1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Abblendlicht und Tagfahrlicht kaputt

Abblendlicht und Tagfahrlicht kaputt

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. September 2024 um 4:50

Hallo Leute!

Ich habe ein paar seltsame Dinge mit meinem Auto bemerkt, aber vielleicht ist alles nur Zufall, deshalb möchte ich eure Meinung dazu hören.

Vor etwa 10 Tagen hat plötzlich die Pumpe für die Scheibenwischwasseranlage aufgehört zu arbeiten. Kein Problem, sobald ich Zeit habe, bringe ich das Auto zu einem Mechaniker, ist nicht dringend.

Dann, vor 5 Tagen, leuchtet die Tagfahrlicht-Warnung auf. Da es in Graz in den letzten Tagen viel geregnet hat und ich keine Garage habe, dachte ich mir, ich warte, bis das Wetter besser ist, um das Licht auszutauschen (da die Plastikabdeckungen vorne abgenommen werden müssen usw.).

Heute Morgen, als ich zur Arbeit fuhr, ist auch noch das Abblendlicht kaputt. Ich dachte, ich habe eine neue H7-Glühbirne im Kofferraum, also habe ich sie ausgetauscht, aber nichts passiert. Das Licht funktioniert immer noch nicht und das BoardPC zeigt weiterhin einen Fehler an.

Nun, ich weiß nicht, ob das Tagfahrlicht funktioniert, wenn ich die Glühbirne austausche oder ob die Scheibenwischwasserpumpe dann funktioniert, aber es ist schon etwas seltsam, dass innerhalb weniger Tage mehrere "elektrische" Probleme aufgetreten sind.

Was könnte ich noch überprüfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was die Sicherungen betrifft, habe ich diese überprüft, alles scheint in Ordnung zu sein (obwohl ich nicht genau weiß, welche Sicherung für die Pumpe zuständig ist), aber ich habe sie alle einzeln geprüft.

Was soll ich tun?

LG