machen schon lichthupe weil die denken das ich Fernlicht an hab. Auf dauer nervt das aber :D 

Achja ich will hier keine geschäfte machen sonst hätte ich euch ja nicht gesagt wo und für wieviel geld ich die gakauft habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDI-GTI

Die von mir haben auch ein E-Siegel. Sind 55w birnen. Ich werd demnächst mal auf die Verpackung schauen und euch das dann mitteilen. Ich bin mit der Ausleuchtung eingentluch sehr zufrieden. Die dinger sind echt übelst hell! Die fahrer auf der gegenfahrbahn machen schon lichthupe weil die denken das ich Fernlicht an hab. Auf dauer nervt das aber :D ...

Aha, wieder solche Super-/Hyper-/Mega-/Xenon-Haste-nicht-gesehen Leuchtmittel, die schon ohne Strom in den dollsten Farben schillern und die eingeschaltet und mit korrekt eingestellten Scheinwerfern (soweit man die mit der matschigen Hell/Dunkel-Grenze überhaupt einstellen kann) immer noch Blendwerte jenseits von Gut und Böse haben. ;) :D

Also wenn mich der Gegenverkehr ständig anblinken würde, würde ich stutzig werden und vermuten, dass mit meinem Licht irrgendetwas nicht stimmt, und nicht auch noch auf das (blendend) helle Licht stolz sein. :rolleyes: Denn aus Spaß blenden die Fahrer bei dir sicherlich nicht auf.

Ich habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich mit billigen 150-%-Birnen die Scheinwerfer gar nicht korrekt einstellen konnte (entweder war die Reichweite i. O., dann fühlte sich aber der Gegenverkehr geblendet, oder das Abblendlicht blendete nicht den Gegenverkehr, dann sah ich aber nicht besonders weit (auf dunkler Landstraße getestet)), mit den 130-%-Philips-Premium-Birnen wegen ihrer messerscharfen Hell/Dunkel-Grenze dagegen keinerlei Probleme mit der Einstellung hatte. Ach ja: Ein E-Zeichen hatten diese Schrottbirnen von CAR 1 (Zulieferer für Automobilzubehörläden) auch, dass heißt aber offensichtlich nicht viel (Näheres siehe in diesem Beitrag.)

Zu meinen Erfahrungen zum Thema Licht-Einstellen meine Beiträge im hier verlinkten Thread, und hier noch eine Linksammlung zum Thema Leuchtmittel.

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen