ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Abblendlicht und innenraum beleuchtung Sowie sitzheizung gehen nicht,

Abblendlicht und innenraum beleuchtung Sowie sitzheizung gehen nicht,

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:56

Hallo,

Ich habe mal eine Kleine aber doch grosse Frage:

Wir haben einen Ford scorpi mit 136PS.

So zur eigendlichen frage: Wenn ich am Auto das Abblendlicht einschalte gehen die Lampen einfach nicht, die innenraum beleuchtung( Tacho licht, Innen lampe ) und so sachen wie die Sitz Heizung, Wir haben die Lampen getauscht daran lag es nicht.

Als wir denn Wagen gekauft hatten war dort ein radio drin was aber nicht Funktionierte nun haben wir geschaut das wir es zum laufen bekommen aber dort am Kabelbaum scheind ein stecker gefehlt zu haben und es wurde irgendwie dort angebracht und nun geht es aber Leider die lampen nicht mehr komischer weiße geht aber wenn ich denn licht knopf nach rechts drehe also auf nebel leuchten und ihn dann eine raste rausziehe geht rechts daneben also neben dem dreher eine grüne lampe an mit dem symbol abblendlicht und es leuchten nur 2 kleine unscheinbare leuchten vorne am auto da die ja leider nichts bringen und ich somit im dunekln weder im auto noch auf der strasse was sehen kann muss ich dort was tuen will aber vorrerst ungern hunderte von euros ausgeben bei den einschlägigen werkstätten .

Also denken wir das dort irgendwo ein Kabel kaputt ist oder falsch angeklemmt wurde, hat da jemand von euch eine idee was das seinen könnte und was ich dagegen machen kann? bzw was man dort holen muss.

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Haste mal die Sicherungen in den beiden Sicherungskästen gecheckt?

Themenstarteram 24. November 2009 um 12:27

Also ich selber nicht es hatte jemand anderes getan.

habe mich weiter informirt da hat wohl wer denn strom von irgendwo weg nehmen müssen fürs radio wie genau das gemeind wahr und wie ich das in verbindung mit diesem stecker bringen kann, weiß ich selber nicht.

P.S Finde ich dort einen schalt plan? welche sicherung die richtige seinen könnte? oder sollte ich einfach mal alle über prüfen?

überprüfe mal die sicherung nr. 36 ("Stromsparer"10 A) im zusatzsicherungskasten (neben der batterie).

Themenstarteram 24. November 2009 um 20:18

So habe heute mal nachgeschaut die sicherung ist ok werde morgen einfach mal alle nach schauen und wieder einstecken zur kontrolle.

Das komische war ja mir ist die motor haube aus der hand gerutscht und aus halber höhei ns schloss geknallt und siehe da das Linke Abblendlicht (vom fahrer aus ) geht aufeinmal wieder..... Nur das andere immer noch nicht ich werde dann morgen auch die lampen ausbauen und alles überprüfen zwecks wackel kontakt oder sowas, aber das Hilft immer noch nicht komplett. Die innen raum beleuchtung geht immer noch nicht sowie tacho licht.

Ehm im handschuh fach links neben dem lenkrad muss dort so eine glas sicherung rein? die wie ein zylinder aussieht?.

Kann es vielleicht auch an dem regler liegen, wo ich das Licht anschalten kann?

mfg

hoffe ihr könnt mir schnell helfen möchte gerne morgen mittag auf den schrottplatz fahren und nach einem ersatz teil schauen.

ein Tip:

Laß die finger weg. Bring das Auto in eine Werkstatt, schont Deine und unsere Nerven.

Anscheinend habt Ihr nicht einmal einen Spannungsprüfer für 1 Euro und auch sonst wirklich keinerlei Plan.

.

Nee so wird das nix.

Themenstarteram 24. November 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

ein Tip:

Laß die finger weg. Bring das Auto in eine Werkstatt, schont Deine und unsere Nerven.

Anscheinend habt Ihr nicht einmal einen Spannungsprüfer für 1 Euro und auch sonst wirklich keinerlei Plan.

.

Nee so wird das nix.

Was eine dumme antwort von dir sowas kann man sich sparen.....

Themenstarteram 25. November 2009 um 15:16

Lagebericht.

Sicherung 36 überprüft und getauscht nix hat sich geändert.

Lichtschalter ausgebaucht kontakte gereinigt überprüft...der war wohl auch nicht.

Licht eingeschaltet abblend licht linke licht ging wieder nicht einmal drauf geklopft und es lief wieder.

Scheinwerfer kontrolliert kontakte und co linke sieht ganz normal aus ausser der wackelkontakt.

Linke licht hat bei der Hauptlampe dort ist ein schwarzes kabel mit einem kabel schuh angebracht eine blanke stelle vllt liegt es daran.

Innen raum beleuchtung und sowas gehen immer noch nicht hatte sicherung 36 rausgenommen licht angemacht und es schiehn immer noch wunder??!!??.

