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Abblendlicht vs. Lichthupe
also seit längerem nervt es mich, immer wenn ich lichthupe machen will,
klackert bei mir automatisch das vollicht mit ein...
also ich blende also auf...
das nervt dann schon irgendwie!
nun hatte ich vor ner weile nen A3 als Werksattersatzwagen... bei dem war das so geregelt das man das abblendlicht mit hebel-drücken in kraft setzten, die lichthupe wie immer mit hebel-ziehen allerdings rastete da nix ein
so naja nun meine überlegung, könnte man das denn nicht auch beim 3er einrichten?!
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26 Antworten
stimmt, das ist echt ätzend. wollte jemand die vorfahrt gewähren, geb dem lichthupe und dann hab ich gesehen, dass ich die ganze zeit mit aufgeblendetem licht durch die stadt fahr.
nur das ich das richtig verstehe (und ich wette ich verstehe es FALSCH):
ihr wollt kurz fernlicht aufblenden (was ja auch mit kurzen ziehen geht), um zum beispiel jemand vorfahrt zu gewähren?
bitte klärt mich auf bzw, wenn es so ist, wo ist dann das problem?
ja so ist, aber bei mir passsiert es dann oft, dass das ding ohne dass ich es merke einrastet. ich hoffe, theiresias meint dasselbe.
der 3er GT hat mal wieder alles verhunzt *g*
also es geht darum, Lichthupe nutzt man ja außerorts als überholsignal *g*
oder zur begrüßung... etc.
und normalerweise mache ich das indem ich ziehe an dem licht hebel! aber ich würde es gern durch drücken machen! damit wäre dann das problem weg, das es beim ziehen aus versehen einrastet und anbleibt!
mit gefühl jungs, mit gefühl! ist doch überall so - ohne gefühl geht nichts
LOL, ja kalr, aber ich fand das im A3 doch irgendwie edler!
leider sind viele neuere sachen edler als das was wir so haben, mit wir meine ich die ansammlung der GT fahrer in diesem thread , aber man nimmt, was man kriegen kann
du kannst dir ja nen tastschalter kaufen, den du mit der lichthupe unabhänig von dem anderen licht belegst
schnappst di nen relais und nen schlater,legst den schalter an masse führst ihn weiter zur geschalteten masse vom relais, gibt dem relai plus auf die schaltung
und klemmst das fernlicht an die beiden pole die durch den schalter geschaltet werden
schwups fertig...
15 min sache und das fernlich rastet nie wieder ein
hmm @nec
die idee is mir auch schon gekommen... und den tastschalter kleb ich dann mit tesafilm ans lenkrad, damit ich ne immer griffbereit habe... LOL
den tastschalter könntest überallhinmachen *g* gibs z.b. auch extra lenkradknöpfe... aber die kann man dann mit ner schelle festmachen, brauchste kein tesa und allen die fragen sagste dann das wäre der knopf für's NOS
ROFL geile idee...
naja... neue idee, ich mach das unters gaspedal, und immer wenn ich voll durchtrete gehts licht an *g*
naja, wenns auto dann wenigstens auch vorangehen würde
ne mal im ernst...
son knopf könnte man doch z.b. in die blende vom schalthebel machen, oder neben die handbremse, oder auch ans lenkrad, obwohl, du hast nen airbag... da würd ich das mit dem lenkrad lassen, müßtest ja durch die lenksäule gehen, damit sich das kabel beim einschlag nicht verknotet....
hast du ne GRA?! ansonsten könnte man z.b. die schalter der gra auch für sowas zweckentfremden...
hmm....
auch ne idee... aber ich werds so machen, ich werde sämtliche glübirnen am auto verkabeln... und dann alles auf einen schalter legen... und das alles auf den schalter vom rückfahrscheinwerfer! oder lieber den vom vollicht?!
Zitat:
Original geschrieben von harle
mit gefühl jungs, mit gefühl! ist doch überall so - ohne gefühl geht nichts
genau sachte jungs sachte *gg*
ganz leicht anziehen und dann ist die welt wieder heile