Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Abblendlichtbirnen beim up Facelift

Abblendlichtbirnen beim up Facelift

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 9. August 2017 um 7:46

Hallo,

 

werden im up Facelift für das Abblendlicht weiterhin H4 Birnen genutzt?

 

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Ich bin heute mit meinem Citigo das erste Mal bei Dunkelheit gefahren. Das H7 Licht ist schon erste Sahne. Ich habe das Gefühl als wäre es heller als bei meinem Golf 5. Bei vielen Schildern am Straßenrand habe ich das Fernlicht wieder ausgeschaltet, da die angestrahlten Schilder blendeten.

Es ist mir unverständlich, warum nur der Citigo die neuen Scheinwerfer bekommen hat. Gutes Licht ist sicherer, in meinen Augen ein Fehler, dass den anderen Drillingen nicht zu geben.

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Ja.

Nur der Citigo wurde auf H7 umgestellt.

Somit ist der Citigo jetzt das Premiumprodukt der Drillinge ;-)

Ach naja, so schlecht war das H4-Licht des Up! nun auch wieder nicht.

Bei völliger Dunkelheit hatten H4 + Nebelscheinwerfer für mich vollkommen gereicht.

Ich bin auch erstaunt über das relativ gute Licht beim UP!

Bestimmt die großen Scheinwerfer !?

Unser Fiesta MK7 hatte deutlich schlechteres Licht

Themenstarteram 9. August 2017 um 18:46

Also werden im aktuellen up noch H4 Birnen verwendet?

Ich fahre jetzt seit fast 20 Jahren nur noch Fahrzeuge mit H7 Licht, der Unterschied zu H4 ist ja eigentlich nur dass das Abblendlicht bei H7 anbleibt, dadurch kann der Eindruck von besserem Licht entstehen. Ich fahre öfter mal Autos mit H4 Licht, bei einigen hätte ich gesagt, dass H4 besser ist.

Unterm Strich gefällt mir die Skoda Lösung (H7 und LED TFL), mit dem Lichtkonzept vom UP könnte ich aber auch leben. Das schreibt die AMS:

Zitat:

Aber erst das Zusammenspiel von Glühlampe und Reflektor definiert die Qualität des Scheinwerfers. Womit wir bei der ersten Überraschung in unserem Test sind. Der große runde H4-Scheinwerfer des VW Up, Hersteller ist Hella, vermag ein mess- und sichtbar helleres Licht auf die Straße zu zaubern als der kleine H7-Reflektor des Ford Focus (siehe H7-Glühlampentest).

am 9. August 2017 um 19:10

Der Up hat bezüglich des Lichts in allen Tests richtig gut abgeschnitten.

Und im Vergleich muss ich auch sagen, dass es einem H7 Licht nicht viel nachsteht.

Ist es nicht möglich die Citigo Lampe in den UP zu verpflanzen?

Doch, dann musst du aber Haube Grill und Kotflügel auch tauschen :-) Dann hättest du ein Citiup!

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 11. August 2017 um 09:25:48 Uhr:

Doch, dann musst du aber Haube Grill und Kotflügel auch tauschen :-) Dann hättest du ein Citiup!

Wenn man das beim Up GTI macht, wird dann ein "Cup" daraus? :D

:D top

Dachte wäre gleicher lampentyp. Nun gut.

am 11. August 2017 um 17:29

Ein reiner Vergleich auf Bildern reicht um zu erkennen, dass die Scheinwerfer einfach eine unterschiedliche Form haben.

Ja gut. Ähnlich. 1st Blick denk man gleich aber is doch anderst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Abblendlichtbirnen beim up Facelift