Was muss ich machen damit wenigstens die schein werfer wieder richtig funktionieren bzw beide ohne wackelkontakt.

Was mich dann noch wunderte ich habe lichthupe angemacht und dann gingen aufeinmal beide hauptlichter was leuft da falsch oder sind das 2 verschiedene kabel? eines für die lichthupe und eines fürs abblend licht wenn mir deiner einer helfen könnte schreibt mir bitte eine IGM hoffe es wird bald besser :-(

Mfg

@ scorpi-18,

hase_im_pfeffer hat recht, lass es lieber sein und bring den Wagen in eine Werkstatt,

oder suche dir vor Ort jemanden der sich besser damit auskennt.

Wenn man an der Fahrzeugelektrik selbst arbeiten will, sollten Grundlagenwissen der Elektrik,

und Messgeräte die man bedienen kann vorhanden sein.

Ein Schaltplan bzw. Schaltschema erleichtert das ganze ungemein ;).

Wenn ich aber deine Beiträge lese, vermute ich bei dir ist davon nichts vorhanden.

Der Blick unter die Haube :confused: :rolleyes: :confused:

sry - ich konnte es mir nicht verkneifen :):)

Bin da vorgeschädigt, hab so etwas in meiner Nachbarschaft, wenn´s dann überhaupt nicht mehr funzt

und die Sache richtig hin ist geht bei mir das Telefon: Hilfääää ! ! ! kannst du mal . . . , du kennst dich doch aus . . . usw.

 

Zur info das forum besteht daraus um wertvolle tips weiterzugeben und nicht um euch gegenseitig vertigzumachen.

Es ist bekannt das Scorpio ein Fahrzeug ist der gern etwas mehr aufmerksamkeit brauch, die ihn lieben, die hegen und pflegen ihr schnugel..................

So zu dein Problem 1. Tip dein Kabelbaum von der Elektrik ist verratzt (ummandelung fehlt auseinander) Wenn du es dir zudraust ausbauen und erneuern.

2.Tip Wasser im sicherungskasten oder im Stecker (krankheit) Test bau dir ein deckel aus Löchpapier der in den deckel der abdeckung passt, wichtig die kanten müssen Bodenkontakt haben zu machen und ein tag rumfahren (wenn möglich) hast du jetzt wasserflecken so must du den kasten trockenlegen und das geht nur mit ausbauen und trockenlegen ( nichts für leute mit schwache nerven und 2 linke Hände)

zum Stecker bügel nach obenziehn und nach vorne umklappen , so hebt sich der stecker. Schau nach ob alle pins trocken sind und sauber (beide seiten) hier fängt auch schon meist das problem mit dem Kabel an.

Was auch wichtig ist, ist der Wasserkasten, hier achte drauf das Laub und Dreck die abflüsse nicht verstopft.

3. Tip dein Lastenrelai (70a) R23 arbeit nicht einwandfrei. Kontrolle mit sitzheizung oder Windschutzscheiben relai wechseln möglich (beifahrerseite neber Batterie)

Vermutung mehr das du ein Kabelproblem hast was plank liegt und somit den stromkreis unterbricht. Lichthupe und Fernlicht lassen ja strom fliesen.

viel glück beim suchen und besten erfolg.

 

Themenstarteram 28. November 2009 um 22:26

So das geile ist Licht geht wieder wie nice.

 

Andere sache das auto geht alleine aus seuft ab drehzahl springt von 0 auf 1000 hoch im stand er ist mir bei 150 Km/h auf der bahn ausgegangen zum Glück auf der graden denn die Servo geht net wenn er aus ist und das hätte mich fast mit 50 gegen einen pöller gehauen und beim anfahren geht er aus nimmt kein gas bollert mit fehlzündungen wie ein amy motorad. Zum haare raufen.

Kerzen sind ok haben sie nach gesehen, denken es wird einer der verteiler dinger kaputt sein.

Und hab mir sagen lassen die Hydrostössel klackern wie sau und das Öl wird net gedrückt.irgendwie sowas.

@ john-live-wi,

Zitat:

Zur info das forum besteht daraus um wertvolle tips weiterzugeben und nicht um euch gegenseitig vertigzumachen.

Fertig machen ist für mich etwas anderes,

so viel eigene Meinung muss möglich sein, dass ich jemandem, dessen Beitrag auf mangelndes Fachwissen

schließen lässt lieber einen Fachmann vor Ort bzw. eine Werkstatt empfehle.

Es geht ja hier nicht um Dreiräder und Tretroller :)

Immerhin hängt da auch die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer dran.

Wenn ich Ratschläge und Hinweise gebe, möchte ich schon, das der Fragende versteht worum es sich handelt.

Falls sich wer auf den Schlips getreten fühlt, . . . ich kann nichts dafür . . . ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Abblendlicht und innenraum beleuchtung Sowie sitzheizung gehen nicht